Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • allerdings habe ich einen Professor als Nachbarn, der sich in der Richtung sehr stark angaschiert und er hat mir das genau so erklärt. Ich gehe aber gern, dessbezüglich, zu meinem Bürgermeister der kennt das mit dem Nachbarort sehr gut.

    Jo, ich denke auch, die können es dir besser erklären. :0005:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wo es vom Gelände möglich ist kann man ja auch Berge oben "aushöhlen",mit einem Krater versehen.

    Wir haben das Ende der 80er andersherum gemacht:

    Wald wurde gerodet, auf die freie Fläche wurde ein neuer Berg gehäuft - monatelang fuhren des nachts die URAL-Kipper das Erdreich durch die Gegend...später sollten darauf die funktechnischen Geräte unserer Fla-Raketen-Abteilung stehen. Allerdings kam es anders, die Wende war schneller! :0009:


    OT Ende!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Kann ich dir nicht sagen, vielleicht sollte es, wenn´s schon nicht zu überhören war, nicht jeder auch noch sehen?

    Als das Objekt Anfang der 60er gebaut wurde erzählte man der Bevölkerung in den umliegenden Dörfern auch ein Märchen von einer Marmeladenfabrik - so wurde die Kaserne dann auch bis zum Schluß genannt...

    Aber Schluß jetzt damit, es fiel mir nur gerade so ein und gehört nicht zum Thema - bevor ich vom ForumBetriebsratAnwärter ;) gemeldet werde und mich wieder selbst löschen darf beende ich das OT nun endgültig!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeder der mal 1,5 Stunden Zeit hat sollte sich den Bericht mal ansehen.

    Wenn man sich da ansieht das z.B. durch die Umstellung auf E sehr viel Kupfer mehr Kupfer gebraucht wird wie in der Vergangenheit ( Kupfer in Autos und hoher bedarf für Kabel zu Ladestationen) und sieht wie 1. das Kupfer ohne Umweltstandarts abgebaut wird, und dann noch dazu kommt das 2. der hohe Strombedarf zum Kupferabbauch durch Kohlekraftwerke ohne Filter erzeugt wird und 3. die Kohle aus Neuseeland kommt und eine riesen Strecke zurücklegt, kann es einem schlecht werden.

    Grob gesagt, damit wir hier sauber fahren wird anderswo auf Weltdie Umwelt mehr verseucht.

    Würde man die Rohstoffbeschaffung beim Verbrenner und beim E Auto mit in den Vergleich beider Autos unter Umweltgesichtspunkten einbeziehen, sieht das E Auto sehr schlecht aus. Wie in dem Bericht zu sehen (gegen Ende) hat man wohl ein neutrales Institut mit der Aufgabe betraut sich ein E Auto mal unter allen Gesichtspunkten zu "beleuchten".

    Weil es dann sehr schlecht für das E Auto aussieht hat man versucht EInfluss zu nehmen (Renault) und wollte den Bericht am Ende auch nicht veröffentlichen.


    Mein Fazit nach dem Bericht, wenn E Autos dann muss der Hersteller dafür sorgen das auch die Lieferkette so umweltgerecht ist wie möglich oder vielleicht (nur ein Gedanke ob der Sinn ergibt weiss ich noch nicht) man baut mehr Wasserstoffautos als Direktwasserstoffverbrenner. So könnte man auf viel/einen Teil Kupfer/Kohle/selte Erden verzichten, und vorausgesetzt wir schaffen es 100% grünen Strom zu erzeugen ,den Wasserstoff umweltgerecht herzustellen??

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo stephan-jutta, vielen Dank für die Sendung, da ich mit dem PC nicht klar komme fällt mir das finden solcher Sendungen immer sehr schwer. Ein Herr Schellnhuber, ein Experte auf dem Gebiet, wurde kürzlich gefragt: immer reden wir darüber dass es schon 5 vor 12 ist, wie stehen unsere Chansen wirklich? Antwort: ich gehe davon aus das wir noch eine 10% Changs haben den Schlamassel zu entgehen, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob es nicht eventuell 15 oder 5 % sind.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Da es das schadstofffreie Automobil nie geben wird, wenn man so ein Autoleben von der Rohstoffgewinnung bis zur Entsorgung betrachtet, bleibt eigentlich nur der Verzicht auf jegliche angetriebene individuelle Fortbewegung. Da macht so ein Wasserstoff "Antrieb" keine Ausnahme.

    Tut Gutes und übergebt eure Fahrzeuge der Schrottpresse.:0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Kurze Ladezeit, "normale" Akkugröße = 1.000 km Reichweite, "große" Akkus = 2.000 km Reichweite...

    Dann muss ich nicht täglich an die Ladesäule und kann dies im Normalfall einmal in sechs Wochen auch in einiger Entfernung an geeigneter Stelle tun, während ich in der Nähe meinen Einkauf erledige oder ins Kino oder Schwimmbad oder, oder, oder...

    Selbst für längere Reisen wäre das dann okay!

    Schauen wir mal was draus wird!?


    20201128_205600_resized.jpg

    Quelle: Auto-Bild 48/2020

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: