Klima A/C keine Kühlung

  • Anschlussgarantie ist leider keine Grantie wie bei Huyndai 5 Jahre oder Kia 7 Jahre Werksgarantie.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @ZZR1400: Deiner wird in diesem Rückruf nivht dabei sein, siehe TSi in Post#1, aber ich würde trotzdem in Leverkusen anrufen und nachfragen, da es ja dazu mal einen Rückruf gab, ob denn da was machbar ist. Frage wäre nur, ist es ein Materialfehler am Kondensator oder vielleicht ein Steinschlag, dann wäre Mazda raus. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist meiner betroffen?

    Das kannste nur selber rausfinden. FIN, Baujahr, und Blabla vergleichen.
    Dann fange mal bei Post 659 an.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Anschlussgarantie ist leider keine Grantie wie bei Huyndai 5 Jahre oder Kia 7 Jahre Werksgarantie.

    Das ist schon richtig. Es ist halt eine so genannte Baugruppengaratie!
    Meiner Meinung nach hätten aber die Lohnkosten komplett übernommen werden müssen...


    Gruß
    Ulrich

  • Boha sowas nervt mich total.
    Ich habe vor gut 6 Jahren einen neuen (mit 5km Tageszulassung) Kia Sportage
    mit voller Hütte gekauft. Bei der Übernahme eine Taste im Lenkrad keine
    Funktion. Würde sofort getauscht. 5 Jahre gefahren.
    Getankt, Inspektionen gemacht, übrigens deutlich günstiger als Mazda,
    verkauft. Die Karre lief die ganze Zeit 97000 km absolut störungsfrei. 0 Kosten.
    War übrigens mein dritter Kia. Warum Kia? 7 Jahre Garantie.
    So muss das.
    Jetzt just aus der Garantie und Kosten. Scheisse. :thumbdown:

    Wenn es Räder oder Titten hat,
    macht es irgendwann Probleme.

  • ...
    Car Garantie übernimmt nämlich nicht die Kosten für die Fehlerdiagnose
    und für die 340 Gramm Kältemittel.
    ...

    @Gilgamesch,


    Die Lohnkosten wurden ja übernommen. Leider nicht die Kosten für die Diagnose und das Kältemittel. Die Diagnose scheint nicht Bestandteil der Baugruppengarantie zu sein.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • aber wozu 340g Kältemittel, das eigentlich befüllte hat ja Kontrastmittel drin. Da muß man nur mal mit der Schwarzlichtlampe hinleuchten und dann sieht man wo das Leck ist. Und wenn der Händler die Rechnung entsprechend schreibt, zahlt auch die Car-Garantie. Diagnose sind Lohnkosten, ich würde da mit Leverkusen telefonieren, das hat hier schon manchem geholfen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • War übrigens mein dritter Kia. Warum Kia? 7 Jahre Garantie.
    So muss das.

    Tscha und jetzt? Fällt es wohl in die Kategorie "selbstgewähltes Elend". Du hast nur drei Möglichkeiten. Zahlen, aktiv werden oder zurück zu Kia. Hier bekommst du Ratschläge und Meinungen zu deinem Problem. Die Klärung bleibt aber dir vorbehalten. Viel Erfolg.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • .... Diagnose sind Lohnkosten, .... ;)

    Genau das meine ich...
    wir haben bei unseren Wagen schon seit Jahren eine Carlife plus Anschlussgarantie von Audi...bei allen Reparaturen wurden die Lohnkosten komplett übernommen. Die Staffelung Ist identisch wie bei Mazda.(Thread 948 link von Mazda) Und ohne Diagnose geht keine Reparatur...


    Gruß
    Ulrich

  • Also wenn sich die weiter oben genannten FIN auf die letzten 6 Zahlen derselbigen bezieht, ist unserer dabei. (142xxx , EZ 18.03.2016)
    Die manuelle Klima geht nicht mehr. Garantie ist schon lange weg.
    Das Auto hat noch keine 15.000 km auf dem Zähler.


    Wenn ich das richtig herausgelesen habe, hat Mazda damals nur innerhalb der Garantie bei Bedarf, also Ausfall gehandelt.
    Müssen wir jetzt alles selber oder anteilig zahlen?
    Von wann ist der der zitierte Text von Maverick mit der Rückrufaktion? (Post 949)


    Ich blicke bei den fast 1000 Posts nicht mehr wirklich durch. ?(

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45