• Leute die motzen hast du überall........und ich denke bin erwachsen genug um eine vernüftige Diskussion zu führen auch wenn dich Rechtschreibung mal nicht stimmt.Ich finde wenn Leute hier anfangen zu beleidigen sollten die auch ausgeschlossen werden. Aber jedem das seine.Viele Sachen die man hier liest helfen weiter und es hat ja schließlich jeder seine eigene Meinungsfreiheit. Ich liebe einfach dieses Auto und finde es für das Geld und der Ausstattung super. Bin halt nicht bereit 40.000 Euro oder mehr auszugeben. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Snoopyss 7,5 für reine Kurzstrecke finde ich auch OK

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, zu dem Verbrauch, dass kann jeder ganz einfach überprüfen. Methode: um 1 Uhr auf die Autobahn, Tempomat auf 100 Kmh, Spritduchschnittanzeige anschalten und ressetten, dann eifach 300 Km am Stück fahren und auf den Verbrauch schauen. Für den 2. Test könnte man die Autobahnfahrt wiederholen, allerdings nach mögichkeit immer Vollgaß, oder eben sich eine Strecke suchen bei der man ständig voll beschleunigen kann und immer wieder abbremsen und wieder voll beschleunigen- optimaler Weise auf einer Rennstrecke. Die ganzen Verbräuche sind eben irgendwo, je nach Fahrweise oder Fahrmögichkeit, dazwischen oder darunter- im LKW Windschatten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Dann hast du alle Extreme abgedeckt. So machen wir es ja auch..........bin schon 50km hinter LKW auf der Arbeit gefahren, dann mal mit Tempomat und normal Tempo zur Arbeit und mit max. Vollgas nach Schwiegereltern nach Bayern

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Der Verbrauch hängt von sooo vielen Faktoren ab, ein Vergleich mit anderen wird da immer etwas hinken.
    Mein 121'er mit Automatik benötigt bei meinen Streckenprofil und meiner Fahrweise 6,2 Ltr.
    Ich fahre aber auch überwiegend zurückhaltend und vorrausschauend.
    Der Vorgänger des CX3 war ein Opel Astra mit 140 Turbo PS ( auch Benziner, aber Handschalter )
    Der lag auch bei 6,2 Litern, wobei ich damit im Schnitt 10 Km/h schneller unterwegs war.
    Ein Sparwunder ist der Mazda mit seinem neuen Motor nicht, ich bin aber zufrieden

  • Ein Sparwunder vielleicht nicht. Aber mit einem 2Liter Motor ist er beachtlich
    dicht dran. Niemand sonst traut sich das. Ohne Turboeinsatz mit 3 Zy!inder Minimotor
    ist das erstaunlich! Chapeau Mazda!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Es ist ein ganz normaler 2,0 (auch wenn das heute selten geworden ist) der einen normalen Verbrauch hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also ich bin da ein wenig enthusiastischer... ;)


    Es ist ein 2.0 Liter Benziner, bei dem Mazda eine sehr hohe Verdichtung realisiert hat, was den Wirkungsgrad des Motors verbessert. So gesehen ist das schon ein besonderer Motor. Ein klein wenig jedenfalls...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Bin mit den Verbrauch von 5-5,5 L Diesel (115PS) zufrieden, ausnahmen BAB 6 L!
    Aber da muss er auch Rollen... 8o:0027:


    Nach jeden volltanken wird die Anzeige resetted und die fahrenden km mit den L verglichen, der Verbrauch kommt in etwa (+-0,1) hin!


    Mit der verbrauchsanzeige hab ich am Anfang auch gedacht die spinnt :0039: aber wenn die Anzeige nicht zurückgestellt wird und fährt man davor länger auf der Autobahn, dann pendelt sich im oberen Bereich ein(6,5 ->). Je mehr km gefahren wird, umso träger wird aktualisiert! Aber so... :0001:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von Relloc ()

  • Wir brauchen mit unseren Diesel etwas weniger aber das hängt ja von vielen Faktoren ab. Wir sind aber total zufrieden mit dem Verbrauch der sich auch kaum nach dem Tuning aus Darmstast geändert hat

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor