CX-3 wegen miserablen Sitzen durchgefallen - leider!

  • Also ich verstehe hier so einige nicht! :0028:


    Ihr jammert auf sehr hohen Niveau. :0042:


    Wenn ich bedenke,daß mein Civic 2006 fast 27000 Euro gekostet hat und was der alles drinnen hatte.
    Und mein CX 3 hat 30500 gekostet aber mit der besten Ausstattung (Leder LED Bose Anlage usw)
    Da sind ja fast 10 Jahre dazwischen!


    Sicherlich gibt noch immer was welches man hätte besser machen können. :0026:
    Nur wer den CX 3 gekauft hat,für den ist das Paket ja so ok. :0012:
    Was ich nicht haben kann sind solche Schlechtredner welche ja nur hier sind um anderen den Spaß zu nehmen. :0029:
    Die sollen sich einen Mercedes oder Audi kaufen und selbst da gibt es auch so einiges was nicht optimal ist. :0016:


    Vom Preis mal erst gar nicht zu sprechen,der ist einfach unverschämt teuer. :0036:


    Also mal die Beine am Boden lassen und sich freuen auf ein meiner Meinung nach sehr gelungen CX 3 :0027:

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Danke Hatze,


    das sehe ich auch so. Die Sitze unseres Mazda 2 sind für meine 1,84cm definitiv zu klein und zu weich. Und? Ich bin nach über 400 km aus Fulda nach Hamburg auch ohne Chiropraktiker ausgekommen.
    Meine Frau klagt bereits nach 150 km, dass ihr die AMG-Sportsitze im Benz zu hart sind und ihr der Allerwerteste weh tut.
    Es steht doch jedem frei, für überschaubares Geld den Sitz beim Sattler nach persönlichem Geschmack anzupassen. Das wäre für mich persönlich kein KO-Kriterium mehr.


    Fahrt mal nen Citroën 2 CV, das ist eine Herausforderung für Wesen mit Wirbeln.


    Oldschool

  • @Hatze11 So ist es. Ich gehe konform damit dass das ein oder andere anders, besser, schöner sein KÖNNTE. Aber wie gesagt könnte. Dann kostet der Wagen aber auch mehr. Und dann würde ich ihn eventuell nicht mehr nehmen weil er wahrscheinlich zu teuer ist. Wenn ich sehe was der Wagen für das Geld zu bieten hat weiß ich doch schon das ich in der ein oder anderen Sache einen Kompromiss eingehen muss. Dadurch kommt aber der meiner Meinung gute Preis zu Stande. Wenn mir die Sitze zu schlecht sind kann ich da bestimmt beim Polsterer noch was machen. Dann bezahl ich halt ein paar Euro und gut. Wem die Sitze aber überhaupt nicht passen, der muss halt einen anderen Wagen kaufen. Wo ist das Problem?
    Ich fahre (leider) noch ne Weile meinen 1er BMW, der hat neu 2500 € mehr gekostet als der CX 3 mit Komplettausstattung. Und ihr würdet euch wundern was der alles nicht hat :0034:
    Und die Sitze sind die schlechtesten die ich jemals in einem Auto hatte. Wenn ich da ein Paar gute hätte haben wollen, hätte ich gleich mal ein paar Tausend €uro drauflegen können.
    Nichts anderes beim CX 3. Wenn die mir nicht reichen gibts bestimmt von irgendwelchen Anbietern bald welche zum Nachrüsten. Dann kann ich das Geld ausgeben wenn ich will.


    Das ist aber MEINE Meinung, die braucht so keiner teilen.

  • Tochter fährt A3 Sportback S-line.Sie findet ihre Sitze nicht besser,seltsam nicht :0035:

    bei aller Liebe zu meinem Auto, aber dann hat sie keine Ahnung. S-Line Gestühl im A3 ist definitiv hochwertiger und gibt mehr halt. bequemer ist natürlich Ansichtssache. objektiv muss man schon noch bleiben. brauchen tut Otto Normal sicherlich nicht mehr, aber es geht besser. no offense! :)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Mein Bruder fährt einen Q3,innen nur Hartplastik sieht überhaupt nicht wertig aus aus für 54000 € .Er findet den CX3 innen schöner,ach und schön ist natürlich das du hier die Ahnung hast wenigstens einer!Aber du wirst ja wissen das das S-Line Gestühl hart wie Stein ist und dir nach 50km schon der Arsch weh tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Rasi ()

  • doch, ich kenne die Sitze gut. 500 km am Stück, keine Probleme. aber wie ich sagte, ist bequem Ansichtssache. die Qualität von Material und Verarbeitung hingegen nicht. was das Hartplastik im Innenraum und das Design von Armaturenbrett usw. mit den Sitzen zu tun hat, erschließt sich mir in dem Zusammenhang nicht. aber: ich sagte ja, Otto Normal ist bestens bedient und manche beschreiben ihr Auto mit "groß oder klein + Farbe"...
    no offense bedeutet übrigens sinngemäß "nix für ungut". und wenn die Mundwinkel außen nach oben zeigen, guckt man nett. in dem Sinne.... ;)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hey Leute. Da ist doch wieder der Popometer gefragt, der bei jedem anders tickt. Wenn das Auto 23000 € mehr kostet dann erwarte ich doch auch was besseres, zum Beispiel bei den Sitzen. Der Rest sei mal dahin gestellt. Die Frage ist nur ob es mir den Aufpreis wert ist. Es kann bei diesem Vergleich nicht darum gehen, dass das Auto, welches fast doppelt so teuer ist, bessere Sitze hat. Es kann nur darum gehen, ob mir die Sitze den Aufpreis wert sind! Wenn mir das Geld egal ist, dann ist doch alles gut. Aber zu sagen, die beim Auto, welches 23000 mehr kostet, sind besser, das ist naiv.
    Und das die Sitze im A6 S-Line besser sind, welch ein Wunder. Dabei kostet der bestimmt 3 mal so viel wie der CX 3. Das ist doch mal ein objektiver Vergleich :0006:

  • Wie will man da eine objektive Diskussion führen, das ist schwer bis unmöglich…... <X Ich verkneife mir daher eine Antwort – bringt eh nichts - und mach den Thread einfach nicht mehr auf. :D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015