Beiträge von dax

    Bloß irgendwann nervt es ständig beim Händler vorstellig zu werden.
    Da gehst du ja jedes Mal mit einem dickeren Hals wieder nach Hause.


    Schöne Zermürbungstaktik.

    Der Motor im Mazda geällt mir auch wirklich gut.
    Beim Mazda würden wir uns für die einfachste Ausstattung entscheiden. Allerdings mit Parksensoren und AHK.


    Was eigentlich überraschend war, dass der Kofferraum doch größer ist als gedacht.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2017031317hmar2vb9wu.jpg]


    Der ASX ist natürlich das ältere Fahrzeug. Wir müssen uns einfach mal ein Bild vor Ort machen.
    Was mir beim Mazda ein bisschen unangenehm aufgefallen ist, sind die zu kurzen Sitzflächen. Mal schaun wie da der ASX abschneidet.


    Und eben mal die Versicherungen zwischen beiden verglichen.


    Der ASX kostet gut 100,- Euro mehr pro Jahr.



    Entschuldigung für das große Bild

    Heute war ich also beim Mazda Händler und hatte drei verschieden große Taschen dabei. Wenn ich morgen dazu komme lade ich mal ein Bild hoch, dass ich mit dem Handy gemacht habe.
    Tatsächlich schaut es gar nicht schlecht aus. Sollte tatsächlich klappen zu dritt in den Urlaub zu fahren. Soviel brauchen wir eigentlich gar nicht. Unser Urlaub beschränkt sich auf eine Woche Wandern.
    Nichts desto trotz werden wir uns morgen auch noch einen ASX anschauen. Optisch eher gähn, dafür wahrscheinlich ein bisschen größer. Lt. Datenblatt hätte der Kofferraum 415 Liter (glaube ich) zu 350 Liter im CX3.

    Wir fahren z.Zt noch einen Touran. Von daher sind wir vom Platzangebot schon eher verwöhnt. Tatsächlich steht der Kauf im Moment eher auf der Kippe. Eben wegen dem Platzangebot. Echt blöd vor allem weil der Touran doch schon ein paar Jahre/Km auf dem Buckel hat und wir den CX 3 wahrscheinlich recht günstig bekommen könnten.


    Heute gehts nochmals zum Händler. Im Kofferraum liegen schon drei "Softkoffer" zum testen in unterschiedlichen Größen. Bin schon gespannt was der Händler für Augen macht wenn wir mit Sack und Pack bei ihm aufschlagen. Aber lieber vorab testen auch wenn es doch ein bisschen peinlich ist, als den CX 3 zu Hause stehen zu haben und sich im nachhinein zu ärgern.

    Am Wochenende haben wir uns einen Mazda CX3 angeschaut und auch Probe gefahren.
    Soweit waren wir eigentlich ganz zufrieden.


    Wir haben zwei Kinder, schon "älter", von daher läuft es darauf hinaus, dass wir zukünftig wohl nur noch zu dritt in den Urlaub fahren.


    Nun zu der eigentlichen Frage, ist der CX3 für drei Personen mit Gepäck für etwa 1 Woche reisetauglich?


    Vielleicht ist hier jemand in einer ähnlichen Situation und kann aus der Erfahrung raus berichten.

    Aus Neugierde habe ich mal die Suchmaschine angeworfen. Solche Probleme scheinen tatsächlich kein Einzelfall zu sein und auch schon länger zu geben. Auch bei deutschen (Premium-)Herstellern. Eine Vermutung war, dass es an den eingearbeiteten Folien liegt.
    Bestätigt wurde das aber nirgends.

    Es sind sogar 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten. :)

    Heißt doch im Umkehrschluss, dass die Garantie erst greift bei einer Durchrostung und nicht schon eher? Zwölf Jahre kann das Fahrzeug vor sich hinrosten und Mazda schaut zu?

    Guten Morgen,
    wir stehen vor der Entscheidung uns einen CX-3 zuzulegen. Eine Frage die mich hierbei beschäftigt betrifft die Rostvorsorge.


    Mazda ist anscheinend dafür bekannt es nicht so genau mit der Rostvorsorge zu haben. Hat es mittlerweile in Nippon ein Einsehen gegeben und sind die Hohlräume konserviert oder sind aktuelle Modelle immer noch von der mangelnden Vorsorge betroffen?