Bei Minustemperatur in die Waschhalle

  • Hier mal nur ein Satz aus dem deutschen Grundwasserrecht.


    "In vielen Kommunen wird mittlerweile das Abspritzen und Waschen von Fahrzeugen auf öffentlichen Straßen untersagt."


    Und auf unbefestigtem Untergrund bräuchte man eine Genehmigung der Kommune die man aber nicht bekommt wegen der direkten Verbindung mit dem Grundwasser.
    Wer dennoch sein Auto auf unbefestigtem Grund wäscht, begeht zumindest eine Ordnungswidrigkeit nach § 103 Abs.1 Nr.1 WHG.


    Also ich tu mir da nichts an und fahr in die Waschstrasse. Und wer unbedingt der
    Handwäsche treu bleiben möchte, soll hat einen öffentlichen Waschplatz aufsuchen.

  • Habe noch nie nachgefragt,aber die Polizei und Feuerwehr ist nur 300m von mir entfernt und gesagt hat noch nie einer was auch nicht Sonntags

    Da würde ich mich an deiner Stelle mal über die Regelungen bei deiner Kommune schlau machen. Denn wie der Teufel das so will, hundert mal gutgegangen und dann kommt mal einer vom Ordnungsamt vorbei und irgendwelche Bescheide, die den Gemeinden Kohle bringen, sind sehr beliebt und werden schneller verschickt als man gucken kann. Und wenn die dann mit Grundwassergefährdung kommen, wird das richtig teuer.

  • Mazda CX-3 150 PS,AWD, Benziner,Schalter,Sportsline,Navi,Purweiss,nachträglicher Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung,orig. Einstiegsleisten,Marderschutz,autom. anklappbare Spiegel,AHK,orig. Gummimatten,Kofferaumwanne,3D Nummernschild...
    Bestellt: 30.01.16,abgeholt: 09.05.16 und seitdem überglücklich :thumbup:

  • @Kuni genial dieses Teil :0007: , gar nicht gewusst das sowas überhaupt gibt :0010: , tja wie sagt man immer so schön! Man lernt nie aus :0020:

    Bestellt 02.02.16 (Liefertermin Mai 16 ?( ) am 24.06.16 in Empfang genommen, Sportsline, 6-Gang, 150 PS, Arachneweiß, Navi, Technik-Paket, schwarze Spiegelkappen, CX3 Gummimatten/Kofferraumwanne, abn. AHK, Mittelarmlehne, Sebring-Auspuff, rote Bremssättel, Dach schwarz foliert, Gummipuffer gefunden

  • Also ich wasche von Hand weil es schonender ist. Und vorallem für mich auch beruhigend ist und ich auch wirklich Spaß daran habe.


    Von unten wird meiner durch eine spezial Konstruktion gewaschen.
    Hat mein Opa gebaut :D
    Is ne schiene die man auf den Boden legt mit nem keil auf einer Seite. Das wird an den Kärcher angebaut und dann fahrt man da langsam drüber :0007:


    Is wirklich n spezielles teil aber es tut was es soll :0009:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe