Bei Minustemperatur in die Waschhalle

  • Ne mal ernsthaft.
    Wenn man eine gute Waschstrasse besucht und bei entsprechendem Programm danach ein sauberes (in meinen Augen) Auto hat reicht das doch.
    Fährt man dann, gerade im Winter ist der Zustand das man ein sauberes Auto hat eh nur kurz. Denn so schnell wie z.B. die Heckpartie sich wieder einsaut kann man gar nicht gucken.
    Und stundenlang mit Dampfstrahler, Eimern und diversen Mitteln bringt bei nassen Strassen auch keinen länger anhaltenden Erfolg.
    Aber ist wohl Weltanschauung.
    Die letzte Handwäsche habe ich gemacht als man das noch vor der Haustür durfte.
    Lang, lang ist es her.

  • Ich wasche meinen schon über 30 Jahren vor der Haustür!Und das jede Woche.Wenn ich mal in der Waschanlage bin, was 2 mal im Jahr vorkommt bin ich danach mindestens zu Hause noch eine halbe Stunde dabei für die Ecken und Kanten :0027:

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Und stundenlang mit Dampfstrahler

    Ich habe im Winter das Auto in 5 min abgedampft und zahle 2 Euro dafür .

    Die letzte Handwäsche habe ich gemacht als man das noch vor der Haustür


    Darf man das nicht bei euch in D bei uns darf ich auf der Strasse waschen solange das Abwasser in einen Mischwasserkanal (Regenwasser und Hausabwasser mit WC kommt alles in einen Kanal) eingeleitet wird , auf meinem Grundstück mit Wiese darf ich nicht waschen aber am Aspalt auf der strasse

  • Ist hier eigentlich ganz einfach. Wenn du keinen Ölabscheider in der Kanalisation hast, und bei welchen Privatgrundstücken gibt das schon sowas, kann man die Handwäsche knicken. Wird von den Kommunen einfach verboten.

  • Aha bei uns gibts halt einen Kanal der alles aufnimmt vom Regenwasser auf der Strasse , meine ganzen hausabwässer , und das ganze kommt dann ins klärwerk