Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Hallo,
    Gibt es beim Aktuellen Modell das Rostproblem an der Heckklappe noch?.


    Gruß Reine


    Das Modell 2017 wird doch erst seit März/April ausgeliefert, wie soll da in der kurzen Zeit schon jemand berichten können ob der Heckdeckel wegrostet? ?(

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • Ne, aber man kann nachschauen, wie es konstruktiv nun um die Auflageflächen bei der Rückfahrkamera etc. zur Heckklappe realisiert ist.


    Am vergangenen Samstag habe ich mir ein MJ2017 beim Treffen angeschaut, konnte dort aber keinen Unterschied zu unserem feststellen.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Das Modell 2017 wird doch erst seit März/April ausgeliefert, wie soll da in der kurzen Zeit schon jemand berichten können ob der Heckdeckel wegrostet? ?(

    Hallo


    Warum sollte das nicht möglich sein, meiner hatte auch bereits nach 6 Monaten Rostbläschen an der Heckklappe

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • Es gibt keinen augenscheinlichen Unterschied zwischen den Modellgenerationen!


    Ein User hier berichtete von Prickeln im Lack oder dem Blech.
    Hier könnte der Grund liegen:
    eine Charge miesen Blechs bei der Heckklappe.
    Wir werden sehen ob es bald neue Schwierigkeiten gibt.
    Ich habe den Kontakt mit einem der allerersten CX3 Fahrer gesucht und.....
    nichts gefunden!
    Es betrifft nicht jeden und das ist die gute Nachricht!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich vesrtehe die "Lackierung " der Innenseite Heckklappe auch nicht,
    denn an den Türen ist ja auch innen eine anständige Lackierung.
    Sparmaßnahme eben <X


    Aber hey.....schauen wir uns doch mal den neuen Superduper VW Polo an,
    dessen Heckklappe ist zwar besser lackiert, dafür aber sieht man Schweißnähte und pures, unsauber gestanztes Blech 8)
    Siehe Neuer ams Vergleichstest Audi Q2, Opel Mokka, Mazda CX-3 ......

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    Einmal editiert, zuletzt von Premacyost ()

  • So nun gehöre ich auch dazu!!
    Heute den Karies entdeckt.
    Kofferklappe hoch oben an den Kabeldurchführungen zur 3.Bremsleuchte unter der Gummiedichtung eine ist locker läuft sicherlich immer Wasser rein, weiß nicht ob die verklebt sind. Haben einen Wulst als ob sie unter das Blech kommt. Ist aber wenig Platz zum schauen. Wollte sie selber reindrücken, dabei die Blüten entdeckt. Mal zum Freundlichen fahren was er dazu sagt.
    Gruß maexchen
    PS weiß nicht ob ich mich da verständlich ausgedrückt habe, bevor es wieder schlaue Sprüche gibt.

  • Ich versteh Dich. ;) Die Gummidurchführungen sind mit nem Kragen im Blech "verankert". Bin gespannt was der FMH sagt, da sollte nichts rosten. Aber die Heckklappe is wohl der allgemeine Schwachpunkt am CX3. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ?(?( "Stand der Technik" war Rost in den 70ern, nicht in Zeiten von Vollverzinkung und Tauchbad-Hohlraumversiegelung mit Wachs. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD