Beiträge von Matse 110

    Hallo SKR, fahre im Winter auch die silberne 16 Zoll Felge. Sie waren beim Kauf dabei, leiden mag ich sie nicht. Das Angebot für die 18 Zoll Felge finde ich etwas sportlich teuer. Geh ins Netz und suche Dir mithilfe eines Felgenkonfigurators schöne Felgen in 18 Zoll aus, vernünftige Winterreifen dazu und dann solltest Du bei ca. 1200 bis 1300 Euro landen. Gehst Du auf die gängigere Reifengröße von 215/45/16 wird es noch etwas günstiger aber Achtung, der Federungskomfort wird schlechter werden. Da ich persönlich mit unserer etwas unharmonischen Hinterachsfederung hadere kommen für mich maximal 50ér drauf.
    Aber ansonsten ist es natürlich alles Geschmackssache.


    Grüße an Alle.


    Matse

    Sehe ich auch so wie Merkur. Habe zunächst die Navi-Software aktualisiert und dann einen hochwertigen USB-Stick verwendet. Seitdem läuft alles stabil und auch schneller. Handy verbindet sich, USB-Stick wird erkannt und das Navi startet schneller als vorher.

    Bis jetzt brauchte ich nicht mehr neu starten. Ich habe einfach zum ersten Mal die SD-Karte entnommen und ein Navi-Update gemacht. Dann habe ich die Daten auf eine neue, schnellere SD-Karte kopiert und diese im Auto verwendet. Seitdem keine ungewollten Neustarts mehr und es läuft gefühlt alles schneller. Mal sehen wie lange.

    Hallo, habe möglicherweise das Problem mit dem ständig "Neustartendem MZD" gelöst und das natürlich mit Unterstützung dieses tollen Forums. Nach einigem Suchen hier im Forum, fand ich einen Thread, der sich mit der SD-Karte als Übeltäter für ständige Neustarts beschäftigte. Ich habe dort die Anweisungen, insbesondere von Nowodka (Danke dafür!), beherzigt und seitdem spinnt das MZD nicht mehr.
    Ergo: Wohl doch nicht kälteempfindlich das Ding.


    Bin begeistert vom Forum, hoffentlich kann ich auch mal irgendjemanden helfen, bin nur leider nicht so begabt, wie einige hier.

    Hallo liebes Forum, heute startete mein Navi einfach nicht, es drehte sich dauernd das "Ladezeichen". Es war heute beim Starten des Autos -1 Grad kalt und die Scheiben zum ersten Mal auch innen gefroren. Habe mehrfach das System neu gestartet, indem ich das Auto ausgemacht habe und sogar verriegelt habe. Keine Reaktion des Navi, alles andere im MZD funktionierte. Nach einer Stunde Fahrt, Abstellen des Autos und nach ca. 1 Stunde funktionierte alles wieder. Kann unser MZD (Navi) mit feuchter Kälte nichts anfangen? ?(

    Hallo, lass den Minikratzer einfach so, denn nur der erste Kratzer regt einen (verständlicherweise) auf. Der zweite tut dann schon nicht mehr so weh. Und dann darf es auch gerne aufhören mit den optischen Beeinträchtigungen, dabei wünsche ich Dir, bei dem Wahnsinn auf unseren Parkplätzen, viel Glück.


    LG
    Matse 110

    Hallo,
    ich habe die beim Kauf mitgelieferten Winterreifen zwar noch nicht ausprobiert, aber grundsätzlich kann man sagen, dass Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss darstellen. Um es auf eine einfache Formel zu bringen: " Im Winter zu hart und im Sommer zu weich". Da unser CX 3 ja auch ein wenig sportlich kann, tust Du dir auf jeden Fall im Sommer keinen Gefallen. Das war zumindest meine Erfahrung mit Ganzjahresreifen hier im hohen Norden. In schneereichen Gebieten mit Steigungen und Gefällen, von denen wir nur träumen können, würde ich auf jeden Fall von Ganzjahresreifen abraten. Es gibt übrigens auch bezahlbare hübsche Alufelgen, bei denen die Differenz zu hässlichen Stahlfelgen gar nicht so groß ist.
    Ich persönlich finde es immer doof, wenn ein schönes Auto 5 bis 6 Monate im Jahr mit Stahlfelgen verschandelt wird.


    Grüsse an alle


    Matse 110

    Hallo, melde mich nochmal zu Wort, nachdem ich knapp 3000 Km Urlaubstouren hinter mir hatte. Und siehe da, gut beladen und wenig Wind, schon läuft er gut geradeaus. Hier im Norden mit Wind und keiner Beladung ist der Geradeauslauf der Schlechteste, den ich bisher erfahren durfte (ich bin beruflich viele verschiedene Autos gefahren).
    Er geht demnächst auf die Winterreifen, dann melde ich mich nochmal.
    Vom Kauf abraten, wie wysshans, würde ich hingegen nicht. Nur vor dem Kauf wissen sollte man es schon. Mir ist es damals bei der Probefahrt nicht aufgefallen, vielleicht war es ja windstill oder ich war vom CX3 geblendet.

    Hallo, das Fahrwerk hat aus meiner Sicht Licht und Schatten. Grobe Unebenheit, wie zB. Bahnübergänge etwas zu schnell überfahren, nimmt er ganz souverän, kurze trockene Querfugen schlagen unangenehm ins Kreuz. Die Abrollgeräusche mit den 18èr Toyos sind in Ordnung, gibt aber bestimmt leisere Puschen. Was mich zuweilen nervt, ist der zappelige Geradeauslauf auf Autobahnen mit leichten Spurrinnnen. Schnelles Fahren erfordert dann doch mehr Konzentration als bei modernen Fahrwerken eigentlich nötig. Habe schon viel mit dem Reifendruck experimentiert und fahre rundum jetzt 2,4 Bar, damit ist es am besten aber auch nicht voll befriedigend. Wenn die 2017èr Modelle eine andere Abstimmung bekommen, kann man die ja vielleicht übernehmen oder wird technisch am Fahrwerk viel ausgetauscht ?


    Matse110