Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @ Gilgamensch ich glaube du durchschauts es um was es geht. Und um was es sich dreht. Aber es ist alles im sinne des Betrachters. ich verfolge den Fall Sarrazin da dreht sich mir der Magen um über die verlogene Partei. Bei dem einem hat man ein verfahren zu den Akten gelegt und bei einem anderem läßt man es ruhen. möchte die Herren huer nicht Namentlich nennen. Und einer der schon vor Jahren gesagt hat Deutschland schafft sich ab, und damit recht hat, wie auch im seinem Buch, Feindliche Übernahme. Ja Wahrheit können eine gewisse Schicht von Leuten nicht vertragen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Na, dass man sich Vorteile vom Standort D verspricht ist mir auch klar. Aber die Ausgangssituation ist nun mal nicht so wie oben beschrieben. Da könnte D ja gleich ganz dicht machen. Ob es besser wäre? Die einen sagen so, die anderen so. Nur die, die "so" sagen schreien am lautesten.

    Das ist gut das die einen so sagen und die anderen so. Nur was sich am Ende bewahrheitet wird sich zeigen.
    Ich hab mir mein ganzes Leben lang nicht viel aus Politik, Industrie und Wirtschaft gemacht. Wozu auch hatte immer Arbeit Überdurchschnittlich gut verdient. Ein bis jetzt ein gutes Eheleben. Nur seit ich auf Rente bin hab ich ja viel Zeit und den Kopf frei von der Arbeit, sehe ich die Sache doch nun anders. Hab nehme mir Winterbedingt viel zeit um die Medien durchzulesen und zu vergleichen wer was besser weiß. Habe noch gut in Erinnerung als Kind wo die Blechspielpanzer verboten wurden. War immer im Glauben der Ami ist der beste . Heute sehe ich den Ami als größten Kriegstreiber an . Nur Geld und Macht.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo, leider bin ich da ganz schön bei Fips. Klar Berlin ist geil, für wen? vielleicht für die Chefs, Polen ist leider sehr nah und zur Not finden sich in der Region noch einige Geringverdiener. Ich denke die demonsirierenden Anwohner haben nicht alzuviele Vorteile von dem Werk, aber der Wald und die Fördergelder sind sicher weg. Übigens zu den Fördergeldern, die treffen auch immer die Richtigen. Beispiel meine Herzenzallerliebste gründete vor ein par Jahren eine Firma , da arbeiten jetzt 3 Leute, aber von staatlicher Seite erhielt sie keine Förderrung, ganz im Gegenteil. Sehr lustig wenn man so etwas mal selbst erlebt und dann in den Medien erfährt was so alles gefördert wird.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Ich hatteja geschrieben das ich wegen der Tesla Demos nicht genug Info habe.
    Habe ich immer noch nicht.
    Aber das die hier bauen wollen und nur Polen einstellen leuchte mir nicht ein. Da baue ich direkt in Polen oder Rumänien. Man erinnere sich an Nokia die in Rumänien nicht nur das Grundstück sondern auch noch die Hallen hingestellt bekommen haben.
    Bin da also ehr bei Ralf.


    Lasse mich aber gerne mit belegbaren Fakten eines besseren belehren

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • e Mobilität abwürgen? Die Woche war ein Bericht im TV da wollte ein Garagenmieter seinen diese durch ein E Auto ersetzten. Da der Eigentümer des Garagenhof auch hinter der Sache der steht sind sie zusammen zur Stadtverwaltung und wollen ein passendes Stromkabel zum Garagenhof legen lassen damit alle Garagenieter wenn sie möchten eine ladestelle in ihre Garage legen können.
    Die Stadtverwaltung hat gar keine Schbeaarbeiter für solche Anfragen. NAch 10 Monaten bekamen die die Mitteilung das es mindestens 36000 Euro kosten soll.
    Wenn so Fortschrit aussieht, dann gute Nacht

    War der Bericht aus Kiel? Hier war es nämlich genau so.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Hallo stephan-jutta, es wird einfach mehr Gründe für Berlin geben. Berlin ist sehr im Aufstreben inklusive dem Image. Die deutsche Politik möchte gern, wenigstens augenscheinlich, eine Kliemavorreiterrolle einnemen, ich glaube das ist in Polen nicht so das Tema, ja ich bin mir dessen sogar sicher. In Polen läuft einiges anders. So kommt auch das Tema Image hier besser rüber, wer wirbt mit hergestellt in Polen oder echtes Hightec aus Romänien? Ich selbst sehe genug Gründe für den Standort.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @goldmull , wie könnte man es dir recht machen? Ohne, dass sich alle Menschen hier wie die Lemminge von den Klippen stürzen. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin,


    das Tesla-Werk soll in Brandenburg ca. 60km von der polnischen Grenze und nicht in oder bei Berlin entstehen, wenn es denn gebaut wird. Trotz aller Zusagen der brandenburgischen Verantwortlichen und den gemachten Zugeständnissen ist bis dato - zu deren Unmut nix, aber auch gar nichts - seitens Tesla unterschrieben.
    Dass - auch - in Polen nach Arbeitern gesucht wird, war auf Focus.de, t-online, n-tv etc. zu lesen. Dass Tesla sich - das war am 13. Januar auf Welt.de zu lesen - keinerlei Tarifbindung hinsichtlich der Löhne für dieses Werk unterwerfen will, lässt mich tief blicken.
    Auch wenn Brandenburger Politiker behaupten, dass Brandenburg und auch das Umland des geplanten Werks nicht in der Lage wären, genügend Mitarbeiter für das Werk beizubringen und man deshalb auch in Polen suche.... sorry, hier geht‘s um Arbeiter... das ist Kokolores.


    Anstatt hier Foristen zwischen den Zeilen anzuzählen, sollte man einfach mal 1+1 zusammenzählen. Mindestlohn hin oder her, hier wird purer Kapitalismus im Land der eigentlichen sozialen Marktwirtschaft installiert. Akzeptiert ein polnischer Arbeiter den Mindestlohn und braucht ein Deutscher mehr, steht letztgenannter vor der Tür.


    Mein kleine Einschätzung basierend auf den Medienberichten...



    Oldschool :0005:

  • Es gibt immer einen Weg - um Lohndumping zu betreiben! Wenn "man" denn will, ob jemand will wird die Zeit zeigen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Ralf, ich sehe keine einfache Lösung. Meine Kinder werden jeden Tag stundenlang zur Schule gefahen, früher war die Schule zu fuß, oder mit dem Farrad erreichbar. Wenn ich an einer Elternversammlung teilnemen möchte und öffentliche Verkehrsmittel nutzen möchte, dann brauche ich 2 Tage Urlaub und eine Hotellübernachtung, also fahre ich mit dem Auto. Es könnte einfach sehr vieles, sofort, anders geregelt werden. Da könnten die, so am Kliemaschutz, interessierten Politiker mal etwas beschließen. Beschlossen wird aber, dass ich es einfach teurer habe um an der Versammlung teilzunemen. Ach ich könnte hier Romane schreiben, aber leider habe ich auch andere Aufgaben, so ähnlich schrieb es auch Fips, jetzt da er Zeit hat, kann er sich besser informieren. So ist es gar nicht so schlecht, wenn so manch einer ruhig jeden Tag, etwas länger als laut Plan arbeitet und ein möglichst langer Anfahrtsweg ist auch nicht das Schlechteste, ach da schließt sich wieder der Kreis.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.