KFZ - Steuer CX 3

  • Nun ich kenne mich nicht wirklich aus in diesen Sachen aber auffällig ist schon das ein Mazda 6 Kombi Automatik mit 165 PS auf einen WLTP Wert von 164 g/km kommt, wärend mein 121 PS CX-3 Automatik der viel leichter ist immerhin auch schon auf 161 g/km WLTP Wert kommt und auch die Spanne zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe viel höher ist.


    Mazda 6 Kombi manuelle Schaltung 165 PS 157 g/km WLTP
    Mazda CX-3 manuelle Schaltung 121 PS 149 g/km WLTP


    Mazda 6 Kombi Automatikschaltung 165 PS 164 g/km WLTP
    Mazda CX-3 Automatikschaltung 121 PS 161 g/km WLTP


    Wie gesagt ich finde es schon etwas merkwürdig. Ob da mit dem Messverfahren wirklich alles richtig gelaufen ist. Warum hatte Mazda schon so früh die neuen Messwerte parat. Wohingegen Audi schon Lieferprobleme hatten, weil sie ohne den neuen Messwerten keine neuen Fahrzeuge verkaufen durften? Ob das neue Messverfahren wirklich genauer ist bezweifle ich.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Moin,


    vielleicht hat Mazda, um lange Zulassungspausen wegen fehlender WLTP-Werte zu vermeiden, bei allen Modellen jeweils die Topausstattung genommen, diese getestet, die Werte weitergeleitet und diese auf alle niedrigeren Ausstattungs/Motorvarianten identisch runterbrechen lassen.
    Ist nur so‘ne Vermutung. Mazda war nach sechs Wochen Produktionspause in 2018 wieder in allen Ausstattungsvarianten liefer- und zulassungsfähig, andere Hersteller „kaspern“ heute noch rum...


    Sollte es so sein-> Respekt an Mazda. Denn sonst würden einige hier nach vielen Monaten immer noch auf ihr Auto warten und im Warteraum randalieren... Erfreut euch einfach am schönen Wagen :0032:


    Oldschool :0005:

  • Hast ja Recht Oldschool. Ursprünglich wollte ich ja auch wieder einen Mazda 3 Automatik (Facelift) nach meinem geklauten Mazda 3 Manuellschaltung bestellen, der war aber nirgends verfügbar, nur in Weiß. Erst ab Anfang Dezember wären wohl neue wieder verfügbar meinte mein Händler, aber solange wollte ich nicht warten deshalb entschied ich mich für den CX-3 der schon auf dem Schiff in Richtung Deutschland unterwegs war. :D

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Das hat der CX-3 nicht verdient, nein, das geht so nicht!
    Ein CX-3 als "Notlösung" - wo kommen wir da hin!? :0019:;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hey nicht falsch verstehen, ich bin mit dem CX-3 genau so Glücklich wie mit meinem vorigen Mazda 3 zumal ja mein CX-3 eine bessere Technikausstattung hat als der 3er :thumbup:

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Ich meine in einem Onlineartikel (Welt oder Zeit?) vor einigen Monaten gelesen zu haben, dass diverse KFZ-Hersteller (insbesondere VW und Audi) da auf ihre bewährte Lobbyarbeit gesetzt hatten und dann mit heruntergelassenen Hosen dastanden, da die Einführung des WLTP-Messverfahren nicht verschoben wurde.
    Zudem gibt es bei diesen Herstellern zig tausend verschiedene Konfigurationsvarianten die alle geprüft werden müssen, das dauert halt ein wenig länger, insbesondere wenn man nicht rechtzeitig damit beginnt.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • habe heute KFZ-Steuerbescheid bekommen. Zahle 172 Euro. CO2 Ausstoß 161 g/km.
    2 Euro x20 angefangene 100 cm3 + 2 Euro x
    66 g/km über 95 g/km CO2


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo,hat jemand von euch einen Wagen auf Langzeit gemietet trotz eines Schufa Eintrags?Ich würde gerne einen Gebrauchtwagen mieten, weiß aber nicht ob es möglich ist. Online habe ich unter Auto Langzeitmiete Gebrauchtwagen gelesen, dass es geht, kenne aber selbst niemanden, der es mir aus persönlicher Erfahrung bestätigen kann.Kennt sich hier jemand damit aus und kann mir etwas mehr darüber sagen??
    Danke.

  • also da finde ich Leasing deutlich günstiger, in Deinem Link gibts ja nur Fahrzeuge für 30Tage und 4-5000km. Das dann zu einem Preis von über 700,-€. Da sind ja die deutschen Autovermieter knapp billiger und Mazdas gibts da gar keine. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • habe heute KFZ-Steuerbescheid bekommen. Zahle 172 Euro. CO2 Ausstoß 161 g/km.
    2 Euro x20 angefangene 100 cm3 + 2 Euro x
    66 g/km über 95 g/km CO2


    LG Rosi

    @Rosinchen


    Moin Rosi,


    na da bin ich mit den € 122, die ich bezahle aber doch um einiges günstiger. :D