• Was willst du mir damit sagen? etwa das ich zu schnell fahre. Ich will dir mal eines sagen, ich besitze seit fast 50 Jahren den Führerschein für alle Fz (außer Bus) fahre ca 25.000km pro Jahr, habe keine Punkte in Flensburg und außer eine Bagadelschaden, noch keinen Unfall
    Ich weiß wie man sich auf der BAB verhält und fährt ;)

    Hatte den Smiley vergessen (jetzt geändert).


    Ich wollte nur damit ausdrücken, das 100 km/h 40 km/h mehr sind, als die Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h auf der BAB, das scheinen einige wohl vergessen zu haben. ;)


    Es bezog sich nur auf Deine Aussage das 100 km/h auf der BAB langsam sind.


    Ich wollte Deine gefahrenen Geschwindigkeiten nicht in Frage stellen.

  • Hatte den Smiley vergessen (jetzt geändert).
    Ich wollte nur damit ausdrücken, das 100 km/h 40 km/h mehr sind, als die Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h auf der BAB, das scheinen einige wohl vergessen zu haben. ;)


    Es bezog sich nur auf Deine Aussage das 100 km/h auf der BAB langsam sind.


    Ich wollte Deine gefahrenen Geschwindigkeiten nicht in Frage stellen.

    Ja, dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte du meinst ich weiß nicht wie sich auf der BAB verhält.
    Als ein Verständigungproblem. ?(

  • @Rotex209 & @Fips: würde es Euch was ausmachen diese besch.... Zitiererei der Beiträge über Eurer jeweiligen Antwort wegzulassen. Es ist unübersichtlich und stört!!


    * bewußt ohne Smilie*

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin @Maverick Dein Musikbeitrag hat nicht wie erhofft gewirkt.


    Zum Thema: Bei dir gucken ja allerhand Hölzer aus der Karosse.


    Hat sich der Verbrauch erhöht?

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Nur mal ein gut gemeinter Hinweis.


    Vorteilhaft für alle Leser im Forum wäre es wenn sich die fleißigen Schreiber an die Themen halten würden


    so wie hier muß man weit zurück blättern um zu lesen um was es hier eigentlich geht !


    Gruß Harald :0027:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Moin @Maverick Dein Musikbeitrag hat nicht wie erhofft gewirkt.


    Zum Thema: Bei dir gucken ja allerhand Hölzer aus der Karosse.


    Hat sich der Verbrauch erhöht?

    Ne das sind neue Jinba-Ittai-Styling-Bambus-Spoiler. Die senken den Verbrauch rapide um 20% :D:D


    @Fips: Wundern darfst Du dich weiterhin, das mach ich hier auch öfter. :0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn man schreibt das auf Autobahnen per Gesetz eine Mindestgeschwindigkeit von 60km/h vorgeschrieben ist stimmt das. Nur ist dieses Gesetz zwar gültig aber wohl nicht mehr zeitgemäss.
    Was aber noch zeitgemäss ist, ist das Rechtsfahrgebot das mangels Kontrolle auf 3 spurigen Autobahnen total missachtet wird

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • der Mythos Rechtsfahrgebot auf Autobahnen hält sich gut. ;) Leider gilt das nicht mehr in dem Sinne, siehe hier. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Also gilt grundsätzlich das Rechtsfahrgebot, allerdings mit "Ermessensspielraum" des einzelnen Fahrers!?
    Alles etwas schwammig, genau definieren kann man es also nicht. Reine Auslegungssache, welcher Abstand für mich kurz ist, wie weit ich bereit bin dauernd die Spur zu wechseln...
    Wenn ich von ganz rechts nach ganz links wechsle um ein in der Mitte fahrendes Fahrzeug zu überholen und danach wieder nach ganz rechts rüberziehe, dann beobachte ich oft wie die Träumer mir nach rechts folgen... :0032:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: