Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • okay, dann halbvollgestopft mit Akkus und der Rest mit Kanistern aufgefüllt. :D:D:D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich lasse mir die Preise von einem Versorger nicht diktieren.Ich kaufe mein Heizöl zu möglichst günstigsten Kurs ist bei Gas nicht möglich.

    Hi SDR 1290, stimmt eigentlich so nicht. Markt ist frei! Du kannst deine Versorger immer wieder wechseln. Genau so wie Internet, Telefon, Strom, Handynetzanbieter, € Kredite, KFZ-Versicherung, und und und. Aktuel bei Verivox für dein Ort, 314 Gas-Anbieter. So viele Ölliferanten in deiner gegend hast Du glaube ich nicht...


    Gruß


    Pascal

  • Co2 neutrale Energiewende dann hat man das Rad neu erfunden. Ich habe mich bewusst gegen einen Gas Dachs entschieden. Ich lasse mir die Preise von einem Versorger nicht diktieren.Ich kaufe mein Heizöl zu möglichst günstigsten Kurs ist bei Gas nicht möglich. Die Wartungsinterwalle und Kosten sind höher. Das muss sich für mich rechnen. Es interessiert mich nicht die Bohne was der Rest darüber denkt. Wichtig ist für mich was habe ich am Ende in der Geldbörse. Oder hast Du was zu verschenken ????????

    Niemand von uns hat was zu verschenken.
    U.a. auch keine Wählerstimmen!
    Daher sollte es wohlüberlegt sein wo man demnächst sein Kreuzchen macht.
    Also....nicht aus Reflex bei der gewohnten Partei ;)
    Eine Empfehlung gebe ich nicht, aber ob man noch eine derartige grüne Partei im Bundestag braucht......? ;)
    Selten traf der Spruch " die Kirche im Dorf lassen" mehr zu wie bei der gerade eröffneten Hexenjagd.....und allgemein zum Thema " Klima retten"

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Eine Empfehlung gebe ich nicht, aber ob man noch eine derartige grüne Partei im Bundestag braucht......? ;) Selten traf der Spruch " die Kirche im Dorf lassen" mehr zu wie bei der gerade eröffneten Hexenjagd.....und allgemein zum Thema " Klima retten"


    Grundgütiger! Was müssen meine müden alten Augen da lesen...?!


    Für einen kurzen Moment war ich versucht, deinen Beitrag zu melden, denn wie du aus meinen Beiträgen hier weißt, bin ich ein gehorsamer Pawlowscher Hund des politisch korrekten Mainstream – also führe mich nicht in Versuchung... :evil:


    Wohl möglich bist du auch noch ein „Leugner“ des (menschgemachten) Klimawandels. Falls ja, dann müsstest du doch wissen, dass dieses Dogma den Status einer (Ersatz)Religion angenommen hat und deshalb jeder Zweifel Ketzerei ist – dafür wurde man vor ein paar hundert Jahren noch auf einer ausreichend großen Menge Brennholz gesellig abgefackelt...


    Nun haben aber so wertvolle menschliche Eigenschaften wie Bosheit, Verlogenheit und Intoleranz mühelos selbst Jahrtausende überdauert (und werden es wohl auch bis zum letzten Atemzug des letzten Menschen) – heutzutage wird man nicht mehr abgefackelt (zumindest noch nicht, aber was nicht ist...), dafür gibt es subtilere Methoden, das Seelenheil eines armen Verwirrten zu retten 8)


    So könnte man dich zum Beispiel dem „Ministerium für Wahrheit“ melden, damit dieses das „Ministerium für Liebe“ veranlasst, Dich – zu deinem eigenen Besten, selbstverständlich- wieder auf den Weg brav angepasster Folgsamkeit zurückzufolt...zu führen. Man weiß schließlich nie, wer so alles mitliest... :whistling:



    Irgendwie fühle ich mich in diesem Forum immer wohler... :thumbup:



    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • Ich frage mich sowieso, warum die Parteien mitten im Wahlkampf plötzlich diese "Dieselaffäre" aus dem Boden stampfen? Fühlt sich an wie parteiliche Selbstzerstörung. :D
    Ich werde da ganz genau aufpassen, wo ich mein Kreuzchen setze. ;):D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zuerst bin ich erschrocken, bis ich den Beitrag dem Sinne nach verstanden habe :thumbup:
    Klasse!
    Dennoch....ich bin kein Klimaleugner und der menschenverursachte Anteil ist vorhanden. Wie viel Anteil das Verbrenner-CO2 hat, und wie viel die Rodung der Wälder, die Verstädterung mit zubetonierten Flächen, der globale Schiffsverkehr, der Flugverkehr und am Ende die wachsende Zahl von Menschen.....?
    Jedenfalls habe ich etwas gegen Verbotsparteien.
    Auch Denkverbote stoßen mir sauer auf ;)


    Und ich finde Razzia Klasse.
    Würde man mir einen Tesla schenken würde ich sofort annehmen und ihn behalten.
    Einen Porsche würde ich sofort weiterverkaufen. Nur einen Mercedes AMG GT3 würde ich einen Sommer lang behalten 8)
    Ich habe mich für einen Ampera-e zur Probefahrt registriert.
    Interessiert mich nicht mehr seit ich den Wahnsinns Preis kenne.
    Ich kenne den Grundpreis eines ZOE und kenne den Endpreis mit gekauften Akku.
    Und ich glaube den Versprechungen nicht mehr wonach, allerspätestens 2025 der Preis der Eautos mit dem von Verbrenner gleichgroßen hat.
    Allein schon aus dem Grund dass immer noch Nachfrage und Angebot den Preis bestimmen!
    Wenn Fahrverbote drohen werden die Preise für Eautos ganz bestimmt nicht fallen, denn dann entsteht- künstlich- eine hohe Nachfrage und dies hat sich noch nie positiv auf einen VK ausgewirkt!
    Fahrverbote sind exakt der falsche Weg Eautos zu puschen....und Prämien helfen nicht die Autos billiger zu machen ( für den Kunden schon, die Herstellung jedoch nicht!)
    Sollten sich die Preise annähern, dann nicht weil die Eautos soviel billiger werden sondern weil die Verbrenner soviel teurer werden!
    Schon heute wird gerade Mal 1/3 aller Autos privat gekauft und das Alter der Autos beträgt über 9,3 Jahre.
    Ein untrügliches Zeichen dass die Autos zu vielen Menschen zu teuer geworden sind.....wie wird das erst 2025 sein????


    Es gäbe tatsächlich eine Methode die Sache gerade in D. zu beschleunigen:
    Anhebung der Löhne und Gehälter und Senkung der Steuer/ Abgabe Last, so dass man am Ende mindestens 30% mehr in der Tasche hat!
    Nein, ich bin nicht wahnsinnig ;)
    Deutschland ist eine der erfolgreichsten Wirtschaftsnationen weltweit,
    steht aber allein in Europa auf Platz 9 der Kaufkraft!
    http://diepresse.com/home/wirt…aft-auf-Platz-8-in-Europa


    DAS ist der Hauptgrund, weshalb sich hierzulande das Eauto ganz schlecht verkauft und auch noch einige Zeit ganz schlecht verkaufen lässt!


    Und nein, ich bin kein Kommunist :D

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Wenn man das mal so resümiert dann machen wir am besten einen Strich drunter und lassen alles so wie es ist.
    Die Leute können weiter mit ihren tollen Agrarmotoren durch die Weltgeschichte nageln und alle sind glücklich und zufrieden. Und ob wir in Deutschland mal
    wieder irgend eine Entwicklung für die Zukunft verpennen ? Egal ist doch alles gerade so nett.

  • Wenn man das mal so resümiert dann machen wir am besten einen Strich drunter und lassen alles so wie es ist.
    Die Leute können weiter mit ihren tollen Agrarmotoren durch die Weltgeschichte nageln und alle sind glücklich und zufrieden. Und ob wir in Deutschland mal
    wieder irgend eine Entwicklung für die Zukunft verpennen ? Egal ist doch alles gerade so nett.

    Welche Entwicklung hat denn Deutschland in der Vergangenheit verpennt?
    Als eine der absolut gesehen erfolgreichsten Wirtschaftsnationen der Welt kann ich nicht erkennen daß wir irgendwas verpennt haben sollen.
    Ok, mir fällt das Thema PC und Smartphone ein....


    Nun stehen wir vor einer neuen Herausforderung.
    Hier ist die Frage ob man etwas verpennt hat (und das kann man ganz leicht sagen) oder ob hier ein Weg aufgezwungen wird,
    der eben NICHT die Zukunft ist!
    Bist Du dir sicher daß das Akku Eauto DIE Zukunft ist?
    Ich bin mir da überhaupt nicht sicher.
    Wenn etwas eine Zukunft hat und etwas anderes nicht mehr, dann regelt das der Markt ganz schnell.
    Davon sind wir noch weit, sehr weit entfernt.
    Es ist durchaus möglich daß dabei der Eine oder Andere auf der Strecke bleibt....und das ist auch gut so, denn dann hat der Markt das geregelt.
    Wenn die Politik eingreift werden marktwirtschaftliche Grundsätze übergangen und das hat noch nie! funktioniert ;)


    Deshalb brauchst Du dir keine Sorgen machen denn der Markt ist immer in Bewegung und wer dann was verpennt, der hat eben Mist gebaut und ist schnell weg vom Fenster.
    Dafür gedeihen dann andere....diesem Schicksal bin ich als Selbständiger jeden Tag ausgesetzt, ich bin das gewohnt :)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18