Wichtig Warnung: Rost Heckklappe (Rückfahrkamera)

  • Hi @Premacyost
    Mein Pfeifenstopfer hat sich als ideal erwiesen, weil der keine scharfen Kanten hat.
    Für dich habe es gerade mit einem Schraubenzieher versucht. Möglichst
    keinen scharfkantigen. Beherzt drücken beim Raushebeln. Ging ohne Spuren!
    Krieg keinen Schreck beim Reingucken!

    Bin Nichtraucher :D
    Wo hast Du reingedrückt.....bei den 3 kleinen Schlitzen?
    Schreck werd ich hoffentlich nicht kriegen denn ich hab ja die Klappe längst fluten lassen.
    Will nur nachsehen wie gründlich.....die mir das Geld aus der Tasche gezogen haben 8)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Genau da. Dafür sind die da!!!!
    Herzhaft drücken und unter Druck Hand nach oben bewegen.
    Das haben die Fluter vor dir auch gemacht.
    Berichte mal!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Toll finde ich bei unseren .empfindlichen Schönheiten die seitlichen Kunststoffunterkanten.
    Sollten mangels Rostschutz die Türen unten durchgammeln, sieht man das zuerst
    verschämt innen!!!
    Dann kann das grob repariert werden!


    Und von aussen???? Nix!!!


    Echte Weiterentwicklung.!!


    Mazda denkt eben mit! :D


    Trotzdem bin ich begeisterter CX3 Fan.


    Wie war das Schlusswort bei" Manche mögens heiss"
    als die "Frau" sich dem Liebhaber als verkleideter Mann
    outete: "Einen kleinen Fehler hat jeder!"


    Das tat der Liebe keinen Abbruch!!!!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Heute habe ich in die Heckklappe reingeschaut. Und eine Mücke gefunden die irgendwie nicht europäisch aussah, vielleicht japanisch :D
    Was ich auch gefunden habe ist eine recht ungleichmäßig Verteilung von einem teilweise sehr dünnflüssigen Material. Immerhin wurde was gemacht. Ich werde da nacharbeiten.
    Seht selbst

  • Schau der Mücke in die Augen. Europäische Augen oder nicht??? ;):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Mücke mit Sehschlitzen? Ihr wisst wovon das kommt?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo,
    nachdem im letzten Jahr ,die Heckklappe wegen Rostblasen neu lackiert wurde ,eine Folie kam um die Kanten bei der Kamera usw..Jetzt sind die Blasen wieder da ,am Rand der Folie . Mazda zahlt den Rostschaden nur einmal ,also muss es der FMH auf Kulanz noch mal machen. Mal sehn .

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Wie????? Mazda zahlt nur 1x?? Wenn das Problem nicht beseitigt wird bzw. wenn das gleiche Problem wieder auftritt haben die das Abzustellen. Schließlich gibt es eine 10-jährige Durchrostungsgarantie. Da würde ich nochmal direkt in Leverkusen anfragen, was das soll.
    Das diese Prozedur mit den Folien nicht lange hält war ja von vorn herein klar, die sollen halt die Klappe gleich innen mit Hohlraum-versiegeln. >Da da nur Grundierung drin ist, kann das nun mal gut rosten.


    Ich habe jetzt bei mir auch Rostblasen festgestellt rund um die Kamera, mal sehn was der FMH sagt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vorher eine zusätzliche Hohlraumversieglung hilft Wunder

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie????? Mazda zahlt nur 1x?? Wenn das Problem nicht beseitigt wird bzw. wenn das gleiche Problem wieder auftritt haben die das Abzustellen. Schließlich gibt es eine 10-jährige Durchrostungsgarantie. Da würde ich nochmal direkt in Leverkusen anfragen, was das soll.
    Das diese Prozedur mit den Folien nicht lange hält war ja von vorn herein klar, die sollen halt die Klappe gleich innen mit Hohlraum-versiegeln. >Da da nur Grundierung drin ist, kann das nun mal gut rosten.


    Ich habe jetzt bei mir auch Rostblasen festgestellt rund um die Kamera, mal sehn was der FMH sagt.

    Mazda geht davon aus ,das es der Händler nicht richtig gemacht hat und es jetzt auf seine Kosten "richtig" machen muss.Für mich entstehen keine Kosten.