Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Ich habe das meinem Kumpel gezeigt der bei einem Autozulieferer (an Blechpressen) arbeitet.
    Normalerweise sollte das unmöglich sein wenn das Fahrzeug verzinkt ist.
    Und das sollen die Mazdas doch sein, oder?


    Seiner Meinung nach liegt das an einer sehr schlechten Charge von Zuliefererblechen.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Ich habe das meinem Kumpel gezeigt der bei einem Autozulieferer (an Blechpressen) arbeitet.
    Normalerweise sollte das unmöglich sein wenn das Fahrzeug verzinkt ist.
    Und das sollen die Mazdas doch sein, oder?


    Seiner Meinung nach liegt das an einer sehr schlechten Charge von Zuliefererblechen.

    Scheinbar arbeitet Mazda mit Toyota zusammen.... nichts ist unmöglich. :cursing:
    Mal sehn was der FMH dazu sagt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo


    Beim CX 3 ist nichts verzinkt. Die Rostprobleme könnte tatsächlich auf schlechtes Blech zurückzuführen sein. War damals unter Schremps Zeiten, bei Mercedes auch so, der kaufte billiges Schrottblech aus Italien und dann wunderten sich die Mercedeskäufer, warum ihre Autos nach zwei drei Jahren rosteten.

  • Mal eine Frage, zwecks Kennzeichenhalter sind ja mittlerweile 7 Löcher gebohrt worden (durch den Händler). Davon nutze ich allerdings nur 4. Besteht dadurch hinter der Halterung nun auch erhöhte Rostgefahr?


    Wenn der Gedanke so abwägig ist tut es mir leid, bin nur sehr vorsichtig nach meinen Erfahrungen mit meinem Händler :/

  • Du hast doch die Halter selbst gewechselt.
    Hast du dabei nicht gemerkt, dass die Stoßfänger aus Plastik sind?
    Schonmal Rost bei Plastik gesehen?

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!