Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Putz mal richtig drüber, sieht eher wie Dreck aus. PS guter Rat , nicht zu viel lesen was alles am CX auftreten KÖNNTE man bildet sich auch schnell was ein.
    Soll nicht heißen das du dir gerade was einbildest, das war nur allgemein gesagt.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • Jepp die Blase sieht aus wie die bei mir auf der Heckklappe, das linke könnte Dreck sein, oder aber ne saumäßige Lackierung. Was mich bei den von mir gemessenen Lackdicken auch nicht wundern würde. Wisch mal mit nem Microfasertuch drüber und dann mach noch ein Bild. ;)


    Ich fahre morgen zum FMH und präsentiere ihm mal meine Rostblase. Mal sehn was die dazu sagen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das ist eine Rostblase.
    Sieht genauso aus wie bei mir. (s.Nr.52 in diesem Beitrag).
    Meine ist zwischenzeitlich entfernt und der Bereich lackiert worden.
    Dokumentationen dazu gab es (leider) nicht. Keine AB, keine Unterschrift, keine Notiz.
    Ist stillschweigend nach Absprache mit Mazda von meinem FMH erledigt worden und man hat es mir so angenehm wie nur irgend möglich gemacht.
    Wunschtermin, kostenloser Leihwagen für 3 Tage, Bringen umd Abholen außerhalb der regulären Öfnnungszeiten etc.


    Das muss aber nichts mit der Sache zu tun haben, sondern liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich mit meinem Händler einen der Vertreter erwischt habe, die ihren Job gerne machen.
    Kleiner Laden, wo der Inhaber einen noch persönlich betreut.


    Und dabei habe ich den Wagen dort nicht einmal gekauft (die hatten damals keinen zum "mitnehmen ").


    Wenn du also Probleme bekommst und das hört sich bei dir ja fast so an, wenn du ihn nicht mehr als FMH bezeichnen kannst, dann gehe zum nächsten, fallst du in der Nähe die Möglichkeit hast.

  • Ich war heut auch bei meinem Händler und habe ihm die "Rostblase" gezeigt. Er meinte sofort, das sei ein Steinschlag, hat aber Fotos gemacht und schickt das an Mazda. Mal sehn was da zurück kommt. Kann paar Tage dauern, meinte er.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD