der Geradeauslauf des CX3

  • Hallo allerseits, habe den CX 3 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin auch nicht so zufrieden mit dem Geradeauslauf. Habe deshalb ein wenig mit dem Luftdruck herumexperimentiert und bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. Fahre hinten 3,0 und vorne 2,8. Kann es eventuell sein, dass unser kleiner Schönling vielleicht auch sehr windempfindlich ist? Hatte bis jetzt noch keinen einzigen windstillen Tag hier oben in den letzten 3 Wochen.


    Matse

    CX3 Sportsline, 150 PS, AWD in anthrazitmetallic, Schalter.

  • Da du wohl die 18" Toyo's fährst, sind 2,8 Bar vorne zu viel und hinten 3,0 Bar bei leer auch. Der CX 3 läuft schon ein wenig zickzack, aber bei zu viel Luft wird es noch schlimmer. ;)

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich fahre im Normalbetrieb mit 1 oder 2 Personen ohne Gepäck vorne und hinten 2,5 Bar und kann nichts negatives vermelden.

  • Meinen lasse ich mit 2,4 bar schnurren. Mit Toyo!
    Habe keinerlei Probleme selbst bei dem Schietwetter heute mit stürmischen Boen und Schauer.
    Fahre meistens mit einer Hand (Asche auf mein Haupt)

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016

  • Hallo und danke für die schnellen Tipps. Hatte allerdings auch schon andere Luftdrücke ausprobiert. Werde mal 2,5 ringsum probieren. Mal abgesehen davon, wie empfindet ihr die Windanfälligkeit unseres Autos, ist es vielleicht das, was mich verunsichert? Habt ihr eventuell auch Vergleichsmöglichkeiten? Ich zumindest kenne dieses Fahrverhalten so bis jetzt noch nicht, und ich habe beruflich und privat schon viele verschiedene Autos viele Km gefahren. Es tritt übrigens nur auf der Autobahn ab ca. 100 Km/h und natürlich darüber auf.
    Das Fahrverhalten ist jetzt nicht unbedingt das absolute "no go" aber entspanntes Fahren sieht anders aus.


    Matse 110

    CX3 Sportsline, 150 PS, AWD in anthrazitmetallic, Schalter.

  • Moin, Moin...


    Norddeutschland ist ja nun nicht gerade für seine Windstille bekannt, trotzdem muss ich mich @Katilla anschließen. Unser Mondsteinchen fährt sich nicht seitenwindempfindlicher als der vorherige M2 oder der 207er Pütscho. Man hört den Wind mehr, als dass man ihn spürt.


    Oldschool :0005:

  • Hallo,


    ich habe es aufgegeben und werde mich damit abfinden müssen , ist ebend ein Kleinwagen zu meinen alten - Ford Galaxy,


    Gruß
    Hannes

    CX-3 SKYACTIV-Drive 120 FWD 6AT-EXCLUSIVE-Line Obsidiangrau Metallic - 215/60R16 99V XL Michelin CrossClimate / Allwetter - vorn Parkpilot, Heck-Kamera - - neu - 11.2016

  • Hallo,


    ich habe es aufgegeben und werde mich damit abfinden müssen , ist ebend ein Kleinwagen zu meinen alten - Ford Galaxy,


    Gruß
    Hannes

    Naja, das ist ja allein vom Radstand her nicht wirklich vergleichbar. Länge läuft... Habe gerade meinen Ford Focus Kombi gegen den CX3 eingetauscht. Ja auch ich muss mich um gewöhnen, aber finde es nicht wirklich schlimm.

    Viele Grüße
    Karsten

    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD.


    Glück Auf :aue:

  • Das Auto fährt sich für diese Klasse wirklich gut.
    Ich habe ja die H&R Federn drin und dadurch wird das ganze sogar verbessert.

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe