Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • SpaceAce


    Es ist müssig dir das beizubringen, darum beende ich die Konversation mit dir mit diesen Beitrag. Insofern gebe ich dir ja recht, das jeder Einzelne einen kleinen Beitrag leisten kann, aber fangen wir nicht immer beim Kleinsten Verursacher an, sonder bei den Großen.


    Das sind nun mal die großen Industrieländer, wie China, Rußland, USA, Japan, usw. du glaubst doch nicht ernsthaft, das dort spührbar Klimaschutz auf Kosten ihner Industrie betrieben wird. Auf dem Papier vielleicht, aber die Wirklichkeit sieht anders aus. Es werden immer noch täglich mehrer Areale von der größe eines Fußballfeldes abgeholzt in Lateinamerika und anderswo.

  • @Rotex209


    Du erkennst aber den Widerspruch zwischen "jeder kann einen Beitrag leisten" und "aber die großen zuerst"?


    Außerdem, und das lernt man eigentlich sehr früh: Auch viele kleine ergeben ein großes Ganzes.


    Aber gut, du bist raus.


    Und was möchtest du mir denn bitte beibringen? So etwas auf dem hohen Ross sitzt du schon, oder?

  • Ich habe letztens einen Bericht über Kamine in privaten Haushalten gesehen. Die produzieren mehr Feinstaub als der gesamte Autoverkehr. Die gemessenen Werte direkt im Garten bei nur einem Kamin waren so hoch, als stünde man an einer vielbefahrenen Straße. Deshalb müssen ja alte Kamine getauscht oder mit Filtern nachgerüstet werden. Das Problem ist nur, dass man die angevebenen Werte in der Realität kaum erreicht. Es hängt ganz viel davon ab, welches Holz ich nehme, wie ich es im Kamin schichte, wie ich es anzünde, wie gut der Abzug ist. Selbst den Experten ist es nur in 1 von 10 Fällen gelungen, die Werte zu erreichen. Ein bißchen erinnerte mich das ganze an die Diesel von VW.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Hallo, zusammenhalt ist sehr wichtig, auch dieses wird durch einige Medien nicht gerade gefördert. Beispiel: allein die Sprachwahl, überall und bei jedem heist es immer kämpfen, obwoh es mit dem Zusammenhang gar ncihts zu tun hat, allerdings prägt das die Gedanken. Den Kaminbericht habe ich mir auch angesehen. Der Praktiker in mir konnte sich vor lachen nicht halten. Schlecht ist natürlich wo das Holz her kommt, das gehört sicher geregelt, aber auch dabei verdienen sich wieder die Richtigen eine goldene Nase. Mit den Abgaßwerten an sich ist das genau wie bei den Autos, die Messmethoden werden immer genauer, da kann man viel messen. Ich meine so etwas muss immer in Relation bleiben, wenn die das Messgerät über einen Grill halten würden, dann wäre das Gerät am Anschlag. Die Frage wird wohl ehr lauten wieviele Kamine stehen den so? Hatt in einer Großstadt im Neubau Jeder einen Kamin, oder stehen die ehr in Siedelungen und sin damit weiter verstreut, so dass es zu weniger Luftverschmutzung kommt als an einem Grillabend?

    Zu der Thematik wie man sich einschrenken muss. Da sind gesellschaftliche Regelungen unumgänglich, bisher sehe ich dazu allerdings nur, dass es einfach für die Meisten teurer wird. Die arme Sau, die 20 Km mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, allerdings keine Pendlerpauschale erhält, da die erst ab 21 Km gezahlt wird, nur mal so als Beispiel, da läuft etwas schief. Meine Kinder werden 25 Km zur Schule gekarrt, in meiner Jutend reichten 4 km. Der Einzelne kann natürlich seinen Beitrag leisten, einige Beispiele gibt dafür Nico Paech und er zeigt dabei auch auf wie man trotz dem nicht unglücklich sein muss, allerdings ändert sich einiges.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • goldmull


    Moin,


    bei der Pendlerpauschale gibt es für KM 1-20 30 Cent, ab KM 21 bis zum Jahr 2023 35 Cent und ab dem Jahr 2023 38 Cent für die einfache Strecke.

  • Ich verstehe schon was er meint. Man fängt immer bei denen an die sich am wenigsten wehren auch wenn die Verbesserung gering ist. Oder mal anders. Beim Auto werden grosse Schritte gemacht (wobei ich nach dem Bericht auf Arte- kann man auch bei Youtube sehen-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    nicht glaube das es ein grosser Schritt ist sondern ehr ein Schritt in die falsche Richtung), bezahen sollen wir Autofahrer.

    Die Firma in der ich arbeite darf aber in einer Halle arbeiten die von 1970 ist, kaum Isolierung hat und von einer alten Ölheizung befeuert wird (die die Abgasnormen erfüllt). Selbst wenn es wenn es eine moderne Gasheizung wäre würde durch mangelnde Isolierung richtig Gas verballert. Da es aber ein Industrieunternehmen ist kommt keiner und sagt:

    Sie müssen in den nächsten 5 Jahren isolieren damit weniger Öl/Gas verbrannt wird. Solche Hallen gibt es massenhaft. die stehen noch nicht mal auf einem Plan weil die Industrie eine Lobby hat die wir private Autofahrer nicht haben.


    Klar kann man sage man muss mal irgentwo anfangen. Aber wenn in der Wohnung das Hauptwasserrohr und ein Nebenrohr leckgeschlagen ist rep. ich auch nicht erst das Nebenrohr;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Otto nullachtfünfzehn ist nun mal viel einfacher abzukassieren und dessen Ansprüche viel leichter zu ignorieren als bei jemand der alle rechtlichen Möglichkeiten (Anwälte) und den langen finanziellen Atem hat.

    Aber leider, leider war das immer schon so und wird sich auch in den nächsten Jahrhunderten nicht ändern.

    So ist halt der Aufbau unserer Gesellschaft.

  • und solange Politiker in irgendwelchen Aufsichtsräten sitzen, sind sie nicht objektiv sondern bestechlich.?(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD