Erste Eindrücke

  • @Gilgamesch: is ja noch nich meiner sondern nur ein Vorführer. Mal sehn was der Händler mir morgen fürn Preis macht, wenn der paßt dann wird bestellt :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ne ist FWD Diesel in Exclusiv. Aber der macht richtig Spaß. :0008: . AWD muß ich nich haben, bin im Erzgebirge aufgewachsen, da sind wir im Winter mit´m Trabi durch die Schneewehen geheizt und haben andere einfach stehn lassen. :0010:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ok ist ja nicht so wild.
    Ich habe mir auch einen Diesel gekauft,aber eben mit AWD und der besten Ausstattung +NAvi +Spiegelmodul+Armlehne
    Ich komme aus Tirol und bei uns ist es im Winter doch fein einen AWD zu haben.
    Muß immer wieder in die Berge fahren.
    Ich hofe auf nächste Woche,daß sich mein Freundlicher meldet und ich unseren roten Flitzer abholen dürfen. :0031::0031::0031:

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Also das LED-Licht is ja mal richtig geil. Is ja fast wie am Tag fahrn, so hell ist das. Bin begeistert. Wobei ich festgestellt habe das die Nebelscheinwerfer etwas untergehn, die nimmt man fast garnich war weil sie nur ganz kurz vors Auto leuchten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei den Neblern gebe ich dir recht, das Licht ist vor dem Auto kaum zu sehen. Allerdings finde ich die Einstellung der Hauptscheinwerfer auch etwas zu tief.
    Wenn ich Mitte/ Ende Oktober zum freundlichen fahre zum Reifenwechsel werde ich die Einstellungen der Scheinwerfer mal überprüfen lassen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • @soundlink gut dass du das ansprichst, ich empfinde es auch so,
    war aber immer unsicher, das unser CX3 ja schon etwas höher ist.


    Wollte das auch beim Lichttest nachfragen

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Muß ich Euch Recht geben...


    Die Nebler scheinen mir auch etwas schwach..


    Na ja war ja noch kein richtiger Nebel um die Wirksamkeit im realen Umfeld zu prüfen..also mal abwarten...


    Gruß
    Ulrich


  • Wollte das auch beim Lichttest nachfragen

    Der Lichttest ist ja kostenlos, aber die Einstellung auch?
    Ich würde zur Vertragswerkstatt fahren, schließlich haben wir Garantie.
    Wer die Möglichkeit hat, es selbst zu machen, hier eine kurze Anleitung von kfznet.com :


    Scheinwerfer / Abblendlicht selber einstellen:
    Dabei ist es garnicht schwer die Scheinwerfer selber einzustellen, alles was man dazu benötigt ist:

    • Zollstock
    • DIN A4 Blatt
    • Schraubenzieher

    Als erstes braucht Ihr eine ebene Fläche auf der Ihr euer Auto abstellen könnt.
    Angrenzend sollte sich eine Mauer befinden, Ideal geeignet natürlich eine Garage.
    Als erstes muss die Lichtoberkannte ermittelt werden, dazu haltet Ihr ein DIN A4 Blatt vor den eingeschalteten Scheinwerfer (Abblendlicht) jetzt seht Ihr die Lichtoberkante. Messt den Abstand von der Lichtoberkante bis zum Boden mit einem Zollstock.
    Lichtkegel ermitteln
    Bei den meisten Autos beträgt der Lichtkegel 1 oder 2 Prozent, den genauen Wert findet Ihr auf einem Aufkleber auf dem Scheinwerfer.
    Jetzt übertragt Ihr das Maß (Lichtoberkante – Boden) auf eine Wand und zieht eine horizontale Linie. Stellt das Auto exakt 5 Meter vor die Wand (gerade Oberfläche) und schaltet das Abblendlicht ein.
    Jetzt geht’s ans Rechnen, Ist der Lichtkegel bei eurem Auto mit 1 Prozent angegeben bedeutet das eine Neigung von 1 m auf 100 m. Da wir nun nur 5 Meter haben teilen wir durch 20 und kommen auf 5 cm.
    Das bedeutet die Lichtoberkante muss 5cm unterhalb der Linie an der Wand liegen, dann sind die Scheinwerfer exakt eingestellt.
    Bei 2 Prozent muss die Lichtoberkante dann 10cm unterhalb der Linie liegen.
    Stimmt der Abstand nicht dann könnt Ihr mit einem passenden Schraubenzieher an der entsprechenden Schraube direkt am Scheinwerfer die höhe einstellen.



    Das ist aber nur für die Hauptscheinwerfer. Für die Nebler gibt es andere Werte. Am Besten beim freundlichen nachfragen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • mache immer den Lichttest und habe noch NIE auch nur eine müde Mark/Euro für die Einstellung bezahlt.


    Bezahlt werden muß nur neues Leuchtmittel, falls defekt.


    Meine neue Werkstatt is ja nu die Mazda-Vertragswerkstatt, also wehe wenn nicht "umsonst" X/

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015