Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Perfekt, @SDR 1290 - Glückwunsch! :thumbup:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich bin eh für E Auto mit Verlängerungskabel, dann hat man immer Strom;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe die Tage bei meinauto.de mal geschaut wie die Tarife bei E-Autos sind...


    Günstigstes Angebot..Smart E Leasing 2 Jahre 10.000 km Fahrlseistung pro Jahr.


    Reichweite geht für Stadt und Kurzstrecke ok. cirka 140km..


    Für 59€ pro Monat doch nicht schlecht.. Leasing-Sonderzahlung von 6000 wird ja durch Förderung ausgeglichen.


    Also etwas teurer als ein Bobbycar...oder eine Monatskarte für den ÖPV


    Gruß

    Ulrich

  • Hallo Ralf, ich schätze nicht, allerdings kann ich Dir da nichts genaues angeben, allerdings habe ich einen Professor als Nachbarn, der sich in der Richtung sehr stark angaschiert und er hat mir das genau so erklärt. Ich gehe aber gern, dessbezüglich, zu meinem Bürgermeister der kennt das mit dem Nachbarort sehr gut.

    Wofon spreche ich: stell Dir einfach ein großes Schwimmbecken vor. Das Wasser darin wird einfach durch die sonst ungenutzte Windenergie aufgeheitzt, die Windräder stehen oft still, das müssten sie eben nicht, dass ist die reine Verschwendung. Dieses warme Wasser könnten Anwohner für ihre Heizungen benutzen. Praktischer Weise haben das die Leute im Nachbardorf, allerdings ist das für die Vertreiber der Fossielen Energien schlecht und genau das ist das Problem, die bekommen so weniger Geld. Für das Kliema wäre das allerdings nur von Vorteil, scheiß Interessenkonflikt, aber die Lobbyisten regeln das schon richtig. So fallen mir sehr viele kleine Lösungsmöglichkeiten ein, aber die sind auch nicht gewollt aus den gleichen Gründen wie oben.

    Guter dings haben wir zur Zeit ein Virus, das lenkt gut ab und bremst mächtig aus.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wo es vom Gelände möglich ist kann man ja auch Berge oben "aushöhlen",mit einem Krater versehen. Wenn die Windräder Strom herstellen der nicht gebraucht, wird Wasser mit diesem Strom von einem Auffangbecken am Fuss des Bergs nach oben in den Krater gepumpt. Wird später mehr Strom gebraucht als die Windkraft herstellt wird das Wasser aus dem Krater durch Turbinen die Strom herstellen wieder in das Auffangbecken gelassen.

    Die Idee ist nicht neu aber durch unsere Verwandschaft in Bayern weiss ich das sich da immer gegen diese Projekte gestreubt wird....... der schöne Berg wird ja kaputt gemacht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • sowas nennt man Pumpspeicherwerk, gibt es einige in Deutschland. Nette Technik;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD