eine Frage zur Rostvorsorge

  • Hi, habe auch die selbe Aussage von mehreren Mazda-Händler bekommen. Nach dem Kauf, habe ich mir die ganze geschichte angeschaut zusammen mit meinem "Freundlichem" und musste sagen ich war mehr als entteuscht (Händler hatte auch ganz große Augen...) :m0037: . Es war mehr Wachs auf der Abgasanlage und auf den Felgen als zur vorsorge auf dem CX-3. Wie Rotex schon sagt, mehr als eine Minute, ist da keiner drann, Leider.... Vlt. ist es jetzt anders. Im Sommer 2016 war es so Fakt.

    Und nun setzen wir das in Zusammenhang mit einer nachträglichen Rostvorsorgen in allen Hohlräumen und dem Unterboden die einen Tag dauert.......ohne weitere Worte

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Am Wochenende ein Automagazin gesehen (Name fällt mir gerade nicht ein) da haben die Berliner Tuner eine MX5 2.Generation gemacht. War eine schöne Rostlaube

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ja, ich verfolge das.
    Man muss dazu aber auch sagen dass der Besitzer meist selber geflickt hat....und das mit völlig ungeeignetem Matetial.
    Ich hätte den Karten entsorgt..... :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Aber an den Achsen solch ein Rost ist nicht normal, ist eben Mazda

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mein Toyota Corolla ist auch über 18 Jahre, wird einmal im Jahr gewaschen und fährt bei jedem Wetter ,Sommer wie Winter. Hat über 250000 km gelaufen . Noch nie eine Rep und NULL Rost weder am Unterboden/Achsen noch Kotflügel/Türen oder sonst wo.
    Aber manche CX5 schaffen das schon in wenigen Jahren
    https://www.google.de/search?q…_AUICigB&biw=1600&bih=791

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Bekommt man sowas durch eine Wachsbehandlung in Griff?
    Ich meine da ist ja viel Kantenrost dabei und ob Wachs die Kanten schützt.....?
    Haftet das über die Zeit?
    Hitze, Unterboden Wäsche, Splitt?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo


    Ich bin der Meinung, Wachs alleine ist nicht optimal, weil es nur die Oberflächen schützt. Besser ist es das Blech von innen zu schützen d.h. der Korrosionsschutz muss in die Überlappungen einziehen.
    Das heißt aber auch, das Blech muss von der Innenseite geschützt werden durch eine Hohlraumkonservierung. Nur das Gesamt Pkt. bring einen guten Schutz, aber auch hier ist eine regelmäßige Kontrolle zweckmäßig um eine dauerhafte Rostfreiheit zu gewährleisten.

  • Genauso ist es . Was ein sehr gutes Mittel für Hohlräume und Unterboden ist, ist Perma Film/Fluid. Gibt es u.a. bei Ebay. Es gibt 2 Viskositäten-dünner für in den Hohlräumen,dicker für Unterboden und 2 Farben-transparent und schwarz.
    Perma wird normal in der Schiffahrt eingesetzt um Stahl vor Salzwasser zu schützen und ist nach dem einbringen noch einige Stunden krichfähig so das Stellen die vielleicht nicht erwischt worden sich noch versiegeln.
    Hohlräume= 2xSchweller,4xTüren,4xKotflügel,Kofferraumdeckel, dazu Unterboden mit Achsen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()