Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • ich werde mich zu dem Thema nicht groß äußern und schreibe dazu nur, dass diese Öko-Terroristen von der DUH verboten gehören, genau wie auch die NABU-Spinner. Diese Ideologen richten einen unglaublichen wirtschaftlichen Schaden an.
    Ist aber auch nur meine kleine Meinung.

    Dem schließe ich mich vollkommen an. Danke.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Moin,


    ich werde mich zu dem Thema nicht groß äußern und schreibe dazu nur, dass diese Öko-Terroristen von der DUH verboten gehören, genau wie auch die NABU-Spinner. Diese Ideologen richten einen unglaublichen wirtschaftlichen Schaden an.
    Ist aber auch nur meine kleine Meinung.

    Ich sehe das komplett anders: Jetzt ist die arrogante, selbstverliebte, korrupte und kriminelle deutsche Autoindustrie endlich gezwunden, sich mal zu bewegen. Der Diesel ist schon lang tot, der Benziner wird sterben. Nur die deutschen Autohersteller haben, unter zusammendrücken aller Augen der deutschen Behörden, die tote Technolohie zum Heilsbringeer ausgerufen.


    Wenn hier jemand Schaden angerichtet hat, dann sind es in erster Linie die deutschen Automobilhersteller.

  • ich könnte mich kringeln. :0009::0009::0009::0009: In dem Wetterkessel von Stuttgart wo ja sicher so gut wie keine Industrie vorhanden ist, sind mal wieder allein die Dieselfahrer schuld an der Umweltverschmutzung. Ich kann es nicht mehr hören. :0019:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • England will NICHT die Verbrenner ab 2040 verbieten. Ab 2040 dürfen keine mehr verkauft werden.
    Für mich ist das alles Lobbyismus. Wenn heute geschrieben wird das jährlich bis zu 200000 Menschen in Deutschland durch Abgase sterben kann ich nur sagen- wenn ds stimmen würde ,wie hoch sollen dann die Todeszahle in den siebziger Jahren gewesen sein. 5 Millionen jährlich? Hätten wir uns da nicht schon ausrotten müssen? In der Zeit konnten man 1 Minute lang nichts mehr sehen wenn ein Diesel angefahren ist oder ein LKW auf der Autobahn zum überholen zurück geschaltetet hat. Hinzu kommt das das alles ungefiltert ins Auto eingedrungen ist wenn man daneben gefahren ist. Aktivkohle Filter gab es da nicht.
    Aber wenn die Lobby zugeschlagen hat und alle E-Autos fahren wird das geschrei gross sein wenn ein paar Mio ihren Job verloren haben.
    Man braucht dann keine Kolben, Zylinder, Auspuff usw. mehr. Selbst die Bremsen und die Bemscheiben halten durch Energierückgewinnung viel länger.kfz Mechaniker kann man auf ein Minimum reduzieren. Alle Tankstellenmitarbeiter haben auch keinen Job mehr. Die Zulieferindustrie wird sich reduzieren.
    Wenn dann voll autonomes fahren nach anfangs Schwierigkeiten auch zu 99,9 % funtioniert können wir 2/3 der Karosserie Werkstätten mangels Unfälle auch zu machen.
    Ich hoffe nur für alle diese Menschen ds sich andere Jobs für sie finden.
    Zum Glück betrifft mich das nicht mehr. Wenn ich 2030 mit 64 Jahre nochmal ein Verbrenner kaufe ist das mein letzter. Hoffe nur das noch genug da sind(ni Arbeit) mir meine Rente zu finanzieren und das zusammen mit einer privaten Vorsorge reicht.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Moin zusammen, und @stephan-jutta,
    der Fortschritt - wenn es dann ein Fortschritt ist - wird sich seinen Weg bahnen, wenn es funktioniert und eine entsprechende Nachfrage vorhanden ist... Die Dampflokomotiven sind auch irgendwann ausgestorben, auch wenn dadurch unzählige Heizer, Kesselflicker und Pleuelstangenexperten ihren Job verloren haben, ist einfach so! :| Es geht einfach immer weiter, ob wir wollen, oder nicht...
    Besinnlliche Grüße, Henning :m0043:

    G120 Exclusive,Schalter,spinnwebenweiß,AHK,MAL,CMS-Alufelgen 16'',Windabweiser,Dach schwarz foliert, SEBRING... :thumbup: Entdeckt am 29.01.16,unterwegs seit dem 06.02.16!!! LG aus Ostfriesland,Henning

  • England wil NICHT die Verbrenner ab 2040 verbieten. Ab 2040 dürfen keine mehr verkauft werden.
    Für mich ist das alles Lobbyismus. Wenn heute geschrieben wird das jährlich bis zu 200000 Menschen in Deutschland durch Abgase sterben kann ich nur sagen- wenn ds stimmen würde ,wie hoch sollen dann die Todeszahle in den siebziger Jahren gewesen sein. 5 Millionen jährlich? Hätten wir uns da nicht schon ausrotten müssen? In der Zeit konnten man 1 Minute lang nichts mehr sehen wenn ein Diesel angefahren ist oder ein LKW auf der Autobahn zum überholen zurück geschaltetet hat. Hinzu kommt das das alles ungefiltert ins Auto eingedrungen ist wenn man daneben gefahren ist. Aktivkohle Filter gab es da nicht.

    Wie viele Fahrzeuge gabe es denn 1970? Da dürfte es einen kleinen Unterschied zu heute geben.


    Auch bedeutet es nicht, das es damals besser war, weil man damals nichts getan hat. Übrigens: Wie alt sin denn die Menschen damals geworden?


    Der Verbrennungsmotor zum direkten Antrieb des PKW ist tot, aber richtig tot. Die deutsche Automobilindustrie hat es geschafft, dem deutschen Verbraucher einzureden, das der Verbrennungsmotor die einzige Lösung für die Zukunft ist. Dabei hat sie gelogen, wie sich jetzt zeigt. Warum also die Lüge weiter glauben?

  • England wil NICHT die Verbrenner ab 2040 verbieten. Ab 2040 dürfen keine mehr verkauft werden.

    Natürlich, es geht um Neuzulassungen.
    Aber zu deinem Vergleich mit den 70er Jahren. Damals gab das nicht mal halb soviel Fahrzeuge wie heute.
    Und der Arbeitsmarkt.
    Es gab mal eine halbe Million Bergleute, heute ist da nichts mehr. Konsumelektronik, nichts davon wird mehr in Deutschland hergestellt. Nichts im günstigen Preisbereich im täglichen Leben, incl. Bekleidung kommt aus Deutschland. E-Bike Akkus, kommen davon welche aus Deutschland ? Aber Millionen E-Bikes fahren hier schon rum, wieder schön dem abfahrenden Zug hinterhergeschaut.
    Und trotzdem redet man hier schon wieder von Vollbeschäftigung.
    Und ausgerechnet bei der KFZ Industrie soll alles so bleiben wie es heute ist, nur weil alles gerade so schön gemütlich ist ?


    Dann muß man sich halt im Bereich Auto mal auf den Hosenboden setzen um da wieder aus dem Loch, in dem man so schön eingenickt ist, rauszukommen. Wird doch immer behauptet wir hätten die besten Ingenieure und auch bei allem anderen was das Auto betrifft könnten wir alles viel besser als der Rest der Welt.
    Ladeinfrastruktur, Batterieverbesserung für größere Reichweiten, induktives Laden über die Strasse usw.
    Und da fallen dann auch jede Menge neue Arbeitsplätze an.

    In der Ecke sitzen und rumjammern wie schrecklich doch die Welt ist nützt da nix auch wenn das immer so gewesen ist, wenn der Fortschritt vor der Tür stand.