Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @Maverick hätten sie nur nicht folgenden Satz gesagt: "wir haben den MX-30 so gedrosselt dass das Fahrerlebnis gleich mit dem eines Benziner ist" (angeblich um den Umstieg zu erleichtern)- dadurch relativiert sich das Ganze schon wieder für mich. Wenn ich schon einen Stromer fahre dann möchte ich auch den "E-Bums" erleben können... man(n) gönnt sich ja sonst nix :whistling:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Der Link von Ralf (1479) zeigt doch was möglich sein wird. Die E Autos sind für die Autoindustie ideal. alle die etwas in Richtung Öko tendieren werden die erste Stufe der Nichtverbrenner kaufen und später festzustellen das es nur der Einstieg in eine Autotechnologiewende war die ganz wo anderes endet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Liest sich verlockend. Nur Wasser auffüllen ... Zwischen einer LED und einem Motor der wenigstens 1,5 Tonnen vernünftig bewegt liegen aber noch Welten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist ja alles schön...aber hier wird wieder etwas angekündigt, was noch gar nicht umgesetzt ist.


    Und mit der Erhöhung der E-Prämie werden die erhofften Zulassungszahlen auch nicht erreicht...


    Hier ein Auszug..


    Angekündigt ist sie, beschlossen auch – doch die Einführung der erhöhten Kaufprämie für neue Elektroautos, Plug-in-Hybride und Wasserstofffahrzeuge wird laut einem Bericht der "Zeit" noch Wochen oder gar Monate auf sich warten lassen. Grund ist demnach Uneinigkeit in Berlin, welche Fahrzeuge überhaupt gefördert werden sollen. Kurz vor Weihnachten 2019 seien noch Wünsche zur Förderung zusätzlicher Fahrzeugarten an das Bundeswirtschaftsministerium herangetragen worden, heißt es darin. Das Ministerium ist dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) übergeordnet, das den Umweltbonus verteilt.
    Prüfung bei der EU noch nicht mal beantragt
    Nach offiziellen Angaben des Ministeriums steht für die Einführung der Kaufprämie in Höhe von bis zu 6000 Euro noch die beihilferechtliche Prüfung durch die EU-Kommission aus. Doch die wurde dem "Zeit"-Bericht zufolge noch nicht einmal beantragt. "Derzeit wurde diese Regelung von Deutschland nicht angemeldet und wird daher von den Kommissionsdienststellen nicht bewertet", wird eine Sprecherin der Wettbewerbsbehörde in Brüssel zitiert. Für die Autohäuser in Deutschland bedeute das lange Warten eine doppelte Belastung: Zum einen zögerten viele Kunden den Kauf eines Elektro-oder Hybridfahrzeugs hinaus. Zum anderen fürchteten viele Händler lange Lieferzeiten, wenn die Prämie endlich kommt, und bestellten deshalb Fahrzeuge auf Vorrat. Die ersten Hersteller haben bereits reagiert und von sich aus die Umweltprämie mit sofortiger Wirkung erhöht.





    Gruß
    Ulrich

  • typisch deutsche Bürokratie, Uli. Daran sind wir ja gewöhnt. ;) Hauptsache man streut ein paar Parolen, damit man wieder Wähler zurück gewinnt. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moinsen,


    wie ich vor ein paar Tagen las, wird vermutet, dass die Prämie für E-Autos aus dem Grunde noch nicht forciert wird, da die deutschen Autohersteller gegenwärtig noch nicht in der Lage sind, entsprechende Stückzahlen bereit zu stellen. Und da man das Feld nicht den Importeuren überlassen will, wird in Berlin noch gewartet.... Ich weiß nicht mehr, wo's stand... AutoBild, AMS, Autzeitung....


    Oldschool :0005:

  • Mich persönlich interessiert der CO2 Ausstoss einer Marke oder eines Models erst mal nicht. Interessant wird es erst wenn ich einen Neuwagen kaufen möchte. Dann interessiert mich die Marke aber auch wieder nicht sondern das Model/Motor/Antrieb den ich kaufen möchte

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Oldschool: wenn das so ist, dann wird die Prämie wohl erst in frühestens 5 Jahren kommen, vorher hat unsere Automobilindustrie nix gescheites am Start. :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es wird abgewartet bis der iD3 in ausreichenden Stückzahlen auf den Markt kommen kann.
    Um den Markt jedoch schon vorher abzuschöpfen,
    gewährt Hyundai (und ich glaub auch andere) bis zu 8000€ NAchlass
    https://ecomento.de/2020/01/25…lektroauto-umweltpraemie/


    Damit unterlaufen sie die protektionistische Hinhaltetaktik der Bundesregierung.....und ich find das Klasse :D
    So einen Kona EV kann man bedenkenlos kaufen,
    Hyundai ist m.M. nach die einzige Marke, die Tesla das Wasser reichen kann.


    Ob der VW iD3 was taugt werden wir sehen,
    der Plastikverhau innen ist schon mal Mist.
    Das kann Mazda besser ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18