Erste Eindrücke

  • Das internationale Länderkennzeichen ist auch mit EU Nummern Pflicht, nicht nur das, es ist sogar genau die Größe vorgeschrieben.
    Besonders in Italien sind sie ganz scharf drauf, und kassieren verhältnismäßig hohe strafen.
    Wohne nicht weit entfernt der Grenze zu Italien.

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • In der EU ist es geregelt das das Zeichen auf dem Nummernschild diesen Aufkleber ersetzt.
    Was Du meinst war einmal. Wohlgemerkt in der EU.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ok dann hab ich vor zwei Jahren €120.-- an den italienischen Staat gespendet! :(

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

    Einmal editiert, zuletzt von morxl ()

  • Hab gerade eben gegoogelt du hast recht braucht man innerhalb der EU Schweiz und Liechtenstein nicht.
    Aber mein Geld ist trotzdem futsch! :0004:

    Mazda CX-3 Skyactiv G-120 Sports-Line-Rubinrot-Technik Paket-Navi-Mittelarmlehne- seit 04.09.2015
    8o8o8o

  • Mal ´ne Tüte Trost spende. :)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ja das Länderkennzeichen <X
    Aber eben, der italienische Carabinieri nimmt dir ohne schlechtes Gewissen 750 € ab bei nicht haben. Was ich als eine Frechheit ansehe, denn wir sind die einzigen in Europa wo das Länder- und Kantonswappen ( Fahne ) sogar auf der Nummer gut sichtbar ist. Und dass wir nicht fürs rote Kreuz unterwegs sind sollte eigentlich auch ein total farb und kontrastblinder Mensch erahnen können :0019:
    Frankreich respektive Korsika sieht das nicht so eng. Aber um allfälligen Diskusionen vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen, habe ich bei meinem Freundlichen ein magnetisches Zeichen geholt. Und sobald ich wieder eidgenössischen Boden unter den Rädern habe, wandert es ins Handschufach :D ..... bis zur nächsten Auslandfahrt.

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • meine meinung, abzocke pur. Italien rauf, in der ch zeichen weg... Rotes kreuz? Bei menschen ohne hirn, ja. Obwohl das kreuz weiss ist...

  • Tolles Fahre fühlen. Von der Bedienung ähnelt vieles dem CX 5, daher kaum Umstellung. Kritikpunkt sind die Sitze, Seitenteile sind zu weich. Aber der Kleine ist ja auch der Zweitwagen, nicht als Abwertung verstehen, ist Muddis Auto. Für die weiten Reisen wird von wegen dem grossen Gepäck der Grosse genommen.


    PS. Vaddi würde auch mit dem CX 3 auskommen, Für Männer reicht auch die Alditüte fürs 14 tägige Reisegepäck. :0009::0049:

    CX 3 FWD Exklusiv 120 PS rubinrot bestellt 11.06. Auslieferung 15.09. :0012::0012::0012: ist Bruder vom CX 5 AWD 150 PS Diesel

  • Hab grade mal einen kleinen Ausflug nach Landshut gemacht..... mit einem CX3 :0012: . Also ich muß sagen, ich bin total begeistert. Der Diesel zieht wirklich gut durch, Straßenlage ist auch nicht schlecht. Habe zwar "nur" die Exclusivline bekommen, aber man kann einfach nich meckern. Habe das Gefühl das er sogar nen ticken besser geht als mein Leon. Heut Abend kommt dann noch die "Nachtfahrt" im Schein der LED-Lichter. Bin gespannt.
    Schwester Khaleesi muß glaube ab morgen meine Pillendosis neu anpassen :0026:
    20150918_155306.jpg
    So sieht er inner Garage aus ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD