Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Da meine Fragen (Post#2459) geschickt ignoriert worden, musste ich fauler alter Sack nun selber bei Frau Google nachfragen.


    Wasser Tesla.png


    Quelle: https://www.ingenieur.de/techn…perten-bewerten-die-lage/


    Vor über 20 Jahren wurde in Dresden eine Elbbrücke geplant. Da wurden auch alle Register gezogen um deren Bau zu verhindern.

    Einige Prozesse laufen heute noch.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dresdner_Br%C3%BCckenstreit

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Oldschool, danke für die Jimny Info, mal sehen wenn der da ist.

    Zu den Windrädern, dabei verlasse ich mich auf die Experten, die meinen, dass die Teile unschlagbar günstig den Strom liefern, alles mit eingerechnet. Mich ärgert sehr, dass jetzt mehr den je über neue Kernkraftwerke nachgedacht wird, deren Probleme werden einfach verschoben, da kann man sich wirklich erst mal die Taschen voll hauen.

    Hallo Ralf, ja in Brandenburg gibt es ein riesiges Wasserproblem, deshalb beschäftigt mich das mit dem Klima auch so, da ich deren Auswirkungen ständig spüre. Weis ich wieviele Tausend Jahre alte Seeen sind weg, andere beginnen auszutrocknen. Meine Bäume sterben einfach so ab, neue anpflanzen ist sehr schwer und auch dabei muss man genau beachten welche man pflanzt, aber da gibt es halt einen großen unsicherheitsfacktor. Auf dem Acker haben die Pflanzen ihre liebe Not, es kommt vor dass die Ernte sich nicht lohnt, also wird das ganze eifach untergepflügt.

    Hallo Premacyost, ich hoffe sehr dass Du Dich in den beiden Irrst und zu den Wasserspeichern, klar würde das nicht überall gehen, aber jeder Schritt in die richtige Richtung zählt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Was gibt es denn am Klima zu "retten" ?

    Ist das nicht ein wenig zuviel Hybris?


    Wir sollten wieder mehr zum Threadtitel zurückkommen, finde ich.

    Ich bin letztens eine ganze Weile hinter 2 EQS Limos hinterhergefahren.

    Das Auto soll den niedrigsten CW-Wert haben und setzt auch bei der Elektronik Maßstäbe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessant, daß dich das Auto innen beobachtet (so sollen sich die Außenspiegel automatisch nach dem Blick einstellen).....

    also der "gläserne Mensch" wird da zur Realität.

    Fehlt nur noch eine Schnittstelle zum Gehirn;)


    Übrigens finde ich am Amaturenbrett ein Detail, das wir alle von unseren CX3 kennen.
    Wer findet es auch?:)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo, zu dem vorgestellten Mercedes. Ich sah mir das Video an, als ich sa wie die Türgriffe ausfuhren vergang mir das haben wollen Gefühl und als ich den gläsernen Fahrer erklärt bekam war mir klar, wenn mir Jemand so ein Auto schenken würde, dann würde ich es sofort verkaufen und mir an anderes- viel analogeres- holen. Ich kann nicht verstehen wie man so etwas gut finden kann, und der Tag kommt mit Sicherheit an dem auch so manch ein Anderer die Nachteile der Totalüberfwachung bemerkt. Zur Zeit geht es steil in die Richtung, wer dagegen ist ist grundätzlich etwas zurückgeblieben. Ich kann mir ein E-Auto auch analog vorstellen, aber die Digitaltechnik hilft sicher es dem Kunden leichter zu machen sein Geld richtig an zu legen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • goldmull


    Das ist der Komfort, den sich viel wünschen. Gerade jüngere wachsen mit diesen Möglichkeiten auf. Da ist es logisch, das so etwas auch im Auto Einzug hält


    Autos werden heute immer mehr zu Smartphones, die rollen und dich an dein Ziel bringen. Aber das ist nicht nur bei E-Autos der Fall.


    Und bei "Totalüberwachung" bekomme ich immer einnen Pelz. Das klingt so, als ob einen der Staat überwachen würde. Was du meinst, das ist sicherlich der Umgang mit den erfassten Daten. Da gibt es in der Tat noch viele Fragen. Aber auch das ist unabhängig vom E-Auto

  • Aber bei aller Kritik am Mercedes Cockpit....hab ihr jetzt die Gemeinsamkeit mit unserem CX3 bemerkt oder nicht:thumbup:


    Auch für mich ist es schwer, die Zukunft zu akzeptieren.....aber die geht nun mal in Schmierbildschirme und Digitalisierung von Allem.

    Tesla hat das vorangetrieben mit ihrem Zentralbildschirm.
    Dahinter sitzt aber ein Rechner, der das ganze Fahrzeug steuert.
    In dt. Autos sitzen die Rechner (Steuergerät) nicht so zentral, sondern sind übers ganze Auto verteilt.

    Das bedeutet: der Tesla wurde neu gedacht....und das ist in dem Fall ein Vorteil!

    Die alten, haptischen Zeiten sind- leider- erst einmal vorbei und die zentrale Steuereinheit gewinnt immer mehr an Bedeutung!
    Die Assis finde ich schon heute richtig gut, sogar bei so einem "Billigprodukt" wie unserem CX3.

    Aber den Fahrer in allen Situationen ersetzen.....das wird noch lange dauern.
    Irgendwo habe ich eine Innortsfahrt mit einem Model3 gesehen....eine Katastrophe:D

    Also....keine Sorge, auf ein gewohntes Auto müssen wir noch lange nicht verzichten;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo SpaceAce, was die Überwachung, meinetwegen durch die Datensamlung betrift, bin ich allergisch. Ich lebte ja schon mal in einem Überwachungsstaat, da habe ich manchmal gegen das System geschossen, das klappte mal so und mal so, allerdings mit den heutigen Möglichkeiten da wird mir gans schwummig und das Gefühl wird ständig bestärkt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.