Update MZD

  • Da kannst du dein Telefon mit einer Blitzer-App bestücken und nebenbei laufen lassen. Ist nicht die eleganteste Lösung, in einer Halterung geht das aber, mache ich auch manchmal.
    Am elegantesten ist es natürlich immer vorschriftsmäßig zu fahren...dann braucht man das nicht... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Dachte ich mir. Hab im Smartphone Halterung Thread auch schon nachgefragt welche Halterung denn jetzt aktuell empfohlen wird, am besten natürlich eine Magnethalterung.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Warum unbedingt Magnet?
    Brodit ist auch ganz nett, ProClip + Halter für dein Telefon raussuchen, bei Telefonwechsel brauchst du nur einen neuen Halter, bei Autowechsel entsprechend:
    Brodit-Halterung im CX-3.jpg
    Eigenes Foto

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wenn Du das MZD ggf. selbst aktualisieren willst, findest Du unter dem folgenden Link alles, was Du dafür benötigst (inkl. Anleitung):


    my.hidrive.com

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Warum unbedingt Magnet?
    Brodit ist auch ganz nett, ProClip + Halter für dein Telefon raussuchen, bei Telefonwechsel brauchst du nur einen neuen Halter, bei Autowechsel entsprechend:
    Brodit-Halterung im CX-3.jpg
    Eigenes Foto

    Mir persönlich gefällt nicht nicht wirklich. Eine kleine Magnethalterung die nicht so sehr auffällt wäre mir lieber.

    Wenn Du das MZD ggf. selbst aktualisieren willst, findest Du unter dem folgenden Link alles, was Du dafür benötigst (inkl. Anleitung):


    my.hidrive.com

    Alles klar, gucke ich mir morgen mal an. Vielen Dank dafür erst mal.

    Mazda CX-3 | SKYACTIV-G 121 | Exclusive-Line | Automatik FWD | Magmarot Metallic | Ganzjahresreifen | Benzin | Navi | LED Innenbeleuchtung + Kennzeichenbeleuchtung | Tür Willkommenslicht | automatisch anklappende Außenspiegel | Edelstahl-Einstiegsleisten | EZ: 07.02.2019 |

  • Hallo,



    war vergangene Woche zur ersten Durchsicht beim fMH.


    Probleme hatte ich nur mit dem MZD. Der DAB+Tuner initialisierte sich manchmal nicht beim Einschalten der Zündung. Als dieser Fehler das erstmals aufgetreten ist, dachte ich erst der Sender wäre ausgefallen. Nach mehrmaligem Zündung einschalten startete der Tuner dann meisten. Habe einen Garantieauftrag zum MZD-Update mit beauftragt.



    Weiterhin habe ich den Werkstattmeister gefragt, ob durch ein Update der neue Stauassistent nachgerüstet werden kann. Der fMH machte bei dieser Frage keinen allzu kompetenten Eindruck, zeigte mir auf seinem PC alle angebotenen Nachrüstsätze. Apple Carplay und Android Auto könne er mir anbieten, sonst gäbs keine Softwareupdatemöglichkeit. Dass es kein offizielles Update für den Stauassistenten gibt, war mir bekannt, aber es hätte doch technisch möglich sein können oder haben die neuen Modelle andere Sensoren?



    Habe jetzt die Version 70.00.100 EU N drauf, vorher war eine 59.XX Version drauf.
    Hatte im Forum gelesen, dass die 70.XX Versionen für Apple Carplay und Android Auto sind und für die ohne weiterhin eine 59.XX Versionen aktuell ist.


    Hat noch jemand schon diese Version drauf?



    Tschüss,


    HMK

    CX-3 Sportsline, G120-AT, magmarot, Technikpaket, Navi, abnehmbare AHK;



  • Hallo HMK,


    ich habe sie ebenfalls drauf, sollte eigentlich einen Startfehler beheben.
    Hat es leider nicht, mit DAB Empfang habe ich aber keine Probleme, findet immer sofort den Sender.


    Fehler bei mir: MZD merkt sich nicht die letzte aufgerufene Seite (z.b. Radio), bekomme nun eine neue Einheit

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Bin jetzt mal mit einer CD (Download von YouTube ohne Sprungmarken) vom USB-Stick gefahren und auf dem MZD das Navi.
    Nach mehrmaligem Ein- und Ausschalten des Autos, hat er jedesmals genau an der CD-Stelle weitergemacht bei der ich ausgemacht habe und als Bild kam das Navi.
    Also genau so wie es sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @HMK: die 70.xxx.xx Version gilt jetzt für alle ob mit oder ohne AA/CP. ;)
    Stauassistent kann man nicht nachrüsten, dazu brauchst Du ein neues Steuergerät, bzw. eine Anpassung des selbigen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei Problemen nach einer Update hilft meistenst zurücksetzen.