Klima A/C keine Kühlung

  • Siehst Du Ahura, das zeigt doch auch ein kleines bisschen, das die Hersteller irgendwie alle nur mit Wasser kochen. :thumbup:
    Manche Probleme sind gross, manche halt klein. Das entscheidet manchmal auch ein wenig die eigene Sichtweise ( das DSG und Dieselgate beim xy Konzern ist z. B. natürlich riesig und richtig mies ).
    Und nicht nur Mazda, auch die Bahn, soll ja Probleme mit der Klima ( gehabt) haben.
    Gleicher Zulieferer? :0009:

  • Da hast du Recht, alle Hersteller kochen nur mit Wasser bzw.sind vom Zulieferer abhängig. Toyota bekommt schlechte Airbags, Mazda schlechte Klimaanlagen und VW bekommt gute Sachen bescheisst die Kunden aber bewusst (da ist dann der Zulieferer-"gewissenloser Ausbeuter" am Werk)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Meine Güte Stephan Jutta


    Du hast Dir aber Mühe mit Deinem Schätzchen gegeben.
    Was hast Du denn mit der Klimaanlage gemacht? Vergoldet ???

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Klimakondensator wurde getauscht.Hat 2,5 Stunden gedauert.Neues Lederlenkrad kommt am Freitag auch auf Garantie rein.

    :117: ;) WER ANDEREN EINE BRATWURST BRÄT
    DER HAT EIN BRATWURSTBRATGERÄT :saint: :D

  • Gerade eine Anruf bekommen, Termin abgeklärt und der Kondensator wird gleich morgen getauscht.
    So gefällt mir das, die Anlage arbeitet noch einwandfrei und der Tausch geht nun ruck zuck über die Bühne.
    Habe ich wenigstens da nach Garantieende nächstes Jahr erstmal Ruhe.

  • @maexchen2000


    Moin Uwe,


    mich hat das völlig überrascht, denn die Anlage arbeitet völlig ohne Probleme seit 05.2016. Heute mittag kam der Anruf vom fMH, habe zurückgerufen und gleich einen Termin für morgen bekommen. Auto steht schon da, jetzt habe ich einen mondstein Schalter, na ja besser als laufen. :D


    Auf jeden Fall bin ich froh, das ich nicht erst mit kaputter Anlage beim fMH vorfahren mußte. :0007:

  • Moin
    Ich finde,, Mazda gibt sich einige Mühe und investiert etliches Geld, um eigene Fehler ( bzw. Der Zulieferer )
    zu beheben. Sogar bevor sie auftreten !!! Das ist für jeden Betroffenen eine Zeit lang nervtötend. O.k.


    Das ist aber nicht ueberall so.!!!


    Andere Firmen mit Doppelschaltgetrieben , Steuerketten u. Kolbenringen ( ich soll nicht
    dauernd VW u. Audi sagen. Hab ich jetzt auch nicht gemacht !)
    nerven heftiger und lassen dich meist hängen. In deren Foren rumort es ziemlich unangenehm.


    Sogar bei den Sorgenkindern hier ist das richtig zivilisiert u. nett. Ich glaub, ich bin bei Mazda richtig. :thumbup:
    Trau keiner Firma ohne Witzethread im Fanclub !!
    Tschüß

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()