der Geradeauslauf des CX3

  • genau so ist es ! Wäre klasse wenn du hier Posten würdest was es gegeben hat.Habe ca 4500km nun drauf, aber das ist erst jetzt zum 1. mal aufgetaucht

    sor auf der Rückfahrt hatte ich trotz neuem Reifendruck die gleichen Probleme.
    Nach Schilderung und großen Meister Augen hat der Meister sofort eine Testfahrt mit mir gemacht und gesagt, wenn wir nun dass gleiche Problem haben werde ich nicht mit meinem Auto nach Hause fahren und ich den erst in 1 - 2 Wochen wieder bekomme.


    Leider konnte der Meister den Fehler nicht feststellen, er hat wie es sein soll mit je 1 Finger das Lenkrad bewegt und der Wagen ging sofort in die richtige Richtung. .... mh


    Ok nach der Probefahrt wurden meine Scheinwerfer eingestellt, diese waren zu hoch eingestellt.


    Der Meister hat noch bei Mazda nachgeschaut ob es zu diesem Problem schon etwas im System gibt und er dem entsprechrnd handeln kann, nichts


    Nun Termin für den 14.01, geplant sind 2 - 3 Wochen. (Fehler suche, Anträge stellen und ggf. Reperaturen)
    (Weitere Probleme: hud zittert trotz tausch weiterhin ab 3000 umdrehungen, tote Winkel assi rechts ohne Grund an, Berganfahrhilfe geht nur sporadisch)
    Der Meister sagte aber sofort, sollte der Fehler noch einmal auftauchen, sofort wieder hin kommen und er wird aus dem Verkehr genommen., bis der Fehler gefunden und behoben wurde.


    Ich bleibe dran, beobachte und Berichte , ihr bitte auch



    Gruß
    Thomas

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hallo Thomas


    ja das ist ein Problem, bei mir taucht das auch erst nach einiger Fahrzeit auf. Kann aber schlecht mit dem Meister ne Probefahrt von 60-80 km machen. Wenn er kalt ist taucht das Problem nicht auf, hinzu kommt ja das man auch gerade ausfahren muss, nur leicht schräg und es kommt nicht.


    Das HUD Problem,sowie das Problem mit dem Totwinkelassi auf der rechten Seite hab ich ja auch. Warte aber bis es da eine Lösung gibt, bevor man mir das Auto auseinander nimmt für nix ...


    Alles nicht so schlimm, aber das mit der Lenkung geht garnicht!

    CX-3 Satin-Weiß/121 PS/Sportsline/Technikpaket/Automatik/Beleuchtete Einstiegsleisten/LED Innenraumbeleuchtung
    BESTELLT 03.03.2018 ==== ABGEHOLT: 15.08.2018 :love:

  • naja ich hatte es heute bereits nach ca 25 km als ich dann auf der Bahn war fing es an, vorher nur Landstraße und Schnellstraße gefshren, werde bri der abgabe aber den hinweis mit der längeren geradeausfahrt geben. Ich fahre über nächste Woche noch nach Holland und werde sehen was passiert. Ggf. Darf der Meister wenn es nicht anders geht ruhig zum testen 50km fahren, hauptsache die beheben es.
    Ich fahre Gott sei Dank nicht so viel Autobahn oder Landstraße, sodass beim mir es wohl eher selten auftauchen wird.


    Wir sind wohl mal wieder Testfahrer und Fehler sucher. Neue Domlager habe ich auch bereits, knacken am Fahrer Haltegriff wurde ebenfalls behoben, einen neuen abs Sensor gab es noch ober drauf..... tztztz ich dachte mit dem tausch auf den fl hört es auf

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • . Auch ich habe gestern auf einer längeren Fahrt über die Autobahn solch ein seltsames Verhalten in der Mittenposition der Lenkung festgestellt. Ein klein wenig jedenfalls...
    :

    Heute bin ich exakt die gleiche Strecke wie vorgestern gefahren, von Bedburg in die Nähe von Münster und zurück. Vorgestern ist dieses Phänomen auch bei mir aufgetreten. Vermutlich...


    Nun, heute ist es nicht aufgetreten.
    Gleiche Strecke, gleiche Aussentemperatur, gleiche Tempomat Einstellung, gleiche Anzahl Personen im Auto.
    Sehr seltsam...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Das liegt doch klar auf der Hand: Reifencenter wechseln! Es behauptet alle Räder würden nach links stehen aber das Auto fährt trotzdem hin und her. Bei der Mazda Werkstatt würde ich mal schauen ob entsprechendes Equipment zum vermessen des Fahrzeuges vorhanden ist. Bei Mazda-Deutschland - das Auto ist schließlich erst 4 Monate alt (oder ist es ein gebrauchtes Unfallfahrzeug?) - würde ich mal anfragen ob sie in der Lage sind den Händler zu motivieren.


    Habe letztlich einen CX3 Modell 2019 von Hannover nach Wilhelmshafen und zurück nach Bremen gefahren. Strömender Regen - auf der BAB in der Nacht. Tacho immer so um die 200 km/h ging prima.

  • Hallo Oldschool, ich glaube Du kannst in diesem Forum nicht alles wörtlich nemen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @Moench


    Bei strömenden Regen in der Nacht: Potentieller Organspender!

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • Aber da er ja lange genug nach seinem NoX Traumprinzen gesucht hat, kann er dann ja mit einem sauberen Umweltgewissen von der Bahn abfliegen.
    Denn strömender Regen, Nachts und Tempo 200 die Kombi nennt der Japaner Harakiri.

  • ....och bei Formel I, die mir den Benzienern, die fahren noch schneller - auch bei Regen. Sogar ohne Allradantrieb.


    Aber mir ging es lediglich darum darzustellen: Einige CX3 fahren ganz manierlich geradeaus. Das war auch in Trockenen der Fall.