Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Also 5,75 Mtr. Meeresspiegelanstieg durch wen ?

    Oder andersherum, warum machen wir uns darum einen Kopf ?

    Das Meer steigt so oder so, ob mit oder ohne uns.

    Wir werden es auch nicht stoppen da wir weltweit nicht einheitlich in eine Richtung handeln und das handeln zu langsam ist. Man sollte sich rechtzeitig nach Lösungen umschauen die die Auswirkungen die auftreten eindämmen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    Also wir sind im Dezember noch kurz vorm LD nach Hamburg gefahren - Sonntag in der Frühe hin und nach dem Kaffee zurück. Für jeweils knapp 450 km habe ich 4 Stunden incl. jeweils einer Pipipause benötigt, weil die Bahn mal schön frei war. Auf den Gedanken mit Vollgas durchzufahren wäre ich dennoch nie gekommen! Das muss und will ich meinem CX-3 nicht antun! Schon gar nicht wegen einiger Minuten Zeitgewinn...aßerdem muss ich zugeben, dass es mir auch zu anstrengend wäre, aus dem Alter bin ich raus.

    Aber das mag jeder Fahrer anders sehen, du hast dir deinen MPS ja auch nicht umsonst zugelegt und er sei euch auch gegönnt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich kann so etwas nicht so gut darstellen, aber Ralf hat es ja gut gekennzeichnet. Ich bin ja sehr für die Praxis, da gehe ich am Stand spazieren, die haben da gerade Sand aufgespült, dann kommt kurz eine Sturmflut vorbei und es wird von vorn begonnen. Manche Nordseeinsenln sind sicher in ein par Jahren nicht mehr bewohnbar, genau so trift es ganze Inselstaaten, dabei kommt dann noch die lustige Tatsache hinzu, dass je weiter am Äquator gelegen, um so stärker steigt der Meresspiegel. Klar Deutschland hat dieses Jahr die Kliemaziehle erreicht, allerdings ging das auf das Konto einer Pandemie. Und einen habe ich noch: die Kliemaforscher rechnen immer Zenariene aus, die so kommen könnten, bisher lagen die gemessenen Werte immer bei den oberen Zenarien.

    Es wird allerdings einiges unternommen, damit der "Normalbürger" nicht beunruhigt wird. Beispiel ich lese den Nordkurier, die bringen dann einmal im Monat einen Vergleich wie die Temp. , Niederschlag u.s.w. früher war. Mich ärgerte daran immer das sie als Referenz- auch den Zeitraum weis ich nicht genau, ich schätze so gut ich kann- 1960- 1990 zu Hilfe namen, obwohl zu der Zeit sich das Kliema schon durch den Menschen änderte. Doch jetzt kommt der große Klu, jetzt wird als Referenz der Zeitraum von 2000- 2020 genommen. Na wie groß wird der Unterschied wohl ausfallen? Sicher für einen Wissendschaftler ist das kein Problem. Der " Normalbürger" ließt dann: die Durchschnitstemp. hat sich um 0,2 Grad erhöht, da bekommt doch Jeder das große Gähnen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @hellew Na vielleicht, weil wir Menschen erdgeschichtlich gesehen momentan sehr massiv in die natürlichen Abläufe der Natur eingreifen und gnadenlos die Ressourcen in kürzester Zeit verbrauchen, die vor vielen Millionen Jahren über viele Millionen Jahren entstanden sind? :0014:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • https://www.tichyseinblick.de/…romverbrauch-rationieren/


    ...einfach auf „ich unterstütze bereits“ klicken, dann kann man den Artikel lesen...


    Sollte es so kommen, werden die Bürger auf die Straße gehen. Will man den E-Weg um jeden Preis weitergehen, kommt man um neueste nukleare Energieversorgung nicht herum. Aber selbst dann wird es Jahre dauern, bis diese Technologie am Netz ist... Irre, ja geradezu absurd, wie sich unsere Regierung von Ideologen vor sich hertreiben lässt. Könnte von Monty Python sein.


    Es bleibt spannend...


    Oldschool :0005:

  • Na ja, das kommt von der Fraktion, die eh gegen alles ist. In dem Link kann man lesen: Blackouts drohen wie vor zwei Wochen.

    Was war vor zwei Wochen?


    https://www.handelsblatt.com/u…-vDD4H2fczb7V6E1PwVUl-ap2


    TICHYS EINBLICK Muss man mit Vorsicht genießen. Das Magazin arbeitet ziemlich verpeilt (meine Meinung) damit Ängste zu erzeugen. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @hellew Na vielleicht, weil wir Menschen erdgeschichtlich gesehen momentan sehr massiv in die natürlichen Abläufe der Natur eingreifen und gnadenlos die Ressourcen in kürzester Zeit verbrauchen, die vor vielen Millionen Jahren über viele Millionen Jahren entstanden sind? :0014:

    Stand ja so in der Bibel..Macht Euch die Erde Untertan..

    nur wurde vergessen eine Obergrenze anzugeben...Schade..


    Gruß

    Ulrich

  • Dort gibt es rechts eine Grafik die zeigt, dass das alles ziemlich linear verläuft. Durch geschicktes auswählen kann man vieles herauslesen. Ich sehr keinen beschleunigten Anstieg.

  • Hallo Gilgamesch Ich bin weiß Gott nicht bibelfest. Aber nach neueren Interpretationen der Bibel sieht man es heute wohl auch anders. ;)


    https://www.katholisch.de/arti…h-die-erde-nicht-untertan


    Ich überlege gerade. Wer hat eigentlich die Sintflut ausgelöst und wie muss man solch ein Ereignisse einordnen? :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: