CX-3 wegen miserablen Sitzen durchgefallen - leider!

  • Im Audi oder BMW Autohaus mal Probe gesessen und vielleicht TOTAL begeistert gewesen , aber einfach nicht die Kohle gehabt für den Wagen bzw. Ausstattung und jetzt die Coolen Sprüche reisen und auf Neunmalklug machen und denken er ist der " Moechtegern-Polsterer" ... Ach wie ich sooooooo Leute liebe ! Das ist wie eine Süße Kirsche mit einer holzigen Kastanie zu vergleichen !!!

    bestellt 120 PS Sportsline Mondsteinweiss Automatik , Armlehne + Innenraumbeleuchtung LED

  • @Mr. Malone


    das ist ja so was von daneben..... <X lohnt nicht ernsthaft zu antworten....

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @Canyon99


    Gut und bequem sitzen ist ein sehr subjektiver Begriff, und stark vom der sitzenden Person und deren Empfinden abhängig.
    Warum kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die sich in einem klimatisierten, aus jüdischen Elefantenvorhautleder gefertigten, Chie-geformten mit Rütteln und Knetfunktionen ausgerüsteten High-Tech Sport-Schalen-Komfortsitz für schlappe 5000€ sich nicht wohl fühlen ? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/o090.gif]


    Es heisst ja nicht das sie schlecht sind, aber hey, jedem das seine. Und hast du dir schon mal überlegt, dass es Leute gibt die gar nicht in so ein Sitz passen ? Oder erst nach 100Jahren "Ihre" Sitzposition aus den 20'000 möglichen finden ?


    Beispiel :
    Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als dick oder als, mit übermässigen Proportionen ausgestatteten Menschen bezeichnen ( gut vorne guck ne halbe Kugel raus, aber egal [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e030.gif] ) aber wenn
    ich einen MX-5 der NC Generation mit Recaro-Sportsitzen fahren muss, ist das für mich die Hölle, genau so geht es mir mit den Subaru STV-i Schalensitzen. Da komm ich nicht mal mit dem Schuhlöffel rein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif]


    Und noch was, es behauptet ja niemand, die Sitze seinen DAS Mass der Dinge ! Lediglich sie seien okay und gut, und für den Preis in Ordnung.
    Ich für meinen Teil bin von Chur nach Savona gefahren im Freitagabendverkehr. Bin mehr als 5 einhalb Stunden gesessen und gefahren.
    Und konnte ohne Beschwerden aussteigen. Ich fühlte mich "sauwohl", oder anders gesagt für mich spitze :0008:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Meine Güte, ich will hier niemanden überzeugen, niemanden angehen, niemanden beleidigen..... Ich bin 1,90 groß und sportlich. Darf ich hier nicht kundtun, daß ich in meinem A6 halt nun mal wesentlich besser sitze und daß das auf allen S-Line Sitzen - Sline ist die sportliche Ausstattungslinie von Audi - egal ob A1, A3, A4 oder A6 halt nun mal so ist. Die BMW Sportsitze fand ich auch besser. UND JA, MIR IST KLAR, DAß MAN DAS PREISLICH NICHT VERGLEICHEN KANN ! Aber ein paar Sachen könnten die Japaner trotzdem dann beim nächsten Facelift einfach anbieten.... ( Minimum Lordose & mehr Seitenhalt )


    Ich habe langsam den Eindruck, man sollte sich hier im Forum am Besten nur positiv ZU ALLEM äußern. Kritik wird nicht gern gesehen. Da wird man dann quasi als Nestbeschmutzer in die Ecke gestellt. Gehts noch??? Und dann so ne Antwort rauszuhauen wie vom Kollegen Malone ist ja wohl völlig daneben. <X


    Der CX-3 ist ein schönes Auto mit tollen Features, ich hab das Teil für meine Frau auch selbst bestellt, aber NICHT ALLES ist TOP & TOLL

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @'Canyon99
    ich finde es gut wie du deine Meinung verteidigst.
    Mann muss doch auch mal negative Sachen ansprechen dürfen.
    Und wenn es bei die mit 1,90m im CX3 nicht ganz so passt ist das so. Ich (1,75m) muss aber auch sagen,das ich super sitze und die Sitze nicht schlecht finde.
    Der CX3 hat auch schwächen so wie jede andere Marke es auch hat. Nur ein Beispiel wäre das Schiebedach wie viele hätten gern eins gehabt und haben ihn trotzdem bestellt.
    Du hättest gern andere Sitze und hast ihn aber trotzdem bestellt. Also wo ist das Problem?
    Mit kleinen Kompromissen kann man immer leben, wenn nicht gibt es ja Pillen.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Bleibt doch locker..... :thumbup::thumbup:


    Eine 100%'ige Zufriedenheit gibt es nicht.
    Es gibt genauso wenig 100% Sicherheit (z.B. Schlüsselsysteme usw.)


    Aber das jeder seine eigene Meinung hat, das gibt es und die sollte jeder auch sagen können.


    NUR - der Ton macht die Musik !


    Grüße aus dem kalten Norden
    Torsten

  • @Mr. Malone


    das ist ja so was von daneben..... <X lohnt nicht ernsthaft zu antworten....

    sachliche Diskussionen kennen manche nicht, da zählt nur ihre Meinung.
    Meine Oma meinte immer als Kind zu mir." Solche Leute musst du gehen lassen" :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das mach ich auch. :D

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hey Leute,


    ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, bei dem Forum.
    Ich will mich hier austauschen usw., Meinungen, Kritiken sind immer willkommen, aber sicher nicht das hier gestritten wird ;(
    Das will ich mir nicht antun...dann lösche ich wieder meinen Account.


    Fakt ist, das jeder sein eigenes Popometer hat, egal wie er gebaut ist!!! Und das sollte auch akzeptiert werden.
    Wenn jemand über 1,90m groß ist, wird er sich nicht so wohl fühlen im CX-3 als jemand der unter 1,80m ist. Das denke ich zumindest. Die Sitze sind sicherlich nicht "zu groß" dimensioniert ;)


    Grüße aus Ö, moonrun :thumbup: