Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Die Firma Tesla sucht überwiegend in Polen nach Arbeiter.Und in Deutschland nur welche mit Polnischer Sprache in Wort und Schrift
    In Deutschland sucht man nur billiges Land und Geld

    Wo hast du diesen Quatsch her? Wer billiges Land sucht, geht bestimmt nicht nach Deutschland. Na klar können sich dort auch Arbeitskräfte aus Polen oder auch anderen Ländern bewerben. Ist normal in Europa. Dafür werden erstmal Bearbeiter gesucht, welche deutsch, englisch und polnisch in Sprache und Schrift können. Ein ganz normales Prozedere.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe den Bericht über die Tesla Proteste gesehen, da wird protestiert gegen die Vernichtung des Waldes. Aber...
    Das Gelände war schon seit längerem als Industrie Standort geplant. Und somit wurde da auch nur minderwertiger Nadelwald angepflanzt.
    Aber wenn man die Demonstranten so gehört hat, ist deren Hauptziel eigentlich das alles so bleibt wie es heute ist, alles ohne Tesla.
    Ob da neue Arbeitsplätze geschaffen werden und Geld in die tote Gegend kommt, hat die wenig interessiert.

  • Ich höre nicht auf die Welt verbesserter und die Verbots Parteien. Nur eins sollte klar sein Stillstand in der Wirtschaft ist einem Rückschritt gleichzustellen
    Aber da wir in Deutschland leider 80 Prozent haben die es nicht schnallen was da wirklich läuft

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Und du gehörst du zu den anderen 20%? Wie nennen die sich denn? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wo hast du diesen Quatsch her? Wer billiges Land sucht, geht bestimmt nicht nach Deutschland. Na klar können sich dort auch Arbeitskräfte aus Polen oder auch anderen Ländern bewerben. Ist normal in Europa. Dafür werden erstmal Bearbeiter gesucht, welche deutsch, englisch und polnisch in Sprache und Schrift können. Ein ganz normales Prozedere.

    na so ganz abwägig ist das nicht..


    wenn ich die ganze Sache mit Nokia hier im Umfeld im nach hinein sehe..


    erst großspurig Arbeitsplätze verspreche dadurch Zuwendungen in allen Bereichen erhalte und dann nach kurzer Zeit weiter (in diesem Fall


    nach Rumänien) ziehe ohne irgentwas zurückzuzahlen sehe ich da gewisse Parallelen..


    Gruß
    Ulrich

  • Na, dass man sich Vorteile vom Standort D verspricht ist mir auch klar. Aber die Ausgangssituation ist nun mal nicht so wie oben beschrieben. Da könnte D ja gleich ganz dicht machen. Ob es besser wäre? Die einen sagen so, die anderen so. Nur die, die "so" sagen schreien am lautesten.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Auch so kann man die Elektromobilität abwürgen, bevor die überhaupt richtig angefangen hat.

    War das nicht klar, dass die Preise steigen? Wir werden uns noch wundern...von wegen den teuer erworbenen Elektro-Karren preiswert(er) fahren als den bisherigen Benziner! Wo kommen wir denn da hin! :0019:
    Auch mit E-Autos und dem zugehörigen "Treibstoff" soll und muss Gewinn erwirtschaftet werden, und dieser sollte ja auch nicht zu knapp ausfallen... :0009:



    Aber wenn man die Demonstranten so gehört hat, ist deren Hauptziel eigentlich das alles so bleibt wie es heute ist, alles ohne Tesla.
    Ob da neue Arbeitsplätze geschaffen werden und Geld in die tote Gegend kommt, hat die wenig interessiert.

    Die Typen und Arbeitsplätze passen auch so wenig zusammen wie Feuer und Wasser! Wenn das läuft wie im Hambacher Forst...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Wo hast du diesen Quatsch her? Wer billiges Land sucht, geht bestimmt nicht nach Deutschland. Na klar können sich dort auch Arbeitskräfte aus Polen oder auch anderen Ländern bewerben. Ist normal in Europa. Dafür werden erstmal Bearbeiter gesucht, welche deutsch, englisch und polnisch in Sprache und Schrift können. Ein ganz normales Prozedere.

    Bei mir im Nachbarort hat der Konzern Magna das Getriebewerk ZWN übernommen. Sind von Mal 1200 Beschäftigten, 260. Übrig geblieben
    Mein Sohn Arbeitet dort schon 30 Jahre in einer besseren Anstellung
    Deutsche Normale Arbeiter werden nicht mehr eingestellt
    Von 20 Staplerfahrern sind 2 übergeblieben
    Werden nur noch im Warenausgang und Wareneingang eingesetzt
    Sprich Deutsch in Wort und Schrift. Ehemalige Pförtner und Werksfeuerwehr auch abgeschafft Alles durch Zeitarbeitsfirmen ersetzt
    Es sind ein paar Hansel dabei die auf Deutsch Recht und schlecht Guten Tag sagen kônnen.Es geht nur um billig Arbeitskräfte
    Mal sehen wie viel normale Deutsche Arbeitskräfte mit Hauptschulabschluss eingestellt werden
    In einer Presse Konferenz hat Herr Musik schon bekräftigt, das er keine Tarifbedingungen eingeht Mag sein das ich mich täusche
    Abwarten was kommt

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Auch mit E-Autos und dem zugehörigen "Treibstoff" soll und muss Gewinn erwirtschaftet werden, und dieser sollte ja auch nicht zu knapp ausfallen...

    Moin,


    wohl dem der zu Hause sein Auto mit selbst produzierten Strom laden kann.

  • Ich glaube nicht, @hellew, dass allzu viele Bürger ihren eigenen Strom produzieren um den Wagen zu laden...schließlich soll E-Mobilität massentauglich werden...und die Masse wird es nicht können...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()