Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht?

  • Ich bin mal mit nem Taxi in Nürnberg (kein Mazda) mitgefahren und der Taxifahrer hat sich total aufgeregt das der der Motor bei seinem Taxi an jeder Ampel selbst abschaltet. Also Taxi mit i-Stop gibt es schon lange.

  • Ja, das wissen wir. Es ging hier aber um das Radio. Name des Threads:
    Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht? :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja ok ich komme wieder zurück zum Thema.
    Also wenn ich noch das Lied zu Ende hören will dann drück ich nochmal auf den Start Knopf und hab dann halt ne kurze Unterbrechung ich finde es mitlerweile gar nicht mehr so schlimm.
    Natürlich wäre es der Weltuntergang wenn ich ohne laufenden Motor das Radio gar nicht läuft (was ja nicht der Fall ist). Aber was sich hier manche denken wenn sie das hier durchlesen.
    (Ich gehe vom Schaltgetriebe aus)

  • Als ich jetzt meine Frau mit ihrem neuen CX3 zum Einkaufen taxierte und dann nach 20min gekotzt habe, weil ich ohne Musik im Auto warten musste, hat sie (die eigentlich null Ahnung von ihrem Fzg. hat) zu mir gesagt: "aber Schatz, du brauchst doch nur einfach auf den Startknopf zu drücken, da geht statt 'nem grünen ein gelbes Lämpchen an und das Radio läuft wieder! Wusstest du das nicht?"
    ..... also, es war zum Glück dunkel, da hat sie mein dummes Gesicht net gesehen.

  • Als ich jetzt meine Frau mit ihrem neuen CX3 zum Einkaufen taxierte und dann nach 20min gekotzt habe, weil ich ohne Musik im Auto warten musste, hat sie (die eigentlich null Ahnung von ihrem Fzg. hat) zu mir gesagt: "aber Schatz, du brauchst doch nur einfach auf den Startknopf zu drücken, da geht statt 'nem grünen ein gelbes Lämpchen an und das Radio läuft wieder! Wusstest du das nicht?"
    ..... also, es war zum Glück dunkel, da hat sie mein dummes Gesicht net gesehen.

    Hallo


    Für solche Fälle gäbe es ein schwarzes Buch in einer Schwarzen Mappe, da steht alles drin, was man braucht um das Fz und seine Besonderheiten kennenzulernen. Aber ich habe manchmal das Gefühl, man lässt sich lieber vom Forum aufklären, als selbst nachzulesen.

  • Ich wusste dass ich einen Fehler mache, wenn ich meinte hier etwas zur allgemeinen Unterhaltung beitragen zu wollen.
    Sie sind warscheinlich einer von denen, wenn da mal einer voller Besitzerstolz von seiner neuesten Bastelei am Fzg. erzählt, die gleich mit erhobenen Finger meinen, "das ist nicht erlaubt, da bekommt man keinen TÜV!" - oder? Die Hauptsache ist, man hat seinen "Senf" dazu gegeben.
    Hier mein Schlusswort: bitte den Text nochmal langsam lesen und überlegen.

  • Ich wusste dass ich einen Fehler mache, wenn ich meinte hier etwas zur allgemeinen Unterhaltung beitragen zu wollen.
    Sie sind warscheinlich einer von denen, wenn da mal einer voller Besitzerstolz von seiner neuesten Bastelei am Fzg. erzählt, die gleich mit erhobenen Finger meinen, "das ist nicht erlaubt, da bekommt man keinen TÜV!" - oder? Die Hauptsache ist, man hat seinen "Senf" dazu gegeben.
    Hier mein Schlusswort: bitte den Text nochmal langsam lesen und überlegen.

    Hallo Pauline


    Bis du jetzt beleidigt? Mir ist es egal, was Andere an und mit ihren Autos machen, solange sie mich nicht gefährden, belästigen oder durch Radau stören.
    Ob und wie du den Radio in Betrieb nimmst, mit oder oder Zündung ist mir auch egal. Das man eine Betriebsanleitung lesen sollte, ist auch für mich selbstverständlich (obwohl ich vom Fach bin) aber es gibt viele die meinen, das braucht es nicht.
    Da braucht man sich dann nicht zu wundern, das manche nicht mal in der Lage sind, die Motorhaube zu öffnen, weil sie nicht wissen, wo die Öffnungsmechanik sitzt. (ist übrigens bei zahlreichen Autos unterschiedlich)


    Das Ganze ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen, sonder eher allgemein gehalten.


    Wünsche noch einen schönen Tag

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Geht ganz einfach.
    Automatik auf N dann den Wagen ausschalten und dann auf P.
    Hat den Vorteil, man braucht keine Handbremse und Radio usw. bleibt an.

    Danke für diesen Tipp und so auch nochmal die eigentliche Lösung des Themas im Fokus :)

    CX-3 2018 FL SportsLine - Automatik 121 PS magmarot inkl. Technikpaket

  • Da hab ich im CX5-Forum einen interessanten Link gefunden. :D Das klingt richtig gut. Leider kann man den bisher nur preordern für 89,-USD, (Verkauf startet im April) das werde ich mal beobachten. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Und genau des isses doch, oder (hab meinen ja noch nicht)? Mucke weg heißt doch auch alles andere, was läuft ist weg. Also Telefonat, Navi, BT usw?


    Dann wär sowas die perfekte Lösung. April ist ja bald :)

    ____________________________________________
    Dieter / Pensionär / EDDM / :bayern: / :bielefeld:


    CX-3 L121 FWD / 5T-6GS / Tec-P / ACAA / Sportsline / midnightblue / ATH Haubenlifter / Fenstermodul / Dashcam v+h / direktes RDKS :)