Bei Minustemperatur in die Waschhalle

  • Hier mal nur ein Satz aus dem deutschen Grundwasserrecht.


    "In vielen Kommunen wird mittlerweile das Abspritzen und Waschen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen untersagt."


    -----

    und wenn es regnet wird man aufgefordert den WAgen unterzustellen bevor es naß wird und auf den Boden tropft!! :0028:


    man kann es auch übertreiben...hauptsache es wird genügend Gülle aus den Niederlanden eingekauft um sie


    hier am Niederrhein auf den Feldern zu entsorgen...aber wehe Du wäscht dein Auto mit "Froschseife" :0041:


    Gruß
    Ulrich

  • @Gilgamesch

    hauptsache es wird genügend Gülle aus den Niederlanden eingekauft um sie


    hier am Niederrhein auf den Feldern zu entsorgen...aber wehe Du wäscht dein Auto mit "Froschseife"

    Sei gegrüßt,


    ist doch die Standardnummer. Die bei denen man vermutet das sie sich eh nicht wehren können oder wollen werden sofort mit Bußgeldbewährten Vorschriften überzogen.


    Ein großes Unternehmen droht bei schärferen Umweltauflagen mit dem Verlust von Arbeitsplätzen und schon ziehen die Politiker den Schwanz ein.
    Auch bei deinem Beispiel, es glaubt doch keiner ernsthaft das sich jemand mit der Bauernlobby anlegt.


    Gruß
    Helmut

  • @Cordova


    Cool, kannst du eventuell ein Foto von deiner selbst gebauten Kärcher Unterbodenwaschkonstruktion hier rein stellen? Am besten noch mit einer Do it yourself Anleitung :)


    Kann ich machen wenn ich ihn das nächste mal in betrieb habe :0001:
    Das Teil liegt bei meinem Opa in der Garage der hat da noch mehr so selbst gebasteltes :m0045: Zeugs

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Gebe noch einen drauf!
    Kann das ganze Unterbodenwäsche-Gedöhne wegen der paar Salzstreuern, nicht den so von Mazda, zu wenig aufgetragenen Unterbodenschutz, gänzlich ruinieren?
    Falls man bei der Auslieferung nicht nachgelegt hat.
    Nehme Platz und greife in die Popcorntüte.

    Gruß Christian


    CX3-Exclusive-Line; Skyaktiv-D 105 FWD; Graphitgrau Metallic; 6-Gang-Schaltgetriebe; Navi; Kaufvertrag 27.05.2016; Lieferung Ende Juli 2016 (War im Zulauf zum Händler und entspricht meinen Wünschen)

  • @picnik ist der Unterbodenschutz so schlecht? Hab mir dass noch nicht angeschaut.
    Aber wenn dass wirklich eher sparsam geschützt wurde hast du möglicherweise recht.
    Dann wäre da ein gesundes mittelmaß warscheinlich die beste lösung

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Ich bin Handwäscher und mein Mann ist so nett und macht in der "Wäscherei" mit dem Hochdruckreiniger mein Unterboden sauber. Wenn ich Freitag mein Auto geputzt habe und ich habe es 2 Tage später wieder schmutzig, dann bekomme ich schon die Krise. :w0018: Leider geht bei uns mit minus Graden keine putzen, weil ich dann sofort eine Schlittschuhbahn produziere. Nicht gut für die Nachbarschaft.
    Leider ist es bei uns sehr schattig und die Kälte hat gutes Spiel.


    Also Salz Zeit ist für mich ein kleiner Horror. :w0038:

  • Moin Luna :0011:


    ja, ist ne harte Zeit jetzt... Trotzdem würde ich mir im Winter hin und wieder eine Waschstraße mit Textillappen suchen und den Wagen auch von unten vom Salz befreien. Kostet zwar Geld, aber dann habt ihr keinen Eissee vor der Tür und der alte Dreck ist auch erstmal runter.


    Oldschool :0005:

  • Hi,
    also ich habe gewartet, bis wir nachts keinen Frost mehr haben.
    Das Waschen ist an sich kein Problem. Aber wenn man ihn nicht abledert - und dazu ist es mir einfach zu kalt - dann kann es schonmal passieren, dass die Scheiben oder die Türen festfrieren.
    Jetzt ist die Kälter aber erstmal vorrüber und meine erste Fahrt war die in die Waschstraße :)
    Auch gleich das Komplettprogramm genommen. Zu meinem Glück gab es auch noch 50% auf alle Wäschen.
    Läuft ;)