E-10, ROZ 98 oder Ultimate 102

  • Naja, 20km Restreichweite...wieviel ist dann noch drin? 2-3 Liter, oder auch noch die Reserve? Bei einer Vollbremsung oder einem
    Ausweichmanöver könnte der Sprit auch mal hin und her schwappen...will nicht klugschei...aber man muß ja auch nicht immer alles
    ausreizen ;)

    Da geb ich dir recht es muss nicht sein.
    Bei meinem Mazda2 bin ich durch einen Notfall bedingt erst noch 5 km bis zur nächsten tanke gefahren und da hat er schon 0KM angezeigt konnte da 41 Liter tanken.
    Also hat man selbst bei 0KM Restreichweite noch ein Puffer von 4-5 Litern

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Allgemein wegen dem Sprit:


    Ultimate 102 bringt NUR was wenn die Software (Zündung vor OT) angepasst wird. Ansonsten ist der Sprit wirklich in allen Belangen (beim Saugrohreinspritzer sogar noch mehr) wegen seiner Additivierung den anderen überlegen.

  • Wenn ihr einen Experten im Tank leer fahren sucht, hmmm.....ich kenne da in einem tollem Forum jemanden, der das regelmäßig macht und sogar schon ganz leer gefahren hat....
    Erst wenn im Display noch 0 km Reichweite steht, gibt das ganze doch erst den richtigen Adrenalinstoss am Steuer, zugleich nicht zu wissen, wann und wo die nächste Tankstelle kommt. Noch schöner ist es dann, wenn man auf die Tankstelle fährt und in diesem Moment der Motor ausgeht und man exakt bis zur Säule rollt. 3-5 mal Anlassen nach dem Tanken und weiter geht's.


    Kann doch mal passieren :)
    Ja es sind immer noch einige Liter drin, wen die 0 dort steht.

  • Erst wenn im Display noch 0 km Reichweite steht, gibt das ganze doch erst den richtigen Adrenalinstoss am Steuer, zugleich nicht zu wissen, wann und wo die nächste Tankstelle kommt.

    Macht meine Frau REGELMÄSSIG und treibt mich damit zur Weißglut. Leider ist sie bis dato noch nicht liegen geblieben... Ich würde jedenfalls NICHT kommen sondern erstmal ein schönes Weizen zischen. Mußte ja irgendwann soweit kommen ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Macht meine Frau REGELMÄSSIG und treibt mich damit zur Weißglut. Leider ist sie bis dato noch nicht liegen geblieben... Ich würde jedenfalls NICHT kommen sondern erstmal ein schönes Weizen zischen. Mußte ja irgendwann soweit kommen ;)

    wenn ihr eure Scheidung hinter euch habt, dann gib ihr mal meinen Kontakt, ich spüre da gerade, das wir ganz gut zusammen passen, also deine zukünftige EX und ich :)


    Mein Tankwart fragt mich immer, ob ich wieder einen Kanister brauche ....immer dieses Mobben...tztztztztz :)

  • Mein Tankwart hat sich gestern unsterblich in meinen CX3 verliebt. Hat mich erstmal komplett ausgefragt nach Motor etc.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Das man Diesel-Fahrzeuge nicht leer fahren sollte ist ja das eine, aber benzingetriebene Fahrzeuge? Hab ich noch nie von gehört oder gelesen und schon gar nicht davon, dass man nicht mal unter 25 % Tankinhalt kommen sollte.


    Wer denkt sich sowas aus?

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Das verstehe ich auch nicht, auch der Link von "Ex-Golfer" zu dem "Experten" finde ich trifft nur auf einen Diesel zu (Dieselsprit und Dieselpumpe o.k) aber bei einem Benziner? Was ist wenn dort die Benzinpumpe oder die Einspritzdüsen ausfallen. Diese "befüllt" man ja auch nicht zuerst mit Benzin und baut/startet sie dann. Selbst wenn man nur den Benzinfilter erneuert muss sich das System entlüften und ist bei euch schon mal was passiert? Bei mir noch nicht...

  • Ich tanke sobald die Reserve leuchtet, also wenn noch die beiden letzten schmalen Balken im Display stehen. Dann sind immer noch 6-7 Liter im Tank.
    Mache ich aber hauptsächlich um relativ identische Vergleichswerte zu haben.
    Aber von den 25 % habe ich noch nichts gehört und wüßte auch nicht welcher Sinn dahinter stecken könnte.