Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleiner Test vom Honda,generell kein schlechter Kanal wenn man sich für E-Autos interessiert.Aber die Strompreise sind schon deutlich angezogen auf den Ladesäulen irgendwo hatt ich mal gelesen das es teilweise schon teurer war wie ein Verbrenner.

  • "Wie gesagt, nix für uns, aber als Stadtflitzer für Leute mit Wallbox und/oder Solarstrom ein ausnehmend attraktives kleines Auto"


    In der Stadt?
    Ziemlich kleine Zielgruppe ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Moin @Premacyost,


    nun ja... wenn ich richtig informiert bin, wohnen ca. 1/3 der Bewohner Deutschlands in Ballungsgebieten. Der Honda e ist allein des Anschaffungspreises wegen schon kein Wagen für die Massen. Sicherlich ist er einem Renault Zoe oder auch einem e-Up in Sachen Platz im Innenraum unterlegen. Aber ich finde ihn knuffig und im Innenraum mit viel Detailliebe gemacht.


    Für mich persönlich ist ein Auto immer schon mehr als ein reines Fortbewegungsmittel gewesen. Und als Ersatz für den CX-3 - irgendwann mal - könnte ich mir den Suzuki Jimny durchaus vorstellen. Rational gesehen vollkommener Schwachsinn, aber ich mag den kleinen Würfel einfach, da geht mir das Herz auf :0004:


    Ich bin halt anders... :0004: Deswegen habe ich auch einen Oldtimer, der in 4 Jahren mehr Geld „vernichtet“ hat, als er in DM neu kostete, nach dem sich keine Sau umdreht und mir das kackegal ist, weil ich ihn einfach liebe...


    Oldschool :0005:

  • der Honda soll recht teuer sein ?


    Nicht das wenn am Ende die Atomkraft und Kohlekraft abgeschaltet sind Strom aus Frankreich oder wo auch immer importiert werden muss der dann wohl wieder aus Atomkraft kommt.


    Sollten andere Länder den Weg nicht mitgehen oder nachmachen sondern entgegensetzt Arbeiten werden wir in ein paar Jahren mehr CO2 Ausstoss auf der Welt haben als heute. Leider können wir nur ein gutes Beispiel abgeben aber über unserem Land keine "Glocke stülpen" wenn wir es mal geschafft haben sollten

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Moin @stephan-jutta,


    der deutschen grünen Ideologie ist es scheißegal, wo „der Dreck“ anfällt, Hauptsache nicht in D. Wir kaufen lieber Atomstrom bei Knappheit in Frankreich, Tschechien etc. zu, zahlen noch an Abnehmer, falls zu viel Strom In D produziertet wird.
    Mutti hat gesagt, dass Feierabend ist mit Atomstrom in D, auch wenn wir keine Tsunamis und/oder nennenswerte Erdbeben in D haben. Punkt.


    Ich bin da voll Vertrauen in AM, denn sie will nur das Beste für uns... Auch wenn es einige wohl nicht verstehen wollen :0032:


    Oldschool :0005:

  • FÜR uns? Sollte es nicht VON uns heißen? 8)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • In Harrisburg/USA oder Tschernobyl/UDSSR gab es diese tektonischen Ereignisse wohl auch nicht. War für die Betroffenen trotzdem nicht so prickelnd. Oder doch? Ich weiß ja nicht, wie es sich anfühlt, wenn man verstrahlt wird. Alle Betreiber sind der Meinung, dass sie die Sache im Griff haben. Was sonst?
    Was ich nicht verstehe, hier wird ständig am Sachverstand der deutschen Ingenieure gezweifelt und demnächst tiefste Nacht für D prophezeit. In Sachen Atomstrom genießen sie aber vollstes Vertrauen. ?(


    @Gladbacher, was hätte sie (AM) davon? ?(


    Ich weiß, ich bin etwas unbequem. Aber zumindest in diesem Punkt zuverlässig. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, zu dem Auspuff. Das Teil hielt bei meinem Golf bis zu seinem Lebensende- über 400000 Km, das schaft der beim Mazda nicht, der rostet.
    Zu Tesla, ich finde deren Energieversorgung gut, gut auch wenn an stationären Speichern gearbeitet wird, genau das brauchen wir. Die Windkraftanlagen stehen oft still, da der Strom nicht gebraucht wird, der könnte gespeichert werden- in Baterie oder eben Wasserstoff. Zur Speicherrung gibt es noch mehr Ideen, hoffnungsvoll sehe ich dabei den Frotschtitten entgegen.

    @goldmull eine kleine Korrektur mit großen Wirkung.. ! Die WKAnlage steht nie in Deutschland wg. Strom Zitat, "nicht gebraucht wird". Es gibt aber doch Ausnahmen.
    1. Windkraftanlage ist defekt.
    2. Windstille.


    Ansonsten müssen die laufen und Netzbetreiber ist verpflichtet ALLES abzunehmen, ansonsten wird der Arm... . Es is alles in EnEV klar geregelt!


    Gruß, Pascal

  • Mensch @Ralf - lass´ mich doch auch mal Klischees bedienen! Alle Welt schimpft auf/über AM, ist die Dame nicht auch an Corona schuld? Egal, eine(r) muss einfach Schuld tragen... :0032:
    Außerdem war das nur ´ne Frage! :m0040:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: