Navi Software im CX 3

  • Was mich nur ärgert, ich kaufe die teure Karte und kann sie dann nur im einen Auto betreiben.
    Michi

  • Das erklärt sich ganz einfach. Es gibt einfach zu viele Leute die die Karten kopieren würden um damit Geld zu machen.


    Verstehen kann ich die Hersteller.


    Ich möchte auch nicht das andere mein Produkt kopieren und mir damit den Umatz / Gewinn streitig machen.


    Du kannst ja das Auto später Verkaufen und die Karte in den Preis einrechnen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kopieren finde ich auch nicht gut, aber mein Händler hat mir erzählt, das sich die Karte mit dem Auto verbindet und du sie nicht mehr in ein anderes Auto stecken kannst. Was ist, wenn man 2 Autos ( Mazda ) hat. Man brauch ja nicht immer ein Navi. Schön wäre es, wenn man auf der Karte mehrere Autos anmelden könnte
    Michi

  • Das kannst Du ja mal bei Mazda anregen.


    Bisher ist es leider nicht so.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Dann wären wir ja wieder beim Kopierschutz wenn eine Karte in verschiedenen Autos laufen soll.
    600 Euro für ein Navi im Auto ist doch OK sonst kannst du dir ja ein TomTom oder so kaufen und das Kabel und Saugnapf gedönse antun.


    Gruß
    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Moin,


    vielleicht habe ich ein Begriffsproblem. ?( Ich kann doch nicht ernsthaft glauben, dass ich ein fahrzeugbezogenes Navi - auch wenn es nur eine SD-Karte ist - einfach in einem anderen Auto verwenden kann.


    Ich sehe es positiv, dass ich das Navi zuhause updaten kann und nicht immer in die Werkstatt dafür fahren muss. Dann ist der Wagen dafür einen Tag weg.


    Und wem das nicht gefällt, der kann sich gerne ein mobiles Navi an die Windschutzscheibe klatschen....


    Oldschool :0005:

  • Interessant wäre sowas wie eine offizielle Lizenzübertragung, bzw. -mitnahme vom Alt- auf das Neufahrzeug. Eine legale und kundenfreundliche Lösung.

    CX-3 Sportsline, 120PS, Schaltung, pipapo...

  • Interessant wäre sowas wie eine offizielle Lizenzübertragung, bzw. -mitnahme vom Alt- auf das Neufahrzeug. Eine legale und kundenfreundliche Lösung.

    Du machst Dir ja einen Kopf. ?(


    Mazda wird da nichts in dieser Richtung machen.


    Da kannst Du Spekulatius machen wie Du willst. :0040:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich denk mal das Mazda nicht der Besitzer der Lizenz ist sondern nur die Lizenz vom Ersteller / Besitzer der Software / Karten weiter verkauft. Daher kann da Mazda nicht viel machen. Mit dem Thema Software Lizenzen habe ich auch Beruflich zu tun und kann nur sagen das die Software Firmen dir ein Nutzungsrecht geben und du die Software nie besitzt. Also Mazda ist nur ein Zwischenhändler der ein wenig Einfluss auf Funktion und Aussehen hat aber mehr auch nicht. Vielleicht gibt es ja irgend wann mal eine andere Software der MZD ist ja nur eine Linux Rechner mit Schnittstelle zum Fahrzeug. Ich glaub irgend wo in einem US-Forum gelesen das einer mit einer anderen Software rum experimentiert.


    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.