Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Ich war heut auch bei meinem Händler und habe ihm die "Rostblase" gezeigt. Er meinte sofort, das sei ein Steinschlag, hat aber Fotos gemacht und schickt das an Mazda. Mal sehn was da zurück kommt. Kann paar Tage dauern, meinte er.

    Der hat wohl was falsches geraucht ? :m0043:

  • Steinschlag, das kommt davon, wenn man rückwärts auf der Autobahn rast.

    Tatsächlich kann ich mir vorstellen daß man Steinchen aufwirbelt und dort einschlagen könnten.
    Man sollte die Kraft der Luftwirbel hinter dem AUto nicht unterschätzen!
    Das letzte Bild kommt mir vor wie Spritzer beim schweißen. Ich weiß nicht genau wieviele Autos ich nun angeschaut habe (auch Kundenfahrzeuge aus 2016 die gerade beim Service waren) aber alle waren sie sauber und ohne Rost.
    4 Händler kannten angeblich die Probleme nicht! 2017 Neuwagen sehen in der Griffmulde genau so aus wie frühere Baujahre, also nix mit Schutzfolie oder so.


    Manche hier wundern sich weil ich hier schreibe- obwohl ich vor habe das Auto erst 2018 zu kaufen 8o
    Nun, meine damalige Antwort war "ich schaue mich halt gerne um damit ich weiß welches Auto Infrage kommt"
    Dieser Fall ist nun eingetreten, am Freitag in 1 Woche werde ich den Kaufvertrag unterschreiben :thumbup:

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • kleiner Tip, nimm doch lieber das Technikpaket und hol die Navikarte bei Ebay. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • kleiner Tip, nimm doch lieber das Technikpaket und hol die Navikarte bei Ebay. ;)

    Danke @Maverick


    genau das war auch mein erster Gedanke. Die Navi-Karte, die sich mein Kollege vor ein paar Wochen bei eBay für 85,-€ besorgte, funktioniert in seinem M3 einwandfrei.


    Oldschool :0032:

  • Offtopic..



    Moin........äh........soso........ehrlich gesagt wußte ich das nicht dass der centrale Bildschirm einfach mit dem Kartenmaterial per SD Karte zum Navi erweitert wird ;(
    Wo wird denn die Karte reingesteckt?


    Ich habe aber noch keine SD Karte gefunden die nur 89€ kostet, wer hat den Link?
    Dann würde das Technik Paket nur noch 600€ teurer werden, aber der Ausbau des Subwoofers ist das Eine, man muss auch den Schaumstoff entfernen und wie ist dann der Ladeboden....muss mir das Mal genauer anschauen.
    Aber Danke erst Mal für den Tip:
    Updates fürs Kartenmaterial gibt es auch 3 Jahre?


    Edit: Thread gefunden 8)
    Fazit:
    obwohl ich erst vor hatte 2018 eventuell! das Auto zu kaufen hat mir dieses Forum vorab schon so viel gute Infos gegeben und wohl sogar rund 600€ gespart,
    daß ich es keinen Moment bereue mir schon "so früh" Gedanken um das Auto gemacht zu haben und nur jedem empfehlen kann das ebenfalls rechtzeitig zu tun, Danke!

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

    2 Mal editiert, zuletzt von Premacyost () aus folgendem Grund: Ergänzung