Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Na wenigstens können deine Kinder in die Schule gehen, ihr wohnt im Grünen und habt einen Fuhrpark.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Polinnen und Polen sind genau so Menschen wie du. Und haben Familien und wollen sie ernähren.


    Und schon seit ein paar Jahrzehnten ist es nicht mehr aktuell zu sagen: Deutschland nur für die Deutschen.


    Polinnen und Polen haben gleiches Recht in Deutschland zu arbeiten wie auch Deutsche. Und wenn sie für weniger arbeiten wollen als Deutsche, dann ist es ihr gutes Recht, dies zu machen.


    Wenn es dir so nicht passt, dann bist du im falschen Jahrhundert. Ende 30er Jahre des letzten Jahrhunderts wärst du dann vielleicht besser aufgehoben.

  • Das Problem ist doch nicht das ein Pole hier für deutschen Mindestlohn arbeiten will weil Tesla keine Tarifbindung eingehen will.
    Das Problem ist doch unsere Politik.
    Der Mindestlohn ist so niedrig das kaum einer davon leben kann und die sozial Abgaben sind so gering das man im Alter arm ist.
    Würde unsere Politik das Wort sozial ernst nehmen würde der Mindestlohn bei mindestens 13 Euro liegen.



    Wir hatte hier ja auch mal geschrieben das man etwas für die Umwelt tun muss und das es schon fast zu spät ist und das es nur etwas bringt wenn schnell viele mitmachen.
    Der USA Trumpel hat gerade in Davos gesagt- Wirtschaftswachstum geht vor Klimaschutz.
    Also auch nicht nur eine minimale Einsicht. Die USA wird noch lange Zeit nicht mitmachen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Mindestlohn ist so niedrig das kaum einer davon leben kann und die sozial Abgaben sind so gering das man im Alter arm ist.

    Warum soll Mindestlohn 13 € sein?
    Wie viel Prozent haben SPD oder die Linken zurzeit?
    Das bedeutet die Deutsche wollen zurzeit gar keine soziale Politik.
    Daher verstehe ich nicht, wo das Problem an Politik ist?

  • Ist halt so in Deutschland. Es gibt Leute die nicht über den Tellerrand hinaussehen können und wollen. Da ich nun schon einige Jahre das Rentner Leben geniesen kann. Will ich mal was ablassen zum Mindestlohn. Habe Meine ganze Abrechnungen und Sozialversicherungs Belege nebst Lohnsterbescheide von meinen geleiteten Arbeitsjahren aufgehoben gehabt. So konnte ich Zurück verfolgen wie hoch mein Einkommen im Monat x und Jahr x war. Da ja auf meinen Abrechnungen vermerkt war Lohn und wieviel geleistete Stunden im Monat. So konnte ich Lohn Entfaltung in den einzelnen Jahren genau einsehen. Bis 1978 ging alles noch alles in der Waage. Danach wurde es von Jahr zu Jahr ungleichmäßiger. Und was ich heute vom Stadt bekomme ist ein Witz gegenüber die auf der Faulen Haut liegen. Wenn man heute in der Fabrik noch Deutsche einstellt werden sie gleich in solchen Lohngruppen eingestellt wo sie in ein paar Jahren gar keine Chance haben in ihrer Einstufung noch weiter zu kommen. Der Lohn bleibt die Arbeits Anforgerung ´steigt die Lebens Unterhaltungskosten sowieso. Da Frage ich mich ob das gut ausgeht. In meinem in einem vorherigen Post, habe ich das ja schon geschrieben wie das funktioniert mit den Subunternehmern. In meinem Alten Betrieb waren es mal 250 Deutsche. Heute sind es noch 40 davon 25 im Wasserkopf beschäftigt. Der Der Rest vom Benötigtem Personal, sind Polen, Rumänen, Bulgaren, Ungarn. Engländer und Portugiesen werden nicht mehr angeheuert sind zu Teuer; da bleibt weniger Gewinn. Hatte auch schon mal ab und zu Einblick in Schwarz auf weiß, was die Leute so verdienen. Meine Frau hatte durch ihre Anstellung in ihrem Betrieb Einblick Über die Auszahlungen der Subler. Die einzigen wo über 10 € lagen waren die Poliere der Rest unter 8 € und weniger. Um die Leute Unterzubringen Wurde Kurzerhand ein Mehrfamilien Haus älteren Baujahr gekauft. wichtig war viel Zimmer, jedes Zimmer mit 3 bis 4 Mann belegt, von jedem 150 € abgegriffen was vom Lohn gleich einbehalten wurde.Da klingelt es richtig im Geldbeutel. Da das Haus aus dem Privat Vermögen gekauft wurde, und an die eigene Firma vermietet. Mit vielen bin ich gut ausgekommen, haben uns über ihre Verhältnisse zu hause Unterhalten. Aber sie sagen mit ihrem Verdienst könnten sie hier nicht überleben. Aber das was Übrig bleibt hat Frau und Kinder zu hause ein gutes Leben, vorausgesetzt man versauft die Kohle nicht. Das kommt leider oft vor. ist das Menschlich wenn doch alle Leute gleich sind, und es keinen Unterschied gibt. Nur wenn wenn man sich Sand in die Augen Streuen läßt, begrift man es nicht um was es wirklich geht. Ich könnte noch viel mehr Texten, was wirklich so läuft um sich die Taschen zu füllen ob es mit alt Autos ist oder Müll und so weiter, alles nur Augenwischerei wichtig ist nur um an die Macht zu kommen. und da sind alle Mittel recht. und da wird auch vor einem Menschenleben nicht halt gemacht. Die Deviese lauten wer Charakter hat oder Skrupel zeigt hat verloren. Oder einfachgesagt nach oben schleimen, nachunten treten. Gute Nacht

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Warum soll Mindestlohn 13 € sein?Wie viel Prozent haben SPD oder die Linken zurzeit?
    Das bedeutet die Deutsche wollen zurzeit gar keine soziale Politik.
    Daher verstehe ich nicht, wo das Problem an Politik ist?

    Nein die Deutschen stehen momentan vor der Entscheidung Pest oder Cholera. Und wann man die Umfragen ansieht merkt man ganz schnell, für was sich die Deutschen bereit sind zu entscheiden. Nur wenn ich Politiker sehe die gegen PVC sind und selbst durch den Berliner Bahnhof läuft, mit einer Umhängetasche aus LKW plane PVC. und das ganze hat ein Herr Baumgarten Öffentlich gemacht mit Gründer von Greenpeace. Da Zweifel ich doch am verstand Personen. Wie heißt doch der Spruch Wasser Predigen, und Wein saufen

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Ma3da,


    leider hast Du mich komplett mißverstanden. Mir ging es keinesfalls um Deutsche vs. Polen, irgendeinen Nationalismus oder sonstwas, sondern darum, dass hier Menschen gegeneinander ausgespielt werden. Die Lebenshaltungskosten sind - man möge es mir widerlegen - in Polen niedriger als in Deutschland. Und insofern ist es möglich, dass ein polnischer Arbeitnehmer - wenn auch knurrend - den angebotenen Lohn akzeptiert, während ein Deutscher damit einfach nicht über die Runden kommt. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.


    Auf die Unterstellung hinsichtlich der Machtergreifung des Bösen in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gehe ich mal nicht ein...


    Oldschool

  • Guten Morgen zusammen,
    Das ist sicher alles richtig, was ihr hier schreibt und deckt sich mit meiner Einschätzung über die Zustände in diesem Land. Doch was passiert denn, um was zu ändern? So gut wie nichts! Alle halten die Füsse still! Sicher, es wird angemahnt und kritisiert, tue ich auch, aber solange es vielen noch gut geht und das Leben soweit bezahlbar ist, geht es so weiter. Ich komme auch einigermaßen gut über die Runden, hab mittlerweile 40 Jahre gearbeitet, war nie arbeitslos und werde wohl auch mal mit meiner Rente hinkommen. Die, bei denen das nicht so ist, sind die Verlierer der Gesellschaft und werden zum Spielball der Politik. Schon clever von unseren Volksvertretern, die Masse irgendwie auf einem Level halten, dass es gerade so geht, damit sie nicht zu sehr aufmuckt und das System gefährdet.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Da bin ich der gleichen Meinung, das man was ein Pole oder ein anderer Ostblock Arbeiter, Subunternehmer, oder Meinetwegen auch sich selbst Vermittler, mit dem Geld was er hier bekommt hier seine Familie, nicht verhalten kann.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Guten Morgen zusammen,
    Das ist sicher alles richtig, was ihr hier schreibt und deckt sich mit meiner Einschätzung über die Zustände in diesem Land. Doch was passiert denn, um was zu ändern? So gut wie nichts! Alle halten die Füsse still! Sicher, es wird angemahnt und kritisiert, tue ich auch, aber solange es vielen noch gut geht und das Leben soweit bezahlbar ist, geht es so weiter. Ich komme auch einigermaßen gut über die Runden, hab mittlerweile 40 Jahre gearbeitet, war nie arbeitslos und werde wohl auch mal mit meiner Rente hinkommen. Die, bei denen das nicht so ist, sind die Verlierer der Gesellschaft und werden zum Spielball der Politik. Schon clever von unseren Volksvertretern, die Masse irgendwie auf einem Level halten, dass es gerade so geht, damit sie nicht zu sehr aufmuckt und das System gefährdet.

    Genau da liegt das Problem, im Füsse still halten mir geht es ja gut
    Ich komme mit meiner Rente noch gut zu recht, habe auch dafür geschuftet,und gut verdient
    Aber was ist mit denen wo auch viel geschuftet haben,. und Tariflich schlecht bezahlt worden sind. Die müssen heute Aufstocken, Mini Jobs annehmen oder Flaschen sammeln. Und die die nix tun oder getan haben liegen gut in der Sozialen Hängematte. Da könnte ich Gichter kriegen.Das ist mein Standpunkt.Ja jetzt könnte man wie viele sagen selbst schuld, hätten sie was besseres gearbeitet
    Dazu kann ich nur sagen Hirn einschalten zurück denken, was war in den verschiedenen Zeiten Geboten. Bei den jeweiligen Regierungen. Aber es wird nicht besser. Was bekommen die wo ihre Rente Mal voll versteuern müssen, noch Krankenkasse, und Sozialversicherung oben drauf
    Die Altersarmut schreitet voran

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()