Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @SDR 1290

    Ja, es war mir klar, daß Du hier so ein Aufsatz schreibst... .


    Ja, stel Dir mal vor. Ich weiß, wieviel so ein Abgasreinigung kosten kann.

    Meine Heizung (Gas) wird nicht entsorgt, da ich die nicht habe. Aber wenn ich eine Wahl hätte, hatte ich lieber Gas als ein uhraltes BHKW. Da die Verbrennung 100x sauberer ist... .

    Ja klar, Grundlast, koste was es wolle!!! Und die modernste und die sauberste Gaskraftwerke stehen still, zBsp. In Bayern.

    Ja, es ist mir auch klar, hauptsächlich Vördermittel mitnehmen!!

    Ja, ist auch klar, warum die Wallbox bezuschusst wird. Da du mit mit deinem Dachs nicht so viel produzieren kannst, wie zu stosszeiten verbraucht/gebraucht wird.


    Und nenne dein Strom bitte nicht Öko und dein Auto auch nicht, weil es bei dir es einfach nicht so ist!!!


    Gruß, Pascal

  • Jetzt kommt mal wieder runter, weder Gas- noch Ölheizungen sind öko. Zumal das Gas teuer vom "Roten Bruder" gekauft werden muß und das Öl von den steinreichen Saudi´s.8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • pascal179

    Weist du eigendlich wer den SCR Kat für Diesel entwickelt hat und warum er entwickelt wurde. ??

    Bei uns in der Firma. Und die ist ????? Preisfrage. Nach einem Abgas Skandal 2004. Sämtlicher grossen LKW Hersteller.

    Weist Du auch das der SCR Kat mit Addblue Einspritzung nur bis 120km/h funktioniert. Ansonnsten die reinsten Dreckschleudern.

    Erzähle mir bitte nix von Abgasreinigung bzw wie man Diesel halbwegs sauber verbrennt. Aber dann kostet der Diesel nicht 1,30 sondern 1,45 Euro der Liter an der Tanke.

    Und von Öko. Ich habe nie behauptet das mein produzierter Strom Öko ist.

    Dein Strom kommt aus der Steckdose und der Sprit aus der Zapfsäule . Und Denk mal über Deinen Energie Verbrauch nach. Alles klar ?????

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Vielleicht kommen wir nach dem Abschuss des Themas wieder zum eigentlichen Thema- Autos und deren Zukunft zurück.

    (schreibt der Richtige der auch immer mal abschweift;):D)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    Warum nicht über solche Dinge auch diskutieren? Letzten Endes geht es auch bei der Heizung/Energiegewinnung usw. von @SDR 1290 um Umweltschutz oder nicht Umweltschutz, um den "Stand der Technik" hierbei. Auch um die Möglichkeiten, die sich bieten um fast autark mobil zu sein. Also wieder um E-Autos und deren Eigenschaften/Nutzungsbedingungen, welche so wie er es handhabt zumindest für SDR 1290 passen!

    Ob die Stromerzeugung bei ihm nun besonders umweltschonend ist können Experten besser beantworten, er fährt zumindest ohne Abgas mit seinem MX-30. Das kann ich z. B. bisher nur auf eine Art erreichen: durch Verzicht!

    Und obwohl er selbst ja auch nicht auf besonderer Umweltfreundlichkeit seiner Anlage herumgeritten ist, kann natürlich darauf hingewiesen werden, dass es eben auch nicht so ist - dennoch ist es besser als nix...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Den Bericht über die mobilen Ladesäulen habe ich auch gesehen.

    Da wird aus Methanol Strom gemacht.

    Eine Methanol Füllung reicht für 50 - 70 Vollladungen.

    So eine Kiste kostet 100 T €, braucht keine extra gelegten Stromleitungen und ist überall plazierbar. Sowas kann man dann an jeder größeren Tankstelle hinstellen.

    Ne feine Sache.

  • Gladbacher OK kann diene Sichtweise verstehenen. Solange man keinen grünen Strom in ein E Auto lädt ist es in meinen Augen vielleicht günstig aber unter Umweltsicht bringt es keinen Schritt weiter.

    Wobei ich ja eh nach zahlreichen Berichten der Meinug bin das E Autos das Umweltproblem nur in andere Teile der Erde verschiebt und gar nichts retten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor