Ölwechsel schon bei 10.000km?

  • Am einfachsten ist es, das Ölwechselintervall im MZD auf "festes Intervall" zu stellen. Heutiges Vollsynthetiköl kann weit mehr als die 20000km von Mazda. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vor meinem ersten Ölwechsel bei 15000km war das intervall fest auf 20000km oder 12 Monate eingestellt. Trotzdem ist der Schraubenschlüssel bei 15000km angegangen wegen dem Öl.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Habe grad den Servicebericht von meiner Inspektion hier liegen.
    Interessant was da zum Ölwechsel steht, aber seht selbst.[Blockierte Grafik: https://www.seat-leon.de/vboard/images/smilies/seatleon/bonk.gif]
    Check.jpg

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So öl Wechsel erledigt.
    Mal schauen wann der nächste kommt.
    Wunder mich nur da ich jeden Tag 100Km fahre.15000Km in 8 Monaten. Öl stand war zwischen den beiden Punkten, also ok. Was ich aber sagen muss ich das der Wagen auf Grund von Krankheit letztes jahr fast 3 Monate nicht bewegt wurde.
    Die fest eingestellte Intervalle für den öl Wechsel hat nichts zusagen. Der Wagen prüft das Öl selbst.
    Ich habe mal gestern mazda Deutschland angeschrieben. Schauen wir mal was da Raus kommt.

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • .513 musste es sein.

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • in einer vorherigen MZD Version (glaube es handelte sich um die 511er) hat es einen Bug bei genau dieser Berechnung gegeben, dieser sollte aber mit der 513er Version bereits behoben sein

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Es war die .511 oder .512 für die Diesel gabs dann die .512b mit der Fehlerbereinigung.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD