Ölwechsel schon bei 10.000km?

  • Bei meinem Ölwechsel nach 16.000 KM.
    Aber ohne Schraubenschlüssel, da war das erste Jahr um.

  • Bei meinem Ölwechsel nach 16.000 KM.
    Aber ohne Schraubenschlüssel, da war das erste Jahr um.

    Kurz oder Langstrecken ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • i-Stopp deaktiviert ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Da hat doch einfach der fMH, beim Benziner, vor der Übergabe die Warnung sehr euphorisch eingestellt.


    War jetzt am Wochenende genau so mit unserem CX-5. Hatte ich gar nicht drauf geachtet, aber 60 Tage vor Ablauf von einem Jahr oder erreichen von 17.500 KM.


    Hab jetzt den Termin heute vereinbart, elf Tage vor der Fälligkeit der 365 Tage und gut ist .. Meldung deaktiviert im MZD.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Eine Frage an die Experten :


    Ist das Mazdaoel ein synthetisches oder ein mineralisches?
    Letzteres wü rde die kurzen Intervalle erklären


    Mein jetziger PEUGEOT D (210 000 km in 13 Jahren) muss nicht vor 30 000 km zum Wechseln und hat synthetisches drin. !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • Ganz ehrlich, keine Ahnung! Müßt ich tippen, würd ich sagen rein von der Motorphilosophie kein synthetisches Öl.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Moinsen,


    nach meinem bescheidenen Wissen sind alle Öle für unsere Motoren mineralisch basiert. Nur die Menge der Zusätze lässt sie „synthetisch erscheinen“. Und deswegen werden sie - so haben wir sie als 0W-20 in unseren CXen - als synthetisch verkauft.


    Ich lasse mich gern berichtigen.


    Oldschool :0005: