KFZ - Steuer CX 3

  • HalloHabe heute bei denen angerufen,das hat die garnicht interessiert. Die haben gesagt,ich soll bei Chek 24 anrufen und mir eine billigere raussuchen. Das hab ich dann auch gemacht.
    So was arrogantes hat ich noch nie erlebt

    Die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht.
    Arroganter Schnösel am Phon.
    Bin zur HUK24 gewechselt.
    Grüße Jue Scho.

    Seit März 2019
    CX3 121 Benzin, Mondsteinweiss, Sportsline, Automatik, Technikpaket

  • Bin ab 01.01.2019 auch bei der HUK24. Zahle dann in SF 28 mit Voll- und Teilkasko (300/150 Euro) incl Marder- und Wildschäden, Schutzbrief,10.000 km Fahrleistung und Werkstattbindung 341 Euro.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Bin ab 01.01.2019 auch bei der HUK24. Zahle dann in SF 28 mit Voll- und Teilkasko (300/150 Euro) incl Marder- und Wildschäden, Schutzbrief,10.000 km Fahrleistung und Werkstattbindung 341 Euro.

    Wie hast Du das mit Marder- und Wildschaden gemacht? Gibt es da etwa eine Möglichkeit, das irgendwo zu wählen? Oder hast Du dafür die Versicherung angeschrieben?

    Mazda CX3, 121PS, Automatik, Sports-Line, Technik-Paket, Magmarot
    EZ: 03.08.2018

  • Interessant wäre zudem noch zu wissen, ob bei Marderschäden auch Folgekosten abgedeckt sind.


    Beispiel: Der Marder zerbeißt das Kabel zur Lambdasonde und als Folge leidet der Katalysator und geht kaputt. Deckt die Versicherung auch die Kosten für einen neuen Katalysator mit ab oder nur für die Lambdasonde?
    Meine Versicherung (LVM) deckt solche Folgeschäden mit ab.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Indem du nicht den preiswerten Basistarif nimmst, sondern den üblichen Classic.


    Zitat AKB HUK24
    A.2.2.4
    Versichert ist der Zusammenstoß des in Fahrt befindlichen Fahrzeugs mit
    Tieren aller Art.
    Beim Basis-Tarif für Pkw ist nur der Zusammenstoß des in Fahrt befind-
    lichen Fahrzeugs mit Haarwild im Sinne des Bundesjagdgesetzes (z. B.
    Reh, Wildschwein) versichert.

  • ...und gleich die nächste:


    Zitat AKB HUK24
    A.2.2.5
    Versichert sind unmittelbare Schäden durch Tierbiss (z. B. durch einen
    Marder) an Kabeln, Schläuchen, Gummimanschetten, Dämmmaterial
    und Leitungen bei einem Pkw, Campingfahrzeug oder Kraftrad. Folge-
    schäden am Fahrzeug durch Tierbiss sind bis zu 3.000 € je Schadenfall
    versichert.
    Beim Basis-Tarif für Pkw ist diese Leistung ausgeschlossen

  • Wir - dh. Göga mit ihrem Mazda 2 - sind auch gewechselt.
    Obwohl wir beim Neukauf ziemlich auf das Preis/Leistungsverhältnis geachten haben, zahlt sie jetzt bei der HUK24 fast 300,-€(!) weniger.


    Im Übrigen kann man bei der HUK24 für irgendwas um die 15,-€ pro Jahr die Neuwertentschädigung bei Totalschaden auf 36 Monate (3Jahre) verlängern. Auch der Auslandsschutz (Schäden im Ausland werden so behandelt wie im Inland - unabhängig des Deckungsbeitrages, der Versicherung etc) für ca. 10,-€ pro Jahr ist eine Überlegung wert.
    Das und die eingesparten 300,-€ waren der ausschlaggebende Punkt zum Wechsel.

  • Hier mal ein Auszug aus den Teilkaskobedingungen der HUK24:


    Leistungsumfang der Teilkasko


    Die Teilkaskoversicherung ersetzt Schäden:

    • durch Entwendung
    • durch Brand oder Explosion,
    • durch Naturgewalten (z.B. Sturm, Hagel, Blitzschlag, Überschwemmung)
    • durch Zusammenstoß mit Tieren aller Art (bei PKW im Basis-Tarif nur bei Haarwild)
    • durch Bruch der Verglasung
    • durch Kurzschluss an der Verkabelung. Folgeschäden am Fahrzeug sind bis zu 3.000 Euro je Schadenfall versichert.
    • durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen, Gummimanschetten, Dämmmaterial und Leitungen bei einem Pkw, Campingfahrzeug oder Kraftrad. Folgeschäden am Fahrzeug durch Tierbiss sind bis zu 3.000 € je Schadenfall versichert. Im Basis-Tarif für Pkw ist diese Leistung ausgeschlossen.

    Ich habe sowohl bei der Haftpflicht und der Kasko- Versicherung jeweils den Classic- Tarif gewählt.

    Gruß Martin




    CX-3 Kizoku Matrixgrau, 120 PS, 6-Gang Schalter, Navi, Pioneer Verstärker und aktiver Subwoofer, Fensterheber/Spiegelanklappmodul; Spurverbreiterung vorne 30mm und hinten 50mm pro Achse,abnehmbare AHK, Gummimatten, Laderaumwanne, Winterreifen auf Alurad 16“ 215/60R16, Sommerreifen auf Alurad 18“ 215/45R18,
    -> Bestellt am 25.08.2017 -> Bekommen am 13.09.2017

  • Komische Kfz.-Steuer... :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: