Navi Software im CX 3

  • in unserem Fall ging es um einen A3 Sportback. Die Preisdifferenz für das (kleine) Navi zum MMI ohne Navi lag effektiv bei 360€ oder 380€ (weiß ich grad nicht genau).

    Dass aber der A3 Sportsback schon mal als Basispreis bei ca. 31.000 Euro liegt ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen, davon mal abgesehen dass er u.a. noch nicht mal LED-Beleuchtung hat schon sehr traurig für den Preis,


    Wohlgemerkt, beim CX3 zahlst du bei voller Ausstattung gerade mal 30.000 Euro, inkl. Navi, kann mal also nicht gerade sagen dass das Navi die Hälfte vom CX3-Navi kostet :D

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bekommst Du bei denen Kartenupdates umsonst? Und in der Anfangszeit waren die Dinger auch nicht so billig.
    Wenn man die Entwicklungskosten drin hat kann man ja auch etwas im Preis nachgeben.
    Aber 100 - 150 Euro ist ja nicht verschenkt. Hardware sind da vielleicht 30 - 40 Euro.


    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Ja das gebe ich auch zu. Allerdings rase ich nicht oder gebe in situationen vollgas die es nicht zulassen würden.... meistens zumindest. Bei 50, 60-70...bei 100,120...bei 130, 150 usw... Ist ja alles im rahmen.
    Um auf das thema beschlagnahmen einzugehen:
    Die bullen dürfen höchstens das gerät beschlagnahmen + 1punkt und 75 euro zzgl. Bearbeitung verlangen,das wäre die gleiche strafe mit 21kmh innerorts. Sollte man in eine Polizeikontrolle geraten und ängstlicher damit umgehen, kann man vorher die karte aus dem slot entfernen oder beim nutzen von screen mirroring den bildschirm verriegeln,
    think simple :0005:

    :0011: ruhig brauner,


    das will ich mal sehen das so schnee reagierst wenn Sie dich anhalten und brauchst nur den richtigen zu haben in grün/blau haben der sich aus kennt. Ich habe auch nur geschrrieben wäre möglich, aber dein MHZ wird er nicht ausbauen und somit ..was kommt dann der Wagen ist weg auf einmal! :0009:


    :m0043::m0043::m0043::h96: (wieder verloren gegen Augsburg :0034: 0:1)

  • @Berlincx3: Es kostet ja auch nur die Hälfte vom Navi des CX3 nicht die Hälfte vom CX3 das wären dann 15000€ :0009:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Es kostet ja auch nur die Hälfte vom Navi des CX3 nicht die Hälfte vom CX3 das wären dann 15000€

    Danke Maverick,


    ist korrigiert :rolleyes:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hier geht es doch um das Navi-System und nicht um den Preis ganzer Fahrzeuge - dann muss man weitaus mehr als nur den Preis in die Waagschale werfen (z.B. Verarbeitung) und dann auch um persönliche Vorzüge. ;)
    Stimmt, bei Audi bekommt man keine kostenlose Kartenupdates, bei VW aber - und das sogar lebenslang (auch für unter 400€ effektiv).
    LED-SW gibt es beim A3 (noch) nicht, dafür aber Parksensoren ab Werk vorne (DAS. nenne ich "peinlich")... Aber wie gesagt, hier geht es um's Navisystem und auch nicht um den direkten Preis-Vergleich mit anderen Herstellern. Den gibt es nämlich so nicht weil mir keiner bekannt ist, der das Navi lediglich mit dem Kauf einer SD anbietet.


    Es ist doch offensichtlich, dass sich Mazda quasi im Nachhinein die HW-Vorbereitung bezahlen lässt und dagegen ist auch nichts zu sagen - in meinen Augen passt das PLV aber nicht zu dem übrigen Fahrzeug.


    Wir schweifen ab... Worum ging es eigentlich noch? :0004:

  • Hi @ll,


    eigentlich kann man auch sagen gehört zur Sportsline einfach dazu ohne Aufpreis, denke in 1-2 Jahren gibt es ein Sondermodel vom CX3 für ...inkl. Einparkhilfe, Armlehne und Navi !


    War bei mein Suzuki SX4 auch so, der hatte Neu 21.900,00 € als Style gekostet als DDIS/Allrad/Navi u.a. Der CX3 dann mit allen 29.900 z.B.!


    :h96:

    [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/fahrend/fahrend_0053.gif]
    Rubinrot CX 3 105 D,Automatik, AWD, Sports Line, Technik Paket, Navi, Einparkhilfe vorne Mittelarmlehne, automatische anklappbare Spiegel und Windabweiser vorne! :0014:
    Bestellt: 21.12.2015 Erhalten am 20.04.2016 :0010:
    Club der Gummipuffer: ich habe ihn gefunden meinen Gummipuffer! :D

  • Vorsicht bitte mit haltlosen Unterstellungen.... Ich habe nie geschrieben, das "alles" preiswert ist bei Audi oder VW (und "billig" habe ich schonmal gar nicht geschrieben, sowas gibt es bei Audi nämlich nicht *LOL*) und zu einem Auto gehört ja etwas mehr als nur ein Navi, oder?
    Aber eines ist doch klar: Weder die SD noch das Kartenmateriel sind knapp 700€ wert aber ich finde es gut, dass man sich quasi (noch) nicht beim Fahrzeugkauf entscheiden muss.


    Vorsicht bitte mit haltlosen Unterstellungen? Diesen Satz werde ich jetzt mal nicht kommentieren.


    Du hast geschrieben dass er nur die Hälfe kostet das wäre billig, kostengünstig, erschwinglich egal wie du es ausdrücken willst. Sicher ist die Karte das Geld nicht Wert aber wo ist das noch so?
    Wir haben das Navi auch nachgeordert und das wie du schon sagst ein Vorteil.
    Und über Audi Preise musst du mich nicht aufklären wir sind selbst schon einen A4 gefahren.


    Aber du kannst nicht immer einen Mazda mit einem Audi vergleichen. Das sind zwei Paar Schuhe.

  • Genau - ich habe aber dennoch nirgendwo geschrieben, das "alles" (!) bei Audi preiswerter ist (reininterpretieren gilt nicht), es ging hier lediglich um das Kartenmaterial. ;)
    (Klar ist ein vergleichbar ausgestatteter Audi viel teurer - für mich ist er das aber auch Wert sonst hätte ich keinen gekauft und der Erfolg zeigt, dass ich nicht allein so denke.)


    Ist doch alles in Ordnung... Beim CX3 kann man sogar nachträglich das Navi wie ab Werk bekommen - das geht bei anderen Herstellern i.d.R. selbst nicht für 700€ (lassen wir mal die Tatsache beiseite, dass es sich nur um eine SD-Karte handelt). ;)