Navi Software im CX 3

  • In Ordnung" ist relativ wenn ich bedenke, dass ich beim Audi nur die Hälfte gezahlt habe

    Wie hast du das gemacht ?????


    Audi A1 konfiguriert, Navigationspaket 1.160,00 oder von welchem redest du ???? ?(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Du weist aber schon das Blitzer Software auf dem Navi verboten ist. Wenn es dir wert ist damit erwischt zu werden

    Hier werden auch LED-Umbauten diskutiert, die ebenfalls nicht zulässig sind, von sicherheitsrelevant skeptisch zu betrachtenden Gurtverlängerungen ganz zu schweigen. ;)
    Ich habe solche Blitzwarner noch nie gebraucht oder genutzt - ist mir also egal.
    Wer ohne nicht kann, sagt indirekt, dass er generell (oder zumindest sehr häufig) über die zulässige Höchstgeschwindigkeit fährt, oder? ;););)

  • Habe mal gegoogelt, bevor der Aufschrei kommt, habe das damals mal gelesen:


    Auszug vom link:


    Wer jedoch bei der Benutzung solcher Funktionen erwischt wird, muss ein Bußgeld von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg erwarten. In der Theorie darf die Polizei das Navi mit Warnfunktion sogar beschlagnahmen. Der ADAC-Jurist Markus Schäpe erklärt aber, dass es keine gängige Praxis wäre.


    https://www.bussgeldkatalog.org/blitzer/radarwarner/


    :h96:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Ja das gebe ich auch zu. Allerdings rase ich nicht oder gebe in situationen vollgas die es nicht zulassen würden.... meistens zumindest. Bei 50, 60-70...bei 100,120...bei 130, 150 usw... Ist ja alles im rahmen.
    Um auf das thema beschlagnahmen einzugehen:
    Die bullen dürfen höchstens das gerät beschlagnahmen + 1punkt und 75 euro zzgl. Bearbeitung verlangen,das wäre die gleiche strafe mit 21kmh innerorts. Sollte man in eine Polizeikontrolle geraten und ängstlicher damit umgehen, kann man vorher die karte aus dem slot entfernen oder beim nutzen von screen mirroring den bildschirm verriegeln,
    think simple :0005:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • "In Ordnung" ist relativ wenn ich bedenke, dass ich beim Audi nur die Hälfte gezahlt habe. Gut finde ich hingegen, dass die Nachrüstung quasi ohne Mehrarbeit zum gleichen Preis angeboten wird. Vielleicht mit Glück auch preiswerter... ;)

    Wenn bei Audi alles so billig und toll ist dann kauf doch noch einen 2ten Audi dazu.

  • Vorsicht bitte mit haltlosen Unterstellungen.... Ich habe nie geschrieben, das "alles" preiswert ist bei Audi oder VW (und "billig" habe ich schonmal gar nicht geschrieben, sowas gibt es bei Audi nämlich nicht *LOL*) und zu einem Auto gehört ja etwas mehr als nur ein Navi, oder?
    Aber eines ist doch klar: Weder die SD noch das Kartenmateriel sind knapp 700€ wert aber ich finde es gut, dass man sich quasi (noch) nicht beim Fahrzeugkauf entscheiden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von NickCroft ()

  • Wie hast du das gemacht ?????
    Audi A1 konfiguriert, Navigationspaket 1.160,00 oder von welchem redest du ???? ?(

    in unserem Fall ging es um einen A3 Sportback. Die Preisdifferenz für das (kleine) Navi zum MMI ohne Navi lag effektiv bei 360€ oder 380€ (weiß ich grad nicht genau).

  • Ich finde es immer seltsam das jeder meint einem Software Entwickler vorschreiben kann wieviel seine Arbeit wert ist.
    Software und Kartendaten kosten, Punkt. Im Smartphone Zeitalter meint jeder alles müsste es umsost oder für 99 Cent geben.


    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Demnach "verschenken" Garmin, TomTom usw. ja eine ganze Menge Geld wenn sie ihre Navis für 100-150€ anbieten? ;)
    Das Kartenmateriel kommt i.d.R. aus der selben Quelle und wie teuer eine SD-Karte ist, brauchen wir nicht zu erwähnen.


    Man darf hier "Navi-SD" nicht mit einem verbauten Komplett-System verwechseln (sonst müsste man ja auch berücksichtigen, dass Nicht-Navi-Kunden für Hardware bezahlen, die sie nicht nutzen).


    Ich bleibe dabei - ich finde es okay, dass man es nachträglich ohne Umbauten "integrieren" kann, für Gelegenheitsnutzer sind knapp 700€ aber schon sehr ambitioniert und passt m.E. nicht in das sonstige "gute Preis-Leistungs-Verhältnis".

    2 Mal editiert, zuletzt von NickCroft ()

  • Ne Nick, das Geld holen sie sich über die Festeinbau-Navis in den PKW´s wieder. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD