eine Frage zur Rostvorsorge

  • :):):):)
    Lange Weile ?
    Meine Werksttt sagt, die Wagen sind konserviert.
    Wenn sie bei den Durchsichten etwas feststellen konservieren sie nach.
    Da ich einigermaßen Vertrauen in die Truppe habe interessiert mich das Thema überhaupt nicht .
    Und 100 Jahre wird das Auto und ich auch nicht. Also, Thema für micch erledigt.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Hallo


    Soweit ich weiß, wird das Wachs erst in Antwerpen aufgesprüht, (nach dem Verlassen des Schiffes) nicht im Werk. Da kann es schon vorkommen, das einer der sorgfältig arbeitet, den Boden gut und ausreichend einsprüht und dann der nächste eben nicht. So kann es vorkommen das gewisse Bereiche kein Wachs abbekommen (oder zu viel) wenn nicht sorgfältig gearbeitet wird.
    Ich habe es bei meinem gesehen, Teilbereiche waren überhauptnicht geschützt, dagegen andere sehr gut

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Wenn es erst in Antwerpen aufgesprüht wird, macht es keinen sinn. und woher weißt DU das, bitte sichere Quelle Angabe.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo


    Von meinem Händler weiß ich das, da ich dort den mangelhafte Rostschutz ansprach. Der sagte mir, das alle Mazdas die dort entladen werden, mit Wachs (das gelbe Zeugs) nachbehandelt werden. Das geht in Minuten Takt, da diese Firma die das macht, im Akkord arbeitet und da kann es schon vorkommen, das gewisse Partien etwas zu kurz kommen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • 5. Materialien, Konstruktionen und andere Schutzmaßnahmen wirksam sind. Rust sollte innerhalb der ersten sechs Jahre nicht kommen.
    4. Gut gemacht Korrosionsschutz mit einigen fragwürdigen Design-Lösungen, die schließlich zu Problemen führen kann.
    3. Normalbra Korrosionsschutz , wo jede Form der Behandlung in einer Fabrik oder danach gemacht. Bauwerke / Material kann für eine Zeitersparnis schlechte Behandlung.
    2. Die Behandlung ist wirtschaftlich und oft gänzlich fehlt. In der Regel nur Material aus Stahl. Angriffe innerhalb weniger Jahre, die nicht immer mit bloßem Auge.
    1. Poorly Rost. Die Autos sich nicht über den Winter in den salzgetränkten Straßen ohne Angriffe. Die Behandlung wird sofort empfohlen.



    das ist die Übersetzung von google.
    schlechtes deutsch aber der inhalt ist lesbar

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo


    Von meinem Händler weiß ich das, da ich dort den mangelhafte Rostschutz ansprach. Der sagte mir, das alle Mazdas die dort entladen werden, mit Wachs (das gelbe Zeugs) nachbehandelt werden. Das geht in Minuten Takt, da diese Firma die das macht, im Akkord arbeitet und da kann es schon vorkommen, das gewisse Partien etwas zu kurz kommen.

    Hi, habe auch die selbe Aussage von mehreren Mazda-Händler bekommen. Nach dem Kauf, habe ich mir die ganze geschichte angeschaut zusammen mit meinem "Freundlichem" und musste sagen ich war mehr als entteuscht (Händler hatte auch ganz große Augen...) :m0037: . Es war mehr Wachs auf der Abgasanlage und auf den Felgen als zur vorsorge auf dem CX-3. Wie Rotex schon sagt, mehr als eine Minute, ist da keiner drann, Leider.... Vlt. ist es jetzt anders. Im Sommer 2016 war es so Fakt.