Nebelschlussleuchte ?

  • Gut wäre noch, wenn mit aktivieren der NSL automatisch der Motor auf 50km/h begrenzt
    und die NSL automatisch mit der Zündung abgeschalten wird.

    Wird sie, siehe Bedienungsanleitung 4-66 Punkt 3:


    nsl.JPG


    Und Nein, bei Wiedereinschalten der Zündung geht die Nebelschlussleuchte nicht wieder mit an, nur die Nebelscheinwerfer.


    Gruß
    Falk

    CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, RR, AT, TP, MAL, SM

  • @Falk272


    das war nicht direkt auf Mazda bezogen, sondern allgemein auf alle KFZ mit der NSL.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Selbst der LADA 2105 und 2107 hatten zwei Nebelschlußleuchten, jetzt weißt du warum deine aus Russland kommt. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Früher waren die meisten Autos mit zwei Nebelschlussleuchten. Dürften ja auch noch verbaut werden.
    Da aber auch eine zur Sicherheit reicht, wird meistens heutzutage nur eine eingebaut.
    Und jetzt, liebe CX-3-Fahrer seit mal froh, dass euer Auto hinten optisch so schön symmetrisch ausgestattet ist, d.h. z w e i Rückfahrscheinwerfer (viele habe nur einen) und z w e i Nebelleuchtengläser (wobei eben nur eins ausgerüstet ist zum Leuchten). Ich finde die Autos, die hinten links eine Nebelleuchte und rechts einen Rückfahrscheinwerfer haben, optisch nicht so ansprechend.Und außerdem hat der CX-3 zwei Auspuffendrohre, obwohl er eigentlich nur eines gebraucht hätte. Sieht doch auch gut aus, oder?


    Und die Meinung, es wäre die überflüssigste Lampe am Auto, weil er sie nie angemacht hat, der hätte auch schreiben können: die Scheinwerfer vorn sind überflüssig, denn ich fahre stets nur am Tag!!!


    Aber eine Anmerkung für Helmut: natürlich sind die LED-Rückleuchten wohl gleich hell wie die Nebelleuchte, da gebe ich dir Recht.


    Ich finde eher, die Nebelleuchten vorn sind überflüssig, denn die geben meiner Meinung nach kaum einen Mehrgewinn an Sicherheit. Die Rückleuchte hinten aber schon.

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016