Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ist doch mittlerweile die deutsche Art.

    Wenn alle beim Hundertmeterlauf loslaufen, dann prüfen wir erstmal Schuhe und Bekleidung und wundern uns das alle im Ziel sind während wir noch nicht mal die Hälfte der Strecke geschafft haben.

    Man sieht doch wie im Moment alle vor u.a. Stiko, RKI und Ethikrat stramm stehen. Von der Existenz dieser tollen Institutionen aus der bisherigen Dunkelheit der deutschen Bürokratie habe ich bis Corona wenig bis nichts gehört.

    ""

    Sportsline, 120 PS Automat, Rot, Technikpaket, Navi, LED Fußraum. MAL, Edelstahlleisten. roter Kofferraumteppich, Rial Torino Winterräder mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3, abnehmbare AHK Bestellt 30.03.16/On the road 04.05.16

  • Die vergangenen Arten waren aber auch Sch.... Jetzt schreien einige "Systemwechsel". Frag mal eine/einen wie "das neue System" aussehen soll. Da bekommst du auch keine Antwort. Wenn du Glück hast wirst du nur beschimpft.

    Wäre mir aber auch neu, dass eine der 3 Institutionen zu den "Datenschützern" gehört. :/

    Wieso? Hat mich hier eigentlich noch niemand für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?:0022:

  • Mir kommt es so vor als wird da alles nur schwarz oder weiss gesehen und der gesunde Mittelweg fehlt

    Haargenau meine Meinung.
    Und das bringt uns keinen Schritt weiter, dafür 2 zurück;)

    Und das gilt nicht nur für Corona, sondern auch bei der Frage, wie man in Zukunft Auto fährt.


    Ralf hat schon recht, alles schreit sofort nach Datenschutz, nutzt aber bedenkenlos sein Handy und surft hirnlos im Internet.

    Ein gutes Beispiel gab es bei der Kontaktverfolgung in der Gastronomie,

    wo Leute ihren Namen mit "Mickey Mouse" angaben, aber ihr Essen fotografierten und mit der Welt teilten;(

    Spricht man sie darauf an sagen sie "ich habe ja nichts zu verbergen":D


    Andererseits muss ich aber die paranoiden Deutschen in Schutz nehmen:

    die letzte Diktatur mit ihrem Überwachungsstaat ist noch gar nicht so lange her!

    2 Diktaturen in 1 Generation hinterlassen einfach auch Spuren, die ein tiefes Misstrauen hinterlassen haben.


    Eine App sollte daher auch einfach handwerklich gut gemacht sein
    https://www.golem.de/news/coro…rten-aus-2104-155530.html


    ......schafft halt auch kein Vertrauen

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • Der Schrei nach Datenschutz in Verbindung mit der Nutzung einer PayBack-Karte - und sich dann über gezielte Werbung wundern...;)

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Stimmt, ich fand und finde die Idee gut, die Kontaktverfolgungen und die Bestätigungen für getestete und geimpfte Personen digital zu erfassen und zu bearbeiten. Jedenfalls besser als den ganzen Papiergram, der dann auch wieder in einen PC eingegeben werden muss. Aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt.


    Luca 1


    Luca 2


    Was ich allerdings nicht verstehe, wenn die Experten so genau wissen was falsch ist. Warum schreiben sie dann nicht mal eine APP die wasserdicht ist.

    Vielleicht sollten mal die Softies von VW zwangsverpflichtet werden. Die Jungs haben doch Potential. Zumindest in Deutschland hat alles geklappt. ;)

    Wieso? Hat mich hier eigentlich noch niemand für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?:0022:

  • Heute in der Tageszeitung WAZ gelesen...


    Zitat:

    Ansonsten ist Mazda bereit für die Zukunft. Das Unternehmen ist der „e-Fuel-Alliance“ beigetreten. Diese Organisationen sieht „e-Fuels“ als Beitrag zur Emissionsminderung im Verkehr. eFuels werden mit Hilfe von Strom aus erneuerbaren Energien, Wasser und CO₂ aus der Luft hergestellt und setzen im Gegensatz zu herkömmlichen Kraft- und Brennstoffen kein zusätzliches CO₂ frei, sondern sind in der Gesamtbilanz klimaneutral.ja/wib


    Gruß Ulrich

  • Gilgamesch


    In der aktuellen Auto-Bild ist ein Interview mit Bernhard Kaplan, dem Chef von Mazda Deutschland - dort kommt auch das Thema "e-Fuel-Alliance" zur Sprache.

    I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne I Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I



    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein - und bitte bleibt gesund! :0027:

  • Moin,


    das Interview in der AutoBild habe ich auch gelesen. Dort hat er sich sehr vorsichtig ausgedrückt.


    Oldschool :0005:

    CX-3 Sports Line in Mondsteinweiß (fishbonewhite metallic), 120 PS, Automatik, Navi und Technikpaket + AHK, EZ 11/2015
    CX-5 G192 in Arachneweiß, Nakama Intense, AHK, Standheizung und andere Gimmicks, EZ 10/2016
    323 BF 1.1 LX, EZ 02/1986 in Rot. Teilnehmer an der 1. Mazda Classic Challenge 2018 in Augsburg

  • Da regen sich Menschen auf das die Corona App ihren Standort speichern könnte. Gleichzeitig posten die aber bei Facebook mehrfach am Tag wo sie sind, selbst wenn sie in Urlaub sind . (damit der Einbrecher weiss wo die Wohnung leer steht;))

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • "Einfach"? Nöö.;) Die Grundzutaten sind CO2, Strom, und Wasser. Das CO2 gibt es sicher reichlich. Bin mir aber nicht sicher, ob man für die industrielle Anwendung nicht auch Zwischenspeicher braucht. Beim ökologischen, nachhaltig produzierten Strom braucht es entsprechende Anlagen und natürlich große Speicher. (Das hatten wir ja schon) Ähnlich ist es beim Wasser. Keiner will es loswerden. Außerdem sollte der Liter dann auch nicht über 5€ koste. Wenn alles stimmt, kann der synthetische Kraftstoff in die Tanks bzw. beigemischt werden.

    Wieso? Hat mich hier eigentlich noch niemand für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen?:0022:

  • Wenn ich das noch richtig weiss hat e fuel nur einen Wirkungsgrad von 10-15%, was ehr schlecht ist

    CX3Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker
    Mazda3MPS,350PS,Mazda2Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • dann immer schön knitterfrei bleiben und allzeit immer paar Volt im Akku;):0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021