Bremsklötze - wann erneuern?

  • @Ma3da:
    Du mußt doch nicht am Hebel rumhantieren, dafür gibts die Paddles am Lenkrad. ;) Kurz den Finger krumm machen und schon gehts das. :D
    Und jetzt sag nicht das Du dafür keinen Finger krumm machst. :D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallole,


    Ich habe jetzt 50.000Km runter, und die vorderen Beläge sehen dünn aus. Ist halt ne Automatik. Hat jemad schon mit Automatik die Beläge gewechselt? Ich muss nun zum TÜV und Kundendienst. Schau mer mal was die Werkstatt alles wechselt. Die Scheiben sehen noch sehr gut aus.


    Gruß


    Stephan

    Mazda CX-3, 105PS Diesel, AWD, Sportsline, Automatik, AHK, Technik Paket, Cyanitblau. EZ: 27.10.2015

  • Hi, bei mir sind die vorderen klötze bei 600000 gewechelt worden bei der Inspektion. 160 euro hat mein freudliche berechnet. Hinten sind sie noch gut. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hi, bei mir sind die vorderen klötze bei 600000 gewechelt worden bei der Inspektion. 160 euro hat mein freudliche berechnet. Hinten sind sie noch gut. 8o

    Reife Leistung Sechshunderttausend - grins.
    ... oder sind Dir die "Nullen" durchgegangen :whistling:

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Hi, bei mir sind die vorderen klötze bei 600000 gewechelt worden bei der Inspektion. 160 euro hat mein freudliche berechnet. Hinten sind sie noch gut. 8o

    Hinten sind die wahrscheinlich auch bei 120000 noch gut weil sie wenig beansprucht werden und über die Jahre aushärten und dann fast gar nichts mehr bremsen. Ich tausche die immer beim 2 Tausch der Vorderen mit

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • immer? bei jedem Belagwechsel vorne und hinten?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor