E-10, ROZ 98 oder Ultimate 102

  • Genau wie das Kabel-Voodoo im HiFi Bereich, alles in der Theorie messbar...

    Moin Mikka,


    unabhängig davon, dass fette LS-Kabel schon geil aussehen, ist es aber so, dass Klingeldraht an einer Bose-Anlage sicherlich keine Einbußen bringt, an einer hochwertigen HiFi-Kette aber schon...


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • Moin Mikka,
    unabhängig davon, dass fette LS-Kabel schon geil aussehen, ist es aber so, dass Klingeldraht an einer Bose-Anlage sicherlich keine Einbußen bringt, an einer hochwertigen HiFi-Kette aber schon...


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

    hi Oldschool,


    gaaaanz heißes Thema! :D
    Mit den fetten Kabeln gebe ich dir uneingeschränkt Recht was die Optik angeht.
    Was den Kabelklang angeht, schlagen sich die HiFi Fans schon immer die Köpfe ein.
    Bis heute gibt es soweit mir bekannt KEINEN bestandenen Blindtest und die Verfechter des "Kabelklangs" hüten sich davor.... Sie werden wissen warum.


    Aber beim Sprit spielt die Optik, glaub ich, keine Rolle. :whistling:


    Gruß Mikka

  • Moin Mikka,


    Ist zwar OT, aber schiet drauf... Ich habe an meiner Anlage die Black+White LS und NF 1202 und bin damit sehr zufrieden. Voodoo beginnt für mich bei Klangschalen und speziellen Silbersicherungen in den HiFi-Geräten. Aber, das ist ein anderes Thema...


    Oldschool :0005:

  • Und was ich im Rahmen der Diskussion auch gelernt habe ist, daß auch im E10 anscheinend schon alle Additive beigemengt sind, damit unsere Motoren auch bei Verwendung von E10 schön sauber bleiben:

    Additive sind was anderes das Benzin kommt ja fertig gemixt im Tanklager an, dort wird beim beladen je nach Anbieter das entscheidene Additiv zugemischt.Die sind bei E5, E10 und OKSP die gleichen.
    Ottokrafstoffe unterscheiden sich nur durch die Additive der OK ist immer der selbe komme ja aus ein und der selben Raffinerie, ausser die Premiumkrafstoffe werden nicht überall produziert und quer durchs Land gefahren.

  • ...


    Allerdings sollte man dann den Tank auch leer fahren bis unter 5% und dann wird wieder Ulti102 getankt.


    ...

    Sooo leer sollte man den Tank eigentlich nicht fahren (laut Mazda bitte nachtanken, wenn noch ca. 25% drin sind)
    Mein Golf lief mit Super+ auch besser, war aber auch dafür ausgelegt...

  • Ja davon habe ich etwas gehört.
    Aber macht das wirklich jemand? Also ich fahre den Tank immer unter 20km Restreichweite.
    Ich hab da keine bedenken dass da etwas passiert.
    Aber lasse mich da gerne eines besseren Belehren.
    GrußFabi

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Danke für den Link.
    Klar ist Leer Fahren aufjedenfall schädlich.
    Da gibts nix zu diskutieren.
    Aber mir ging es eher darum ob es schädlich ist mit fast leerem tank zu fahren?
    Kann mir da nämlich nichts vorstellen was probleme machen könnte

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Naja, 20km Restreichweite...wieviel ist dann noch drin? 2-3 Liter, oder auch noch die Reserve? Bei einer Vollbremsung oder einem
    Ausweichmanöver könnte der Sprit auch mal hin und her schwappen...will nicht klugschei...aber man muß ja auch nicht immer alles
    ausreizen ;)