Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht?

  • Genau so is das, Motor aus, Radio aus, Bluetooth aus. ;(


    Ich werde mal Kontakt aufnehmen und paar Details klären. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo Maverick, dass währe großartig von Dir wenn Du es uns zu gegebener Zeit mitteilen würdest.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • das mach ich garantiert. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe Rückantwort:


    Hi xxxx,
    I'm not sure if harness will work, but module itself should work, unless CAN messages for door opening is different.
    In MX-5, if you start engine, ACC will be started first, it will bypass my module. I think some one should test it in CX-3.
    Do you have link to wiring diagram with SSU module for CX-3?


    Translate by Google:

    Ich bin nicht sicher, ob der Kabelbaum funktionieren wird, aber das Modul selbst sollte funktionieren, es sei denn, die CAN-Nachrichten zum Öffnen der Tür sind unterschiedlich.
    Wenn Sie in MX-5 den Motor starten, wird zuerst das ACC gestartet, und es wird mein Modul umgangen. Ich denke, jemand sollte es im CX-3 testen.
    Haben Sie einen Link zum Schaltplan für das SSU-Modul für CX-3?
    Ich habe einen Händler in Deutschland, der alle meine Sachen für den MX-5 kauft. Die kostengünstigste USPS First Class-Lieferung kostet 24 US-Dollar.

    89,-$ der Controller + 24,-$ Versand macht 113,-$. (100,62€) Kommt noch die Einfuhrsteuer dazu. = 119,74€


    Quelle: Zoll.de
    Warenwert zwischen 22 Euro und 150 Euro
    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 Prozent bzw. 7 Prozent und die Verbrauchsteuer (bei Warensendungen mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren) sind aber zu erheben. Allerdings werden Abgaben in einer Höhe von weniger als 5 Euro nicht erhoben.


    Rechnungspreis: 100,00 Euro, Versandkosten: 10,00 Euro
    Rechnungsendbetrag: 110,00 Euro
    Warenwert: 110,00 Euro
    Einfuhrumsatzsteuer (19 Prozent): 20,90 Euro

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Komisch, dass das Thema niemanden interessiert...


    Entweder telefoniert keiner via Freisprech/BT und/oder hört keine Musik/Radio, oder nutzt iStop nicht, lässt also den Motor laufen, wenn er an der Schranke 10 Minuten warten muss?


    Den Preis finde ich ok, hab aber mal eine Anfrage an meinen fMH losgelassen, ob das tatsächlich so ist, denn das wäre aus meiner Sicht ein ziemlich gravierender Konstruktionsmangel. Oder ob es eine Frage von Einstellungen ist.

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)

  • Wenn der Motor mittels Start/Stop, also iStop, ausgeschaltet wird, funktioniert die Elektrik bzw. Elektronik weiter (Radio, Freisprecheinrichtung, Heckscheibenheizung, Sitzheizung, Licht, Scheibenwischer, etc).


    Wenn ich den Motor an einer geschlossenen Schranke manuell abstelle und noch ein Telefonat per Freisprecheinrichtung führe, dann lege ich das laufende Gespräch kurz aufs Handy, schalte den Motor ab, drücke den Startknopf erneut, um die Zündung wieder einzuschalten (nur die Zündung, nicht den Motor) und lege dann das Gespräch wieder auf die Freisprecheinrichtung.


    Ja, das geht in meinem MX-5 NC eleganter, weil dort die Elektronik nicht sofort ausgeschaltet wird, wenn ich den Motor abstelle (er hat noch einen guten, alten Schlüssel mit Zündschloss), aber beim CX-3 ist es nun mal so. Kann ich mit leben...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Komisch, dass das Thema niemanden interessiert...


    Entweder telefoniert keiner via Freisprech/BT und/oder hört keine Musik/Radio, oder nutzt iStop nicht, lässt also den Motor laufen, wenn er an der Schranke 10 Minuten warten muss?


    Den Preis finde ich ok, hab aber mal eine Anfrage an meinen fMH losgelassen, ob das tatsächlich so ist, denn das wäre aus meiner Sicht ein ziemlich gravierender Konstruktionsmangel. Oder ob es eine Frage von Einstellungen ist.

    Wie gesagt,
    als Automatikfahrer braucht man sich da überhaupt keinen Kopf zu machen.
    Da geht das problemlos.

  • es geht hier aber nicht um die Automatikfahrer! ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD